Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

2XLC

Gläubiger
Wenn man auf Kiddy-Partyspiele steht, hast du recht ;) Die Wii ist einfach DIE Konsole für die casual Gamer, die heute den mit Abstand größten Teil der Spielergemeinde ausmachen.
Auf irgendeine Art und Weise machen diese Kiddy-Spiele doch sehr viel spaß. ^^
Z.B. zocke ich fast permanent Super Smash Brothers Brawl und es wird einfach nicht langweilig.

Die Xbox 360 ist aufjedenfall besser.
Es gibt mehr Spiele.
Es ist flashbar^^
Es ist günstiger.
Ich habe es:)
Die XBox hat mehr Spiele als die PS3, weil sie früher auf den Markt gebracht wurde (irgendwie logisch). Über den Preis kann man sich streiten. ^^
 
Mir kommt es nicht auf die Grafik drauf an sondern eher auf die Games.

Und hier tendiere ich klar zur PS3 (FF, KH etc)

würd dir aber am liebsten ne WII empfehlen :D
 

Arma_de_Nox

Gläubiger
Ich hatte vor einiger Zeit die wahl zwischen XBox 360 und Ps3. Ich hab mich für die XBox entschieden. Beide Konsolen haben so ihre Vorzüge die XBox hat den besseren Grafikchip dafür hat die Ps3 den besseren Prozessor.....beide Konsolen haben ihre Exklusivtitel wobei ich da die Ps3 leicht im Vorteil sehe... vor allem MGS würde mich reizen...
Letztenendes war für mich allerdings der Preis ausschlaggebend... bis jetzt bin ich glücklich mit meiner XBox, auch wenn wohl in nächster zeit die Übertitel ausbleiben werden....
 

anime43

Ordenspriester
Es gibt bisher nicht ein einziges Spiel für XBOX360 oder PS3 was ich zwingend spielen wollen würde und ich wollte auch einfach nur abwarten wie sich die Konsolen entwickeln und was für Spiele kommen und ich wusste von Anfang an PS3 wird noch richtig fett verkauft werden wenn FFXIII kommt aber diese Vollidioten haben doch tatsächlich entschieden FFXIII auch für die XBOX360 zu bringen womit sie meiner Meinung nach echt ihren Untergang unterzeichnet haben.Mir ist völlig egal welche Konsole technisch ausgereifter ist die schaffen es doch eh nicht ein Spiel mit einer Grafikpracht von einem Crysis zu machen welches auf meinem PC schön Flüssig über meinen Bildschirm geht, weswegen man auch die technischen Details ruhig außer acht lassen kann. Ich würde als beispiel die meisten SNES ROllenspiele auch heute noch allen aktuellen Rollenspielen vorziehen was doch nur zeigt das die Spiele bisher nur an Volumen zugenommen haben anstatt an Klasse. Bevor man hier um Grafikpracht diskutiert sollte man erst die Klasse der Spiel ansehen die vorhanden sind auf den Konsolen was auch natürlich eine wie doch so oft subjektive Ansicht ist. Ach ja mein Beispiel mit Crysis sollte nur zeigen das der PC einfach besser ist wenn auch teurer^^ nicht das ich Crysis besonders gut finde oder so.
 
Xbox 360 hab ich schon bald kommt ne Wii und mitte des Jahres noch PS3 obwohl ich nich so der Sony Fan bi immerhin kommt der nächste Final Fantasy teil auch auf 360 :megane:
 
PS3 is toll wenn man Bilder anschauen will und so nen müll. Is halt schön aufgebaut.
Nen kleiner vorteil ist auch das man sich mit dem Installiertem Yellowdog linux runtergeladene bluray filme anschauen kann.

Grafisch hat die XBOX die nase eigtl immer vorne. Bestes und neustes beispiel Resident Evil 5.
Grafik meist schärfer und leicht stärkere farben bei der xbox.
Die Box hat halt nen stärkeren Grafikchip.

Wollte mir ne PS3 für FF13 holen aber da das zum glück au für die box kommt hat sichs aus ge ps3t ^^
 

2XLC

Gläubiger
Grafisch hat die XBOX die nase eigtl immer vorne. Bestes und neustes beispiel Resident Evil 5.
Grafik meist schärfer und leicht stärkere farben bei der xbox.
Die Box hat halt nen stärkeren Grafikchip.
Da muss noch eins gesagt werden: die Spiele Hersteller haben sich auf die XBox 360 spezialisiert, weil sie vorher auf dem Markt kam. Deswegen sehen die Spiele "schärfer" aus (ich sehe aber irgendwie keinen Unterschied).
Sie kennen das "Limit" der "neuen" PS3 Technik nicht.
Das alles ist aber sowas von egal, den die Spiele sind ausschlaggebend und nicht die Grafik.
Wenn du auf schöne Grafik stehst, kannst du dir einen Rechner für 10.000€ kaufen und Crysis auf der auflösung 10000x7000 zocken.
Das sollte jetzt keine Beleidigung sein, aber Graik ist nicht alles was ein Spiel ausmacht (außer Crysis).
 

DocPain

Novize
Die PS3 hat noch einige andere Vorteile
fehlerfreiere Programmierung (selbst bei der PS3 kriegt man einen freeze hin - bei mir nach so 500h Betrieb)
kostenloses onlinezocken
gutes Design

und einen großen Nachteil
mit Maus und Tastaur zocken ist nicht, macht aber nichts, weil man mit dem sixaxiscontroller und etwas übung auch ganz gut arbeiten kann

und wem die zu wenigen USB Ports stören, der soll halt einfach einen Hub ranklemmen
und mit einen kleinen Zusatzprogramm kann man da sogar NAS-Laufwerke einbinden
 

2XLC

Gläubiger
UT3 sollte auf der PS3 mit Maus und Tastatur spielbar sein.
Kann ich aber nicht genau bestätigen, da ich das Spiel nur für den PC habe.
 
ich finde auch dass blue-ray die zukunft ist...alleine wenn ich an die ganzen HD-Möglichkeiten denke....
außerdem war Playstation schon seit der aller ersten Konsole für mich die number one (außer dem damaligen supernintendo)
 

Amigos

Ungläubiger
Ps3 hat denk ich die bessere hardware..
die box das bessere lineup von spielen ( zurzeit! )
mal sehen was sich noch tut ^^
 
Oben