Punks/Anarchisten

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
was haltet ihr von punks also anarchisten?
ich stelle deswegen die frage weil auch hier so viele úber nazis reden,
ich will damit nur sagen, auch die punks haben keine reine weste mher.

ich kenne welche die jeden am liebsten in die bordsteinkannte beisen lassen wollen der nur eine klatze hat und
das ist ein ziehmlich engstirniges denken.

ihre vorstellungen von der zukunft sind auch nicht gerade rosig
wie die eine punkpartei die dafúr stand frei zu sein, *das ist gut*
nie mehr arbeiten *dumm*, sich im eigenem
dreck weltzen *egitt*

wie schon mal eine sendung die in arte kam
*die hunde-punks*
also mein leben stell ich mir anders vor, mag sein das es
am anfang noch friede freude eierkuchen ist, aber was
wúrden sie machen wenn keiner ihnen den mehr múll hinterherráumt?
*sie wúrden dumm aus der wásche gucken*
und alles das klauen was ich brauche kann auch nicht das wahre sein.

nun gut, ich weis das nicht alle so sind,
aber in meinen augen ist das die mehrheit.

ps: ich hab auch einen freund/bekannten der punk ist,
also kenn ich mich da schon gut aus.​

was meint ihr?
was habt ihr fúr erfahrungen mit panks schon mal gemacht?
schlechte oder gute, egal was.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
die punkzene is wieder ein anderes extrem. das problem an den meisten ist das sie einfach so wie sie es wollen das leben führen wollen. und das machen sie auch. sie wollen in freiheit und anarshi leben und missachten dadurch die bedürfnisse anderer. sie gefärden teilweise mitmenschen weil sie auf regeln scheißen und aggressiv gegen leute werden die ihr meinung nicht teilen. es gibt eigentlich zwei gruppen von punks, einfach die etwas zivilisierteren und einfach die totalen assis die nur auf ner parkbank hocken alk saufen und alles verfluchen was einen grade net in den kram passt.
wärend die zivilisierteren dann meist nur auf demos gehen und ihre meinung in einer ruhigen lagen schildern. die sind mir dann schon lieber und durchaus akzeptabel. aber man muss es ja nicht übertreiben^^
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
was haltet ihr von punks also anarchisten?​


Punks sind automatisch Anarchisten? Cool, wusste ich noch gar nicht...

ich will damit nur sagen, auch die punks haben keine reine weste mher.
Aha. Hatten sie die jemals? Gibt es andere Gruppen, bei denen alle eine reine Weste haben?

ihre vorstellungen von der zukunft sind auch nicht gerade rosig
wie die eine punkpartei die dafúr stand frei zu sein, *das ist gut*
nie mehr arbeiten *dumm*, sich im eigenem
dreck welzen *egitt*
Welche eine Punkpartei meinst du? Und die soll tatsächlich gesagt haben, nie mehr arbeiten zu wollen?

wie schon mal eine sendung die in arte kam
*die hunde-punks*
also mein leben stell ich mir anders vor, mag sein das es
am anfang noch friede freude eierkuchen ist, aber was
wúrden sie machen wenn keiner ihnen den mehr múll hinterherráumt?
*sie wúrden dumm aus der wásche gucken*
und alles das klauen was ich brauche kann auch nicht das wahre sein.
Beschäftige dich doch mal etwas genauer mit dem Thema, bevor du so einen Thread aufmachst.

ich hab auch einen freund/bekannten der punk ist,
also kenn ich mich da schon gut aus.
Ich kenn auch einen der kommt aus Kualalumbur und deswegen kenn ich mich da schon gut aus... um sich gut auszukennen bedarf es *wirklich wirklich* etwas mehr.

Lies dir bitte mal den [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Punk]Wikipedia Eintrag[/ame] dazu durch.
Und auch durch zentrierten Text machst du die ganzen Rechtschreibfehler nicht wieder wett. Es hilft, wenn man nach dem Schreiben seinen Beitrag nochmal durchliest und die Fehler verbessert. Ist wirklich zu empfehlen. Ansonsten gibt es bestimmt auch für deinen Browser eine Rechtschreibprüfung.

So und nun noch was wirklich konstruktives: ein bisschen mehr "Punk" könnte Deutschland nicht schaden. Vor allen die Volkstretern nicht.

EDIT: Bevor noch mehr solcher lustiger Posts kommen (Wie im "Nazi-Thread") bitte auch den [ame=http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie]Wikipedia Artikel über Anarchie[/ame] lesen. Und erst dann posten. Danke! :)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ja, die Punkzene...
Die meisten sind faul, scheren sich ein Dreck was aus ihnen wird und nerven die Leute nur...
Früher hatten ein Kumpel und ich mal eine Begegnung mit ihnen, da wollten diese uns dumm anmachen und Kohle von uns, das haben wir einfach ignoriert, auch als eine von ihnen uns mit einem Messer bedrohte...
In der Gruppe fühlen sie sich strak, triffst du auf einen Einzelnen, klemmen sie ihren Schw**z in die Hose, machen sich klein und verschwinden...
Da sind mir persönlich die Gothicleute lieber, mit denen kann man sich wenigstens noch vernünftig unterhalten und einige Frauen, sehen auch nett aus :D
Ich treffe ab und zu auf Punks, wenn ich in die Stadt gehe, dann stehen sie irgendwo vor den Stadttoren und betteln um Geld und machen die Leute dumm an, die sollen lieber arbeiten gehen...
Dafür sind sich die Herrschaften zu fein -.-
Sicherlich sind nicht alle so aber die Mehrheit von ihnen...
Wenn ich heute einem Punk begegne, empfinde ich nur Hass und Wut dieser Person gegenüber...

totalen assis die nur auf ner parkbank hocken alk saufen und alles verfluchen was einen grade net in den kram passt.
Und sich auf eine Bank hinsetzen, die Hose runterlassen und auf die Wiesen in aller Offentlichkeit ihr Geschäft erledigen:recard:
Ob Groß oder klein, spielt hierbei keine Rolle...
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
@Muspell: Dein Punk-Wissen ist scheinbar etwas begrenzt... Das was deine Bekannten da machen ist sicher nicht der Gedanke der ursprünglich hinter der Punk-Bewegung stand.

Und wegen Punk-Partei: Da war doch diese komische Spaß-Partei (APPD oder so??) die nur Müll gefordert hat, ich denke die meinst du. Muss man deutlich vom Pnk abgrenzen.

Ich persönlich kenne ein paar Punks, den Freund meiner Schwester beispielweise, und ich finde die deutlich symphatischer als "normale" (Was auch immer das heisst...), Personen. Auch wenn ich die Einstellung zum Staat nicht teile und meine Anarchie-Zeit schon etwas zurück liegt...
Ich sah mal aus wie ein Punk, Irokese, Klamotten usw. und war vom Gedankengut her ähnlich gestrickt, aber als Punk bezeichnet hab ich mich nie, da ich mich sowieso nie irgendwo hinzuzählen wollte.

Aber wie bei allen Gruppen gilt, jeder individuelle Mensch ist einzeln zu bewerten, es gibt da genauso Arschlöcher wie bei allen anderen.

Wenn ich heute einem Punk begegne, empfinde ich nur Hass und Wut dieser Person gegenüber...
...
Hass und Wut sind niemals gute Grundlagen um über eine Person über die man nichts weiss zu urteilen und zeugt nicht unbedingt von Reife, zumal du eine recht seltsame Erfahrung mit "Punks" gehabt haben scheinst. Dieses Schubladendenken nervt sowieso... Es gibt so tolle Leute bei denen, genau wie es totale Idioten gibt.
Und wegen Gothics, die die ich kenne gehen Hand in Hand mit den Punks weil sich ihre Ansichten ziemlich Überschneiden und bei der Musik an sich ja auch Ähnlichkeiten zu finden sind.
Vielleicht liegts auch daran, dass ich hauptsächlich ältere Leute kenne die relativ vernünftig sind.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich habe den Wikipedia Eintrag jetzt nicht gelesen, ich gestehe. :P

Zum Thema Punks: Mir persönlich sind Punks lieber als Nazis. Natürlich grenzen sie sich aus der Gesellschaft aus, nur das gehört zu ihrer politischen Einstellung.
So wie ich das erlebt habe, sind Punks nicht sooo schlimm wie Nazis (ich lasse das Neo jetzt einfach mal weg). Extreme Punks verfluchen vielleicht alle Nazis und würden sie liebendgerne vermöbeln, nur das wars auch schon. Nazis dagegen haben ein viel breiteres Spektrum an "angriffsmöglichkeiten". Menschen mit langen Haaren, schwule, Ausländer und natürlich Punks (ich habe mit Sicherheit etwas vergessen).

Wenn man es jetzt mal rein politisch sieht, sind ein wenig mehr Punks sowie Nazis nicht unbedingt schlecht. Die regierende Partei muss so (wie ich das sehe) ein wenig mehr Rücksicht auf diese Themen nehmen (was nicht immer schlecht ist).
Zur Punkpartei, meinst du die APPD (Anarchistische Pogo-Partei Deutschland)? Die sind wirklich extrem, die haben das Geld was sie nach der Wahl bekommen haben versoffen.
Link: http://www.appd.de/
Ich denke nur, wenn diese Parteien ein wenig mehr vertreten wären, würde die regierende Partei bzw Parteien mehr abdecken und somit mehr Zufriedenheit schaffen.

Naja, das wars erst einmal von mir *g*.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hass und Wut sind niemals gute Grundlagen um über eine Person über die man nichts weiss zu urteilen und zeugt nicht unbedingt von Reife, zumal du eine recht seltsame Erfahrung mit "Punks" gehabt haben scheinst.
Klar, mein Verahlten zeigt nicht gerade von Reife, da ich aber nunmal nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe, werde ich meine Meinung über sie auch nicht so schnell ändern, jedenfalls bei den Punks, die bei mir leben...


Dieses Schubladendenken nervt sowieso... Es gibt so tolle Leute bei denen, genau wie es totale Idioten gibt.
original von Namilover
Sicherlich sind nicht alle so aber die Mehrheit von ihnen...
Da hat wohl jemand den letzten Teil meines Posts nicht gelesen...
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Klar, mein Verahlten zeigt nicht gerade von Reife, da ich aber nunmal nur schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht habe, werde ich meine Meinung über sie auch nicht so schnell ändern, jedenfalls bei den Punks, die bei mir leben...

Da hat wohl jemand den letzten Teil meines Posts nicht gelesen...
Nö, bin zu faul um so viel zu lesen. Und ich denke auch nicht das die Mehr- sondern die Minderheit so ist.

Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Türken, aber deswegend hasse ich die ja nicht grundlegend. Hab auch schon viele intelligente und nette Türken getroffen und ich werde mich hüten von diesen asozialen Idioten mein Bild über eine Gruppe bestimmen zu lassen... aber BTT.

Ich verstehe es schon das man, wenn man sowas immer sieht, Wut in sich aufbaut, aber solche Leute würde ich auch niemals als Punks bezeichnen, das sind einfach Penner.
 

Megaro

Gesperrt
Also das hier ist mein Thread. Also so Punks wie du sie beschreibst, die faul rumgeammeln, oder wie viele sie sehen, die andere anmachen, den ganzen Tag ind er Stadt an Bahnhöfen oder Ähnlichem sitzen sind eigentlich keine wirklichen Punks, die ziehen sich nur an und stylen sich so, weil sie des für cool halten und sagen dann, sie wöären die großen Punks, das sind die absoluten Trottel und die machen sich nur lächerliuch. Wahre Punks sind auch Anarchisten, ja, aber Anarchismus, wenn man ihn so sieht, wie er wirklich ist, hat nichts mit "keiner Arbeit" zu tun. anarchismus bedeutet, dass jeder die gleichen Freiheiten hat, nämlich genau so große Freiheit, dass er damit die Freiheit der anderen nicht bedrängt. alle in einer anarchistischen Gesellschaft verrichten Arbeit, ja, wahre Anarchisten arbeiten sogar gerne, weil es für wahre Anarchisten zwar nichts wichtigeres gibt als ihre Freiheit und Individualität, aber für einen wahren Anarchisten sind auch die Menschen seiner Lebensgemeinschaft so wichtig, dass er ohne Probleme bereit ist, seinen anteil an der in der Gemeinschaft verrichteten Arbeit zu tun. Wer dies nicht tut, gilt auch nicht als vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft und hat da nichts zu tun, astumpfsinnige, erniedrigende Arbeiten oder gefährliche werden weitesgehend maschinisiert, der Besitz gehört allen, Entscheidungen werden gemeinsam getroffen, weitreichende Entscheidungen falls es sein muss von Vertretern der einzelnen Gemeinden, die aber nur für kurze, verschwindend geringe Zeiträume gewählt werden. Sonst setzt alles auf Dezentralisation, es gibt nur kleine Gemeinden, die in gemeinsamer Absprache auch Regeln aufstellen "können", die ihr Zusammenleben regeln, wem diese Regeln nicht gefallen, der suchst sich halt eine andere Lebensgemeinschaft, Geld wird abgeschafft, jder bekommt zum Leben alles, was er braucht, und jetzt kommt niemand mit "das geht doch gar nicht": würde man nach Bedürfnisproduktion arbeiten, gäbe es genug Nahrung und lebenswichtige Güter für alle Menschen auf der Welt, die Möglichkeiten dafür werden nur durch den unnötigen Vebrrauch von Ressourcen für so unnütze Dinge wie Waffen verbraucht. :nonono:
Verbrecher werden einfach aus der Gemeinschaft ausgeschlsosen, obwohl nach allgemeingültigen Prognosen von vielen intelligenteren Menschen in einer solchen Gesellschaft ohne Leistungsdruck und Gewalt sowohl emotionale als auch physische Gewalt familiärer und nichtfamiliärer Art stark abnehmen würde. Das Problem, dass wir haben, ist, dass die meisten Menschen eogoistisch sind, es kommt ihnen eifnach nicht, dass das Strbene zu einer besseren Gemeinschaft und das Einbringen seiner Kraft für die Gemeinschaft weil man es will, nicht weil man es muss, keine bedauernswerte Pflicht sondern eine freudige Gabe ist, der man sich mit allem, was man bieten kann, hingibt. Und für alle, die denken, Anarchie würde Chaos bedeuten: Das stimmt nicht, Anarchie ist tatsächlich die höchste Form der Ordnung, es wird nur häufig mit Chaos gleichgesetzt, da es dem Wort Anomie ähnelt, das tatsächlich Chaos bedeutet.
Und falls jemand, sagt, der Anarchismus würde nicht funktionieren: Er hat schon funktioniert, in Spanien hat er drei Jahre hervorragend geklappt, bevor die Faschisten ihn zerschlagen haben, Paris war zeitweise anarchistsisch und auch in Russland gab es anarchistische Bestrebungen, die jedoch von den kommunisten skrupellos niedergeschlagen wurden. In jedem dieser Fälle hat der Anarchismus in der Gesellschaft tatsächlich funktioniert, wurden jedoch von Herrschern niedergeschlagen, die Angst hatten, ihre "Sklaven" würden erkennen, wie gut es den Anarchisten geht und sich deshalb gegen die Herrschenden auflehnen, und deshalb die Anarchisten denunzierten, damit das Volk selbst nach der Zerschlagung anarchistischer Gruppierungen schrie.
Nun, es ist typisch für die Menschheit, jene zu vernichten, die es am besten mit ihr meinen.

Über die anarchistische Pogopartei muss ich noch sagen, dass es sich da um absolute Trottel handelt, sie lehnen sich gegen Arbeit auf, was sie schon mal vollkommen vom anarchistischen Ziel gleiche Arbeit für alle abhebt, die wollen mit ihrem Programm auch nur Wähler ködern, vor allem, da wahre Anarchisten ihre Ansichten niemals durchsetzen wüprden, indem sie sich in die Politik begeben, die sie mehr ales alles und nur weniger als die Nazis verachten, wahre Punks würden versuchen, durch Volksüberzeugung eine Revolution herbeizurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hentai_hunter

Guest
Also da ich ja berliner bin habe ich auch mit dem Problemkind "Punk" zu tun... und muss sagen das ihr recht habt, sie sind schnorerhaft... letzens lagen zwei von denen in der U-Bahn und fragten jeden nach einem Euro für den wíederaufbau der Mauer... Schade eigentlich die Idee fand ich gut, solange wie sie dahinter stehn :D Aber da ich auch schon mitansehen musste wie sie ihre Akressionen einfach mal so am hellichten Tage an andere auslassen... ich wurde 1 mal richtig angepöbelt von 2 Zecken... ich lief gerade zur S-Bahn da kamen 2 von denen und sahen auf meinen Rucksack "Böhse Onkelz" stehen, die beiden rasteten total aus... jedoch hatten sie Pech da ich unter Freunden war, haben sie dann doch lieber das weite gesucht, aber die Bierdose haben sie trotzdem nach uns geworfen... wenn auch ohne Erfolg ;P

Aber im kuurzen und ganzem, das meiste wurde hier ja schon gesagt... ich hasse diese Kerle...
Nichts tun, Bier und ne harte Schrippe zum Morgen, sich über die Demokratie ärgern...
äääääh merkt man das ich die nicht leiden kann? ;)
 

Megaro

Gesperrt
@hentai_hunter: Nur weil jemand sich Punkstyle kleidet, ist er noch nicht wirklich Punk, ich seh aus wie ein ganz normaler Mensch und zähle mich trotzdem als Punk. Die, denen du da begenet bist, waren einfach nur IMHO asoziale Penner, die sich hinter einer Idee verstecken, von der sie keine Ahnung haben, um sich cool zu fühlen. Punk sein hat im Gegensatz zu dem,w as viele denken, überhaupt nichts, nicht mal 0,0000001% mit dem Aussehen zu tun.
 
Oben