[Diskussion] Quakis erste Anime Zeichnung (Bleistift)

Quaki

Scriptor
Die Nase Ka... XD ich dachte das Passt schon die ist unter den Haaren ^^

Die Striche die ich mache (Haare oder Gesicht) vorallem die Striche die Lang sind versuche ich schon in einer Linie zu zihen binn dan aber oft nicht zufrieden so das ich viel am Radieren und korigieren binn bis es für mich stimmt.

Ich habe mir die vorlage mehr oder wehniger ab der hälfte nicht mehr wirklich benutzt und fand es mit den kurzen Haaren irgendwie Süss,

Die Spieglungen in den augen werde ich beim nächsten versuch Radieren.


1. Bei mir ist dies ein Volkommenes abschalten wenn ich am Zeichnen binn ich habe wirklich überhaupt nicht anderes im Kopf schon fast Ekstase. oO

2. Ich finde die Augen gelingen mir bereits sehr gut wurde bereits auch schon gesagt, bei den Haaren weis ich oft nicht so genau wie ich die Schatten setzen soll vorallem wenn ich ohne Vorlage zeichnen möchte dies siht man wohl beim zweiten versuch zimmlich gut, war aber auch so eine Waschbärenfrisur.;)

3-4. Mache ich mehr oder wehniger bereits die Starken Linien Umrisse habe ich auch gegen ende Nachgezogen.

5. Ich wahr gut 3 Stunden an der Zeichnung kann nicht wirklich beurteilen ob dies jetzt lang oder kurz ist manche würden mich warscheinlich sogar auslachen. aber eben (Ekstase) XD

Ich glaube eher wehniger das ich mich nochmals dazu motivieren kann das selbe zu Zeichnen da ist irgendwie die spannung weg. Es kann übrigens wieder durchaus zwei Monate gehen bis ich wieder eine Zeichnung mache ich befinde mich gerade am Ende meiner Ausbildung.

Was ich dieses mal anderst gemacht habe und was wohl mehr oder wehniger korekten proportionierung beigetragen hat ist das ich den Kopf in seinen dimensionen bereits mit einem Kreis gezeichnet habe und auch für die selbe höhe der augen habe ich eine Linie gezogen dies habe ich vorhin nie gemacht.
Muss aber auch sagen das ich mich eigendlich nie invormiert habe wie ich denn am besten ein Zeichnung mache das mit dem Kreis habe ich irgendwoh mal aufgeschnappt.

Ich wollte mich noch bedanken einige Tipps werde ich das nächstemal aufjedemfall ausprobieren.
 

$Skeezy$

Prophet
Versuch vlt noch anatomische Zeichnungen anzufertigen, damit du die Proportionen und die Perspektive richtig hinbekommst, denn das macht sehr viel aus.
Wenn du das beherrscht, sollten Schatten kein Problem sein. Probier vlt einfach mal locker zu zeichnen und nicht so fest zu drücken (angespannt), dann geht es auch besser und dein Handgelenk schmerzt dann nicht so :D
Das mit dem Kreis ist nicht schlecht, aber probier vlt das Würfelprinzip: Zeichne einen Würfel und darin zeichnest du den Kopf. Da kannst du auch sicher sein, das sich die Kopfproportionen nicht verschieben.
Ps: Viel Glück bei der Abschlussprüfung deiner Ausbildung!!
 
Oben