[Diskussion] Quakis erste Anime Zeichnung (Bleistift)

Quaki

Scriptor
Hallo

Ich habe mir kürzlich die zeit genommen c.a 3/4h mal eine Zeichnung zu erstellen ich habe vorher schon ein par kleine versüche gemacht diese waren aber nie ernst gewesen halt nur so kurz was gekritzelt
Nun habe ich mir mal die Zeit genommen und ein Portree gezeichnet eigendlich wollte ich noch mehr aufs Blatt bringen da ich aber mit den Augen etwas gross angefangen habe wurde dann doch alles etwas gross.

Ich wollte dieses Bild mal Posten, bis weitere kommen kann es zimmlich lange gehen da ich nicht al zu oft Zeichne.



Vorlage:



Kritik und komplimente könnt ihr gerne bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PikaChan

Gesperrt
sieht doch schonmal gar nicht schlecht aus :3 ich frag mich wieso dazu niemand was schreibt. Man kann sich immer verbessern. Wie lange zeichnest du schon?
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich find auchz nicht schlecht man konnte die schatten noch ein bischen stärker machen und kommt mir das nir so vor oder ist das rechte Auge ein bischen größer als das linke ?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ihr beiden seit wirklich ZIEMLICH gütig.. denn das ist alles andere als 'nicht' schlecht!
Okay, das mit den Schattierungen ist top, aber alles andere ist ja mal total fehl am Platz..
erstens ist es gar nicht wie es auf der Vorlage zu sehen ist und zweitens..
auch als eigenes Bild wäre es nicht toll gewesen, da es proportionsmäßig einfach nicht richtig ist.

Viel ZU großer Mund, Nase zu weit oben, Ein Auge größer als das andere und es wirkt auch noch so, als würde sie schielen..
Der Mund ist übrigens auch etwas zu weit oben.. naja.. eigentlich sieht man doch an der Vorlage auch schon,
was da alles nicht stimmt.. schonmal mit abpausen versucht? Würd vielleicht helfen.. nyaa~

aber deine Schattierungen gefallen mir wirklich! Das sieht Klasse aus.. *thumbs up*
 

PikaChan

Gesperrt
Ich finde es für den Anfang aber sehr gut. Ich habe ja auch geschrieben das man sich noch verbessern kann ;) und meine alten Zeichnungen willst du besser nicht sehen xD die sind noch schlimmer :D
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
ja das meine ich auch wen das seine erste Zeichnung ist dan ist sie für den anfang nicht schlecht wen er schon 1 Jahr oder länger zeichnen würde dan were das was anderes ^^
 

Deidara_88

Ordenspriester
Ja also die proportionen stimmen hinten und vorne nicht, wie Yuuki-Chan schon erwähnte...

In der vorlage sieht man das das rechte auge ein klein bisschen höher sitzt als das linke, wie kommst du dazu es genau anders herum zu malen?
Ich bin nich der mega zeichner von daher will ich dich nun auch nich in grund und Boden kritisieren ;)
Aber das kannste auch besser! Da bin ich mir sicher...

ich versuche mit immer anhaltspunkte zu suchen, voher schon mal ungefähr abstecken wo was hin soll.
ich nimm mir z.b nun das rechte auge und denke mit eine linie kerzengrade zur anderen hälte des gesichtes (kannst auch ein lineal oder so anlegen) und schaue dann in wie weit das auge ungefähr von der höhe abweicht....
ich vllt nich die masterlösung aber so kommts vllt etwas besser hin.

Da ich derzeit noch auf karierte blätter kritzel hab ich schon mal den vorteil das ich n raster hab, vllt solltest du dir ein raster unterlegen ;)

Bin gespannt auf dein nächstes bild, lass dich nich entmutigen sondern mach es besser :)
 

Quaki

Scriptor
Vielen dank das hier so viele schon was geschrieben haben als ich das bild Hochgeladen habe, habe ich in der kleinen Ansicht auch bemerkt das die Augen eigendlich nach rechts schauen und das Gesicht nach links.
Die Augen müssen aber bie dieser Zeichnung wenn ich mich nicht täusche einen gewissen höhenunterschied haben da der Kopf etwas Schräg ist, nach meiner meinung müsste also das Rechte Aug etwas höher und grösser sein.

Wie gesagt eigendlich zeichne ich überhaupt nicht nur Baupläne in der Schule habe mich auch nirgends informiert wie und wo man am besten beginnt, durchpausen wollte ich es absichtlich nicht aber könnte ich durchaus mal probieren.
Es wird durchaus noch ne gewisse Zeit dauern biss ich mir wider die Zeit nehme noch ein Bild zu Zeichnen ich dänke aber das ich es in den nächsten zwei Wochen hinbekomme.
Ich wollte auch mal anguken ob ich es schaffe den Ganzen Charakter zu zeichnen.
Was ich noch gerade gesehen habe ist das mit den 3/4h ist ein Schreibfehler ich meinte 3-4h.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Für den ersten Versuch ist es doch schon mal ganz schön. Doch hätte ich mich nicht unbedingt auf die Vorlage berufen - weshalb ich fast immer aus dem Kopf zeichne ^^.
*Ärmel hochkrempel*: Was mir unabhängig der Vorlage auffiel ist das Auge, das brillenmässig glasig wirkt. Dein Gefühl für die Blattaufteilung ist schon ganz gut, wenn ich das Motiv auch kleiner gezeichnet hätte, damit ich den GANZEN Kopf hätte zeichnen können. Bezogen auf die Vorlage ist das Gesicht viel zu schmal geraten. Vom ersten Blick aus, habe ich eher einen jungen Mann als eine junge Frau vermutet. Probiers ruhig nochmal und mach die Augen diesmal etwas kleiner und weiter auseinander. So hast Du dann eine Basis für ein breites Gesicht.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@Pika & Dante, zu sagen, dass es nicht schlecht für den Anfang ist, bringt ihm aber nicht wirklich viel..
wenn schon Kritik, dann eine, von der man was lernen kann, ansonsten kann/muss man den Danke Button benutzen..
Zumal an den Schattierungen echt rein gar nichts auszusetzen ist.. nyaa~

@Quaki, ja, in der Perspektive sollte ein Auge größer sein, aber hier stimmt die Perspektive halt auch nicht..
und wenn, dann müsste das andere Auge größer sein, und nicht das, was du größer gezeichne hast..
denn das ist die Seitenansicht und man würde das Auge, was du größer gezeichnet hast, nicht wirklich so richtig erkennen..
 

Quaki

Scriptor
Versuch Nr. 2

Habe hier noch eine Zeichnung habe ich heute in der Schule begonnen und jetzt gerade zuhause beendet.
Ich hatte diesmal keine Vorlagge wie ich finde sind die Haare zu ka Wuschelig geworden.

 

Quaki

Scriptor
3.0

So ich habe mir wiedermal die Zeit genommen, die Augen sind mir warscheinlich etwas zu klein geraten an sonsten finde ich es sehr gelungen.



Dashier war mehr oder wehniger die Vorlage die Haare habe ich ein wehnig anderst gemacht und auch auf die Kopfhörer habe ich verzichtet.

 

moffle

Scriptor
Aalso:

Bild 1
Beim ersten Bild ist die Schattengebung wirklich super vorallem für das erste Bild
Die Proportionierungen stimmen aber wirklich nicht (vorallem die Augen)

Bild 2
Cool das du es schon so versuchst ^^ ich war da am Anfang übel ohne Vorlage ging gar nichts xD
Bei den Haaren solltest du versuchen möglichst immer die Biegung drin zu haben (innen bei der Frisur)
Wenn du einen Lichtreflex auf den Augen möchtest ist es auch ratsamer die augen ganz "anzumalen"
und dann an die Stelle mit nem Radierer zu machen antatt einfach einen Kreis zu ziehen mit Bleistift

Bild 3
Die Augen gefallen mir bei diesem Bild wirklich gut nur die Augenbrauen sind unterschiedlich lang
achso das ist bei den anderen beiden auch der Fall
Nya die Haare sind etwas zu kurz geraten und an den Seiten etwas wellig (versuch mal aus dem Ellen-
bogen heraus zuzeichnen wenn du eine gerade Linie willst das klappt besser)
Die Proportionierung stimmt auch im großen und ganzen ABER du hast die Nase vergessen ^^

Sooo also für den Anfang ist das doch echt schon mal was wenn ich meine ersten Bilder anschaue thehe :ugly:
Ich warte schon mal auf weitere Bilder ~
Mach glaub auch mal wieder nen Thread auf xD
 

Shiran

Ordensbruder
Quaki, lass mal einen versuch starten "zu bild 3". Ich wette mit dir das du es viel besser hinbekommen kannst, wetten? Zeichne doch mal bitte noch einmal das bild, und zwar ca. 1 - 2 wochen lass dir an dem bild zeit! Und poste es erneut. Ist ja nicht viel verlangt, wenn du diesen versuch eingehen willst dann hier noch ein paar tipps von mir hinterher ;)

Tipp 1: Gib dir beim zeichnen IMMER 110%!
Tipp 2: Versuch die Schatten so gut wie möglich nachzu zeichnen. Ich sag es dir aus Erfahrung, schatten macht SEHR VIEL aus! ^^
Tipp 3: Zeichne am anfang ganz leicht also drück deinen bleistift nicht zu stark auf bzw. so das die striche "FAST" nur zu erkennen sind, wen du dich verzeichnest kannst du die striche gut wegradieren.
Tipp 4: die groben leicht vorgezeichneten striche, mit bleistift auf 100% sichtbar nach zeichnen, und die andren lassen ist eine gute hilfe für schatierungen. ^^
Tipp 5: Gib dein bestes ^^

mfg Shiran
 
Oben