Punks/Anarchisten

Hastur!

Gesperrt
Und noch eine mir nicht unbekannte Interpretation der Anarchie.

Selbstverständlich ist es gutzuheißen, jedem alles zu erlauben, solange es niemanden schadet; unter dessen Vorstellungen befinden sich auch interessante Ausdrücke wie

Niemand wird dumm geboren, sondern unwissend; erst die Bildung macht ihn dumm!

dies bezieht sich darauf, daß jede Form von Bildung, Information und jeglicher Medien nur eine einzelne Meinung dem Volk aufzwingen.

Weitere fundamentale Grundsätze wären:

Statt strafen, belehren!

Statt Autorität, Vertrauen!


Auch hier stimmt die Einstellung, jedoch werden in der Praxis die genannten verschieden Begriffe nicht unterschieden und verläuft ähnlich wie im Kommunismus, genauer muß es nicht erläutert werden.
Was nun klar ist, ist die Erkenntnis, daß eine anautoritäre Ordnung nicht existieren kann, da hier der Faktor Mensch eingreift und dies unmöglich macht.
An diesem Problem haben Kommunisten lange geschafft und verfolgten eine andere Idee:
Da es nicht möglich ist, die Regierung an den Menschen anzupassen; muß der Mensch an die Regierung angepaßt werden.
Beispiel: Es gibt weder Geld noch sonstwas-was-Wert-hat, jeder kann nehmen was er braucht [...] - wer würde nicht alles nehmen was da ist ?! Warum nur Brot für sich nehmen, wenn man auch welches für die Pferde und Schweine nehmen kann ?!

Eben das ist der Grund, warum diese Einstellung nicht funktioniert, weil der Mensch so ist; nicht dumm geboren, nur von der Umwelt verblödet!
Und daran läßt sich leider nichts ändern, leider ... auch nicht mit Gewalt.

Doch trotz all dem tituliere ich mich als Anarchist; ich bin für das Recht eine Meinung und ein Interesse frei ausleben zu können. Das nennt sich auch Ethik und wird sogar an Schulen unterrichtet (!), doch seltsamerweise hat niemand daraus gelernt.

Philantropische Grüße,

Alkoholiker Anarchist
 

Megaro

Gesperrt
Es ist keine andere Interpretation der Anarchie, sondern eine andere Art der Abnarchie, nämlichdie sogenannte kommunale Anarchie, denn wie es verschiedene Arten des Christentums und der Demokratie gibt, gibt es auch verschiedene Arten der Anarchie. ^^
im Übrigen zu dem, das jeder nehmen würde, was geht: a) würde das gar nicht gehen, im Anarchismus gibt es keinen Besitz, das heißt, jeder, der sich alles nimmt, dem dürfte auch seinerseits alles genommen werden, denn bis auf Daten und Gedankn, die jemandem persönlich gehören, gibt es keinen eigenen Besitz. Außerdem geht allerdings der eigentliche Anarchismus davon aus, dass die Menschen sich sozial genug verhalten, sich nicht alles gegenseitig zu nehmen und jedem das Seine zu gönnen, was leider die Utopische, scheinbar unerfüllbare Bedingung der Anarchie ist, hach ja
 
Oben