[Diskussion] Ranma 1/2

Cena90

Scriptor
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal ein Diskussionsthread Starten zu der Anime Serie Ranma 1/2 falls diese viele noch kennen sollten überhaupt 😅
Es sind leider mit der Deutschen Synchro von RTL2 damals nur 80 Folgen auf Deutsch erschienen nachdem man die Serie dann wieder abgesetzt hatte.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das die restlichen Folgen noch auf Deutsch Synchronisiert werden vielleicht sogar von Prosieben Max?
Zumindest hat man dies mit der Anime Serie von Inuyasha auch gemacht womit viele nicht mehr gerechnet hätten.

Der Sprecher von Ranma soll wohl nicht mehr unter uns weihen aber gegeben falls gäbe es eine alternative wenn man dafür nehmen könnte wie bei vielen andere Anime Serien in der Vergangenheit auch wo die Sprecher ausgetauscht wurden sind 🤔

Gibt es eigentlich auch ein Fan Projekt ähnlich wie bei Waechter wo sich wer die Aufgabe gemacht hat mit Künstlicher Intelligenz die restlichen Folgen zu Synchronisieren? Ist aber wahrscheinlich alles zu viel aufwand da man nicht nur ein Charackterer Synchronisieren müsste sondern mehrere kann man wohl nur hoffen das Kaze/Crunchyroll die mühe machen und die restlichen Folgen noch auf Deutsch releasen oder was ist eure Meinung dazu?
 

ゆみし

Gläubiger
Das interesse am Anime Ranma ist bei weiten nicht so groß, wie es bei InuYasha ist, oder war.
Von daher wird man dafür wohl wenigerGeld ausgeben wollen. Es gibt ja so herzensprojekte, insbesonderer weil jetzt ja einige von den Menschen, die es damals gehypt haben, in solchen entscheidungspositionen sind. Aber da muss dann auch für gespart werden, um das quer zu finanzieren.
Hab davon mal irgendwas gelesen vom aktuellenLizenzhalter. Aber ka wo das war. Ist auch schon paar Zeiten her.

Uns wegen AI: Wart ma noch 1-2 Jähren...dann gibts vielleicht Plattformen, bei denen du ganze Episoden, oder nur deren Audioinhalt, hochladen kannst, und dann wird das in deine wahlsprache übersetzt...wenn es jetzt schon freie plattformen gibt wie suno, wo ganze Liedtexte zu Gesang umgewandelt werden kann, warum nicht auch so was einfaches, wie sprechen?
Das würde zwar jetzt schon mit Untertitel gehen, aber so ganz flott und zufriedenstellend, wie es dann so auf professionellen plattformen geht, klappt es zu hause wohl noch nicht.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das die restlichen Folgen noch auf Deutsch Synchronisiert werden vielleicht sogar von Prosieben Max?
Bevor das passiert, zieht uns die EU, Ukraine oder Israel in einen atomaren Krieg.

Der Sprecher von Ranma soll wohl nicht mehr unter uns weihen
Ich frag mich immer wieder: Die können doch alles fälschen. Warum nehmen sie nicht seine Stimme und synchronisieren per KI damit die Dialoge?

Waechter hat sowas? Zeigen!
LOL Da hatte wohl jemand den gleichen Gedanken wie ich.

nur hoffen das Kaze/Crunchyroll die mühe machen
Das wird nicht passieren. Nein!
Es liegt auch an den Menschen. Die wollen doch ständig nur Neues, noch brutaler, noch mehr Eiertritte in den Filmen, noch mehr Horror. Da passen die älteren Filme, Serien einfach nicht mit ihrem Alles wird am Ende gut ins maximaler Profit-Konzept. Sie sehen nicht, dass sie was für bleibende Generationen schaffen und auch nicht, dass man nicht immer am meisten haben muss. Es reicht nicht gut zu leben. Es muss immer mehr sein als der neben einem aufm Schlachtfeld und ständig wachsen, also krebsartig sein, immer in noch schwindelerregendere Höhen, weil ständig bergauf, sonst Panik, wenn es mal nicht so wächst oder gleich bleibt. WENN - Ja, wenn was passieren soll, dann musst DU im allgemeinen Sinn gesprochen, es selber machen. Und hüte dich vor den Verbrecherorganisationen wie GEMA, GVU... ich erinnere mich an ein Projekt, bei dem die Folgen nicht mehr vorhanden waren. 1 Privatperson suchte sich das Filmmaterial weltweit zusammen, von woandersher die Tonschnipsel, schnitt, vertonte... et voilà. Bot dieses Schmankerl zum Download an. - Es wurde sofort gelöscht. Immer im Gedanken: Bevor der Kapitalist irgendetwas selbstlos verschenken würde, lässt er es vergammeln oder wirft es lieber weg. Hauptsache, es bekommt kein Anderer. Was ich dir empfehlen könnte, weil Cena, du machst dir ja echt ne Rübe - trau dich und schreib AV2, ADV, Al!ve, Aniplex, Anime House, Anime Virtual, OVA Films, SPVision, Universum Films an und frage nach oder erkläre, warum du findest, warum man nicht alles immer sofort einstampfen sollte und welche du dir wünschen würdest. Bei Bleach hatte es auch noch geklappt. Ich hab die allerersten DVD's noch im Regal stehen, Bleach wurde damals ja eingestellt. Mach es! - Weil irgendwann hat es keinen Sinn mehr. Beispiel: Stargate Universe wurde 2011 zuletzt produziert, bevor es eingestampft wurde.Kauft man sich eine BD von einer Serie, wo man weiß, dass man mitten in der Handlung aufgehört hat? Viele wollen, können nicht mehr oder leben bereits als was Anderes in einer anderen Welt.
 

ゆみし

Gläubiger
@Tropf: lese ich da etwas zwischen den Zeilen eine unterschwellige dezente Abneigung gegen den Kapitalismus? xD
Du traust dir ja was. kommst bestimmt noch auf ne schwarze Liste. ^^

aber @Cena90, Tropf hat schon recht. Daher ist das mit der KI zurzeit echt ein träumele. Vieles beim ´contentcreate ist gerade sehr demokrartisiert.
Ohne noch viele rechtliche einschränkungen ist jetzt vermutlich ein guter Zeitpunkt, das ohne große kosten im kleinen Kreis zu realisieren.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
@Cena90 ゆみし hat schon recht. Aber ich bin immer noch verwirrt. Vielleicht kennst du Voodoo & Serano etc. pp. aus der Techno, Trance, Gabber-Szene? Als die ihre Musik noch in der Garage machten und es frei in Verwendung anboten, waren sie noch durch keine Verwertungsmaschinerie unterjocht. Oder sie wollten das - wie auch immer, jetzt fühl ich mich unterjocht! ゆみし will mir leider nicht helfen! *böse, ne?* Die Titel von damals werden auf CD's gepresst und wurden lizenziert. NUR: Ich hab die noch ohne Lizenz. Darf ich die jetzt nutzen oder nicht? Und so kann ich mir vorstellen, dass in den Anfängen es noch erlaubt bleibt, im Nachhinein aber rückwirkend bestraft wird. So wie mit den Impfungen gegen Corona. War ein braver Tropf, machte, was der Staat befahl - ließ mich impfen mit Einmal-Tropf. Hinterher: Nö. Du kommst hier nicht rein, erkennen wir nicht mehr an. Man kann sich nicht mehr ausrechnen, wie der Staat auf etwas reagiert.

@Tropf Das ist lieb, dass du antwortest. Aber geh mal lieber die Winterräder wechseln! *schimpf*
PS: Jetzt aber nicht von vorne nach hinten!
 

ゆみし

Gläubiger
Gesetzte sind halt ein kreativer Ausbruch menschlicher Bemühungen. Kannst es auch Phantasie nennen. Manches davon ist halt phantastisch, anderes gehört eher zu abartigen Kunst. Aber auch solche "Kunst"-Werke finden ja immer Anhänger. :)
Ein Richtig, oder Falsch liegt halt immer im Sinne des Betrachters, oder wie Tropf-Kun es ausgedrückt hat, entspricht halt seinen Zeitgeiste.
Und alsbald die richtigen Minderheiten ausreichend Geld in einer rechtsfreien Zeit gescheffelt haben, muss man diese sogleich verständlicherweise schützen.
*mitleidigen Blick aufsetz* Sonst währen es ja eventuell keine Minderheiten mehr. Man ist ja als Gesetztes-Phantast kein Unmensch.

Also, wer Zukünftig gern zu einer Minderheit angehören möchte, die wirklich gut mit aller macht des längeren Hebels geschützt wird, der sollte jetzt auf den Tuff-Tuff-Zug der Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit...ach ne, hier zu Lande heißt es ja "EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT" aufspringen. Auf einem ganz bestimmten Blickwinkel, zu einer bestimmten Tageszeit, und mit fast geschlossenen Augen, sieht der Zug sogar echt gut aus. Und keine Sorge, die Plätze sind begrenzt. Sonst stände ja noch da: "FÜR ALLE" :D

Alle anderen können bitte @Tropf helfen beim Winderrad wechsel. Vielleicht kommt ja auch noch ein Ritter vorbei und hilft euch.

Aber Back-to-the-gut verpackten Topics: Ich habe selbst die restlichen Ranma-Folgen mal bei wem angesehen mit dem eingebrannten subs. Beim versuch die herauszulesen kam da schon grütze raus. Geht heute sicherlich besser. Aber es gibt halt nicht mehr so viele communities, die da sowas machen wie damals. Gefühlt halt so. Merkt man ja schon an der VTuber-Szene im vergleich zum Ausland. Alles bissle eingeschlafen im guten alden Germanien.
Ansich hätt ich schon bock drauf..aber hab grade soo viele andere Projekte am laufen. War als kleines Kindchen irgendwie einfacher alles unter einem Hut zu bekommen, als heutzutage als Zahnrad.
@Cena90: Du kennst nicht zufällig selber so 3-5 Leudels die Zeit für sowas ham? xD
 

Cena90

Scriptor
nicht mehr so viele communities, die da sowas machen wie damals. Gefühlt halt so. Merkt man ja schon an der VTuber-Szene im vergleich zum Ausland. Alles bissle eingeschlafen im guten alden Germanien.
Ansich hätt ich schon bock drauf..aber hab grade soo viele andere Projekte am laufen. War als kleines Kindchen irgendwie einfacher alles unter einem Hut
Leider Nein und habe mich mit sowas nie befasst ist halt haufen Arbeit da man auch nicht nur ein Charakterer Synchronisieren müsste und es viele Folgen sind gleiches Problem wie bei Dragonball GT das macht das ganze viel schwieriger 😫

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt vielleicht passiert es ja doch irgendwie noch und es wird irgendwann nochmal ein reboot davon geben wie bei Inuyasha und man bringt die Serie zu ende mal sehen 🤔

Kann man sich denn die Folgen mit Deutschen Untertitel geben wegen der Japanischen Synchro?
 

ゆみし

Gläubiger
nja, wie immer ne sache des geschmacks. ^^ Gibt ranma ja mitlerweile als 108ßp direkt aus Japan. Schaut gut aus. Aber da die deutschen subs fest mit der damaligen Version kreiert wurden und man die nicht einfach so lösen kann...gibts halt keine hd version mit sub, sondern nur die alte dvd version....
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt
Das find ich toll, dass ich bis zum Ende bleibe! :hahaha:

Alles bissle eingeschlafen im guten alden Germanien.
Das sind alles Bazillen geworden. Influenzer oder Schauspielerinnen, nennt man das wohl heute.
Und die Alten haben keinen Bock mehr. Wenn die sich anschauen, wohin das geführt hat,
dann fasst dir eher an den Kopf und fluchst: MENSCH! Warum hab ich keine Zeitreisemaschine erfunden!?

.. dann könntest jetzt wieder zurückreisen und so manchen Influenza-Unfall rückgängig machen.
 
  • Like
Reaktionen: mir

Cena90

Scriptor
Das find ich toll, dass ich bis zum Ende bleibe! :hahaha:



Das sind alles Bazillen geworden. Influenzer oder Schauspielerinnen, nennt man das wohl heute.
Und die Alten haben keinen Bock mehr. Wenn die sich anschauen, wohin das geführt hat,
dann fasst dir eher an den Kopf und fluchst: MENSCH! Warum hab ich keine Zeitreisemaschine erfunden!?

.. dann könntest jetzt wieder zurückreisen und so manchen Influenza-Unfall rückgängig machen.
Mal so nebenbei hinterfragt gibt es die Serie auf Deutsch irgendwo zu sehen mit dem Intro und die ungeschnittenen Szenen sowie Fehlenden Folgen mit Deutschen Untertitel entweder Japanisch Dub oder im Englischen je nachdem was besser ist?
 

ゆみし

Gläubiger
Mal so nebenbei hinterfragt gibt es die Serie auf Deutsch irgendwo zu sehen mit dem Intro und die ungeschnittenen Szenen sowie Fehlenden Folgen mit Deutschen Untertitel entweder Japanisch Dub oder im Englischen je nachdem was besser ist?
also der reihe nach werde ich alle Fragen in deiner Frage beantworten: ja/ja/ja/ja/ja/ka/GerSub is besser
Aber ka wo xD bestimmt anime-loads. wie eigentlich fast alles neueres
 

Cena90

Scriptor
also der reihe nach werde ich alle Fragen in deiner Frage beantworten: ja/ja/ja/ja/ja/ka/GerSub is besser
Aber ka wo xD bestimmt anime-loads. wie eigentlich fast alles neueres
Danke für deine Antwort ich habe selber schon geschaut aber hab noch keine vernünftige Version gefunden die sich gelohnt hätte 😅
 

Cena90

Scriptor
Man könnte drüber nachdenken eine Petition zu starten ob es Aussicht auf Erfolg hat ist halt die andere frage zumindest würde ich die Hoffnung nicht aufgeben aber mal sehen wer weiß vielleicht wird es ja auch irgendwann eine Neuauflage der Serie geben zumindest hat es dabei manch anderen Animes auch schon gegeben. 🤔

Ist die Synchro von Ranma im Japanischen besser als in Englischen? Muss halt sonst mit Deutschen Untertitel hinhalten zumindest gibt es 80 der Folgen in Deutsch.
 
Oben