Ranma 1/2 zensiert?

Das_D

Gläubiger
Zum aktuellen anlass (ranma 1/2 läuft wieder auf rtl2) wollt ihc fragen
ob die Folgen die in Deutschland gesendet werden zensiert (unter zensietr verstehe ich hier nackt szenen heraus geschnitte usw.) sind oder 1 zu 1 übernommen aus ihrem heimatland?
wenn sie zensiert wären wo könnt ihc den dan die orginale herbekommen? :P am besten in englsich da cih kein japanisch kann ^^

danke ^^
 

wusel

Gläubiger
hmm wie meinst du das? soweit ich das sehen kann sind die folgen nicht zensiert. leider wurden einige folgen von der allmächtigen rtl2 schere, zurecht geschnitten falls du das meinst. ansonsten ist es immer ratsam sich das "original" zu besorgen.
 

slamander

Stamm User
Er fragt, obs da im Original Möpse zu sehen gibt. ;)

Deine Antwort verwirt mich. :>
Wurde nun Zensiert oder nicht? Erst sagst du wurde nicht und dann, dass RTL2 doch zensiert hat.. Oder kam das vorher woanders? :)

Und wenn wäre die nächste Frage: was wurde rausgeschnitten?
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
soweit ich bis jetzt gesehen habe ist es nicht gekürtzt und ich habe auch die DVD´s :D
Also denke ich mal das das die original serien sind nicht ungekürtzt und so wie früher^^
 

Ganon

VIP
VIP
Die TV-Ausstrahlung zu Ranma 1/2 auf RTL2 ist identisch mit der Originalfassung aus Japan und somit ungekürzt.
Es gab ja bei dieser Serie nicht wirklich viel zu kürzen und "Möpse" sieht man am Anfang wo sich Ranma das erste mal in Ranma-Chan verwandelt, in den Quellen, und dann ihren Körper voller Schrecken begutachtet ;)

Der TV Eintrag inner Ofdb: Link
 

wusel

Gläubiger
@slamander: jaaaaa...... klang schon beim schreiben wiedersprüchlich, meinte aber damit die übliche zensur in form von ekligen pixel an bestimmten stellen und oder schwarze balken. hab es einfach falsch verstanden. *seufzer*

hmm meinen informations-spender muss ich wieder auffrischen.
 

Der Lord

Gläubiger
Kann mir irgendeiner erklären,warum Ranma 1/2 nicht geschnitten wurde,obwohl man da gleich zu Anfang eine nackte Ranma Chan sieht,aber bei anderen Serien,jeder Blutstropfen rausgeschnitten wird?Typisch RTL2 :rolleyes:
 

soldier

Hentai_Gangster
eigentlich ist es ja nicht zensiert aber gut bei rtl2 weiss man ja nie...am besten tust du die episoden downloaden is besser ..da weiss man was man hat :] :] :]
 

Sharp

Gesperrt
Seit 1996/97 als die alten Anime wie Saber Rider, Cats Eye usw. ... ausgelaufen waren ist RTL2 eigentlich dafür berühmt & berüchtigt für eine übertriebene Zensur
 
Oben