[Hinweis] R.I.P. Studio FOW

G.I.R.

Stamm User
Hallo Community,

wie aus dem Titel zu entnehmen, hat das Studio FOW seine Projekte eingestellt. Wer also so wie ich auf die Fortsetzungen mancher Projekte gespannt war, wird nun leider enttäuscht sein.
Grund für die Einstellung ist die Sperrung ihres Patreon-Accounts gewesen, außerdem hatten sie nicht zum ersten mal Probleme mit dem Copyright anderer Publisher bekommen.
Die Mitglieder bekamen noch über einer Nachricht mitgeteilt, das sich das Studio FOW verabschieden würde und sich für ihren Support bedankte.
Auf der offiziellen Seite finden schon seit einigen Wochen keine Aktualisierungen mehr statt, was ich persönlich sehr Schade finde das es keine öffentliche Verabschiedung gab.

Sehr schade wie ich finde, auch wenn ich nicht alle Projekte von Studio FOW mochte, gab es dann doch das ein oder andere Projekt, welches doch sehr lohneswert war.

In diesem Sinne...
R.I.P. Studio FOW
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
es ist zwar irgendwie doof auf "gefällt mir" zu klicken, aber in diesem sinne danke für die info ^^

ja sie haben ein paar nette projekte gemacht, wobei mir leider auch nur die wenigsten wirklich gefallen haben. aber studio FOW hat mitunter die fahne für SFM movies hochgehalten und gute qualität gezaubert.
 

Faruck

Gläubiger
Ich denke du bist das ein bisschen Vorschnell.
Studio FOW hat seinen Patreon account verloren, (übrigens nicht die einzigen die ihren Account verloren haben deren Content eindeutig für über 18 Jährige gedacht war) aber das heisst nicht, dass es Studio FOW jetzt einfach nicht mehr gibt.
Die Patreonsupporter haben anscheinend von DC eine Nachricht bekommen.

Hi Pervs and Pervettes,

Patreon sent me an email saying they are shutting our page down permanently and that we are no longer welcome on the platform. Pretty hilarious considering they were giving us awards and plaques just a couple of years ago...how times change.

Luckily we saw this coming from a million miles away - so there's no need to panic - we've been working on a contingency platform and it should be operational towards the end of the year. It will be a place where we can have financial independence away from corrupt corporate entities such as Patreon and you can support us directly - no middleman.

We've also been working on alternate revenue streams so obviously this is not the end of StudioFOW, but it does mean I cannot communicate with you guys on here anymore as this account is getting terminated

In the meantime I encourage you to join the StudioFOW Discord as it is the easiest way to keep in touch until we can set up our independent platform. Kristoff should be on there soon if you got any questions
 

A Nova

Scriptor
Es ist schade, alle mal. Aber einen oder gleich mehrere Notfallpläne zu haben ist von Vorteil und sie haben auch damit gerechnet wie oben beschrieben wurde. Wir können alle nur auf weitere Infos und den Start ihrer eigenen Seite warten. Eine eigene Webpage ist eh viel besser als irgendeine Patreon-page etc.
 

AndreLob

Novize
Schon schade das ihr Patreon weg ist. Ich hoffe das sie eine anderen Weg finden weiterhin Filme zu machen. Am besten fand ich die Zelda Szene (Titel: The Royal Treatment).
 

Falara

Scriptor
Mag die sachen auch sehr von FOW. Mich würde mal interessieren warum Patreon deren account einfach "gekündigt" haben? da waren/sind doch einige sfm adult creators. Echt schade.
 

morkeleb

Ungläubiger
Gab am 22.04.2019 eine Meldung auf der PCGames - Website, dass das Studio FOW ein Crowdfunding auf Kickstarter für das Spiel "Subverse" gestartet hat.
Läuft wohl sehr erfolgreich, angepeilt waren 115.000 ,- Dollar, z.Z. sind 1,2 Mio Dollar geworden. Die Aktion läuft noch bis 2. Mai 2019.
Scheint FOW ja als Studio überlebt zu haben / weiter zu existieren.

Hier noch der Quellenlink
http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-...s-effect-ist-der-hit-bei-kickstarter-1280350/
 
Oben