Pulp Fiction and Kill Bill

NBA

Gottheit
Wie findet ihr die Tarantino meisterwerke? Kill Bill ist mein absoluter Lieblingsfilm vor allem Chiaki Kuriyama als Gogo is der hammer.

333

Succubus
Kann mich der Meinung nur anschließen, was beide Filme angeht. Sonst habe ich allerdings - glaube ich zumindest -
keine Tarantinofilme gesehen. Schade eigentlich ^^

H lover II

VIP
VIP
Was ich schade bei den meisten leuten finde ist, dass die er auf kill bill und pulp fiction reduziert.
Bei seinen anderen absoluten Gottwerken heisst es dann meist, versteh ich nicht, ist mir zu langweilig, ist nicht wie kill bill find ich nicht gut.

Dabei geht es ja nicht nur um die gewalt und action, aber darauf beschränken sich leider die meisten bei ihm.

Für mich ist Tarantino der Takeshi Kitano des westens, denn bei ihm ist es ähnlich. (sein Film-stil ist übrigens auch sehr ähnlich mit tarantino)
Die leute lieben Zatoichi, aber weiteres ist entweder nicht bekannt oder wird verschmäht weil es nicht wie dieser eine film ist.

Das alles hat jetzt nichts mit meinen vorpostern zu tun, (bitte nicht persönlich nehmen oder angesprochen fühlen).
Ist aber das was ich eigentlich gerne sagen wollte.

Cya
TK

Koilenterrorist

Säbelzahnwürstchen
VIP
zumindest pulp fiction ist einer der filme,die man gesehen haben MUSS.

kill bill ist zwar auch n sehr geiler film,gehört jetz aber net unbedingt zur pfichtlektüre,finde ich.

finde man sollte reservoir dogs noch erwähnen - meiner meinung nach ein überaus cooler film. viele in meinem umkreis,die den film gesehn haben,halten leider net viel davon....
denke h lover hat recht,wenn er sagt,dass man sich net nur auf die action und die gewalt beschränken sollte.

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Jackie Brown, Kill Bill......sind alles Filme die man gesehen haben muss.

Für mich ist Quentin Tarantino einer meiner Lieblingsregiesseure.

NBA

Gottheit
coll sind zudem seine dialoge kein anderer director hat solche dialoge die der wirklichkeit so nah kommen und dennoch absolut krass sind. Reservoir Dogs is auch geil.

Ich freu mich schon auf die Filmbox Grind House wo er und Rodriguez 2 Filme zusammen gemacht haben.

Tai-Pan

Ordenspriester
Ja genau Quentin Tarantino gehört für jeden Film-Freak zum Pflichtprogramm und allen voran Pulp Fiction und Jackie Brown, die anderen natürlich auch.

mfg Tai-Pan

Zin'

Gläubiger
Kill Bill ist ok, Pulp Fiction fand ich auch nicht schlecht aber sein bester Film ist eindeutig Jackie Brown! :yo:

stefan

Exarch
kill bill geill .
pulp fiction genial
4 rooms der aller beste.(weil gleich 2 der
meiner meinung nach besten regisseur und
die anderen sind auch einfach nur org )

Allison Anders, Alexandre Rockwell, Robert Rodriguez, Quentin Tarantino

mfg

7

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Original von Amaltia
Ich kann dazu nur eins sagen:

Tarantino ist ein GOTT!! *verneig*

Alles was er macht ist spitze :]
Amen! tarantino IST wirklich eine Gottheit. *Verneig ebenfalls* Wir sind nich würdig.

Alle seine Filme sind bisher Meilensteine der FIlmgeschichte (ich fand Kill Bill 2 sogar bessa als 1)

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich habe ein paar Filme von Quentin Tarantino gesehen und nur die wenigsten waren sehenswert.
Seine Filme zeichnen sich in der Regel durch eine bizarr-kranke Menge an Gewalt aus, die auch noch übertrieben dargestelt wird. Dabei steht sie mehr im Vordergrund, als die eventuelle Handlung des Filmes.

Pulp Fiction ist ein zeitloser Klassiker. Ein Film mit Stil und Starbesetzung. Und originell gemacht aufgrund der verschiedenen Erzählzeiten.
Zugegeben, was den Erzählmodus des Films angeht, hat Kill Bill mit seinen "Kapiteln" ein paar Gemeinsamkeiten. Aber ein paar Stellen im Film sind einfach nur zum Kotzen und wären völlig überflüssig gewesen. Wie z.B. wenn die Braut der einen ihr Auge aussticht und es dann auf dem Boden zwischen ihren Zehen zerquetscht.
Falls er Splatter machen wollte, ist ihm das sicher zumindest teilweise gelungen.

D-Bo86

Scriptor
Tarantino ist einfach Genial!!!
Egal ob er Produziert,Mitspielt oder was auch immer!Kill Bill und Pulp Fiction sind Meisterwerke der Filmindustrie.Aber auch Reservoir Dogs From Dusk Till Dawn oder die CSI "Folge Grabes Stille" ist einfach nur göttlich!
Und vor allem die "Markenzeichen" die einfach jeder kennt wie z.B. Big Kahuna Burger oder HinkeBein

Freu mich schon Riesig auf Grind House den er zusammen mit Rodríguez dreht,der wird bestimmt geil.
Hier ein Link zum Trailer
[ame="http://youtube.com/watch?v=Yal0BxZ7Bzw"]301 Moved Permanently[/ame]

Und immer schon Tarantino bleiben *fg*

Mr.Fu

Otaku
Ich habe mir PulbFiction zum ersten mal auf dope und Pilze reingezogen. Ich weis net ob es daran gelegen hat aber sind euch im Hintergrund die geräusche aufgefallen??? z.B. Die Vögel und die bellenden Hunden (habe Dolby Sorround). Und das geht ja fast den ganzen Film so ^^
Was mich an QT so fastziniert sind die langen Dialoge die meist in nur einer Szene gedreht werden. Und danach kommen die gewaltszenen die einerseits am anfang richtig schocken und wo man sich dann fragt "wie hat der das gemacht??"

Hat QT eigentlich auch mal nen schlechten Film gemacht???
Ich muss aber auch zugeben das ich Reservoir Dogs noch nicht gesehn habe :/

Verdammt Axt.Der trailer von GrindHouse is ja wohl der hammer :gewalt:
Der Film kommt voraussichtlich im April 2007 in den deutschen Kinos.

@ H Lover
Ich fange auch langsam an mir die Filme von Takeshi Kitano anzusehn. Als nächstes bekomme ich Blood&Bones.Ist seit kurzem auf DvD draussen. Bin echt mal gespannt. Auch wenn die handlung nicht so berauschent klingt
:lachen:

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von Cartman
Hat QT eigentlich auch mal nen schlechten Film gemacht???
Der vermeintlich schlechteste Film von ihm soll "Jackie Brown" sein, aber wenn man den mal mit anderen Filmen vergleicht, ist es immer noch ein kleines Meisterwerk
:D

Oben