[Diskussion] Ranma 1/2

ZackFair89

Gläubiger
Anscheind soll Remake zur Ranma geben hat der Youtuber Ferus gerade gesagt es ist aber nun Gerücht. Habe das Video jetzt zur Ende gesehen und Es offziel Es offiziell Bestätigt das Remake kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal ein Diskussionsthread Starten zu der Anime Serie Ranma 1/2 falls diese viele noch kennen sollten überhaupt 😅
Es sind leider mit der Deutschen Synchro von RTL2 damals nur 80 Folgen auf Deutsch erschienen nachdem man die Serie dann wieder abgesetzt hatte.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das die restlichen Folgen noch auf Deutsch Synchronisiert werden vielleicht sogar von Prosieben Max?
Zumindest hat man dies mit der Anime Serie von Inuyasha auch gemacht womit viele nicht mehr gerechnet hätten.

Der Sprecher von Ranma soll wohl nicht mehr unter uns weihen aber gegeben falls gäbe es eine alternative wenn man dafür nehmen könnte wie bei vielen andere Anime Serien in der Vergangenheit auch wo die Sprecher ausgetauscht wurden sind 🤔

Gibt es eigentlich auch ein Fan Projekt ähnlich wie bei Waechter wo sich wer die Aufgabe gemacht hat mit Künstlicher Intelligenz die restlichen Folgen zu Synchronisieren? Ist aber wahrscheinlich alles zu viel aufwand da man nicht nur ein Charackterer Synchronisieren müsste sondern mehrere kann man wohl nur hoffen das Kaze/Crunchyroll die mühe machen und die restlichen Folgen noch auf Deutsch releasen oder was ist eure Meinung dazu?
Würde ich nicht wollen, wenn sich die Synchronisation ändern müsste, weil einer der Synchronsprecher verstorben ist.
Ich habe mich nach all der Zeit so sehr so sehr an die deutsche Synchronisation gewöhnt, dass ich eine andere nicht mehr haben wollen würde, es sei denn, es ist original japanisch mit deutschen Untertiteln.

Aber ich meine die ki ist doch mittlerweile so weit, auch die Technologie ist so extrem vorangeschritten, dass man doch eigentlich seine Stimme kopieren könnte und die fehlenden Sätze bzw die fehlenden Dialoge einsetzen könnte, oder funktioniert das nicht?
 

Cena90

Prophet
Würde ich nicht wollen, wenn sich die Synchronisation ändern müsste, weil einer der Synchronsprecher verstorben ist.
Ich habe mich nach all der Zeit so sehr so sehr an die deutsche Synchronisation gewöhnt, dass ich eine andere nicht mehr haben wollen würde, es sei denn, es ist original japanisch mit deutschen Untertiteln.

Aber ich meine die ki ist doch mittlerweile so weit, auch die Technologie ist so extrem vorangeschritten, dass man doch eigentlich seine Stimme kopieren könnte und die fehlenden Sätze bzw die fehlenden Dialoge einsetzen könnte, oder funktioniert das nicht?
Ich denke das wird aus rechtlichen gründen schon nicht umsetzbar sein und ob alle Sprecher noch darauf Lust haben oder überhaupt noch als Synchronsprecher tätig sind ist die andere Sache halt.

Ich hab's auch mal kurz auf Japanisch angeschaut mit Untertitel hat mich aber von der Synchro null überzeugt da ich aber von ausgehe das der Anime nicht zu ende gebracht wird bleibt nur der wege mit Untertitel zu schauen bin sonst voll bei dir was die Synchro angeht aber es wäre trotz dessen schön wenn der Anime ins Deutsche noch zu ende gebracht werden würde mal sehen.

Anscheind soll Remake zur Ranma geben hat der Youtuber Ferus gerade gesagt es ist aber nun Gerücht. Habe das Video jetzt zur Ende gesehen und Es offziel Es offiziell Bestätigt das Remake kommt.
Das wäre natürlich toll zumindest hat man Inu Yasha nach Jahren auch noch zu ende gebracht sollte man bei Ranma dann auch so machen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Na ja die ganzen Wortwitze, die Slapsticks, die Komödie, all das was die deutsche Version ausmacht, ist in der japanischen Version entweder gar nicht vorhanden oder komplett anders, und ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte oder wollen würde
 

Cena90

Prophet
Es gibt neue Infos zu Ranma unter: https://www.anime2you.de/news/803262/ranma-1-2-neues-anime-projekt/ es scheint wohl etwas in Planung zu sein ob's ne Fortsetzung der Serie sein wird oder ein Remake bzw. Neuauflage der Serie ist wohl noch nicht bekannt aber in dem Artikel wird erwähnt das es wohl im Juli mehr Infos zu gibt bin gespannt 🤔

Ich denke nach all der Zeit würde man wahrscheinlich komplett neue Sprecher für nehmen unabhängig davon ob die Serie noch zu ende gebracht wird oder eine neue davon raus kommen wird aber es wäre schön wenn man von denn alten Sprechern versucht noch welche zu bekommen.
 
Ich denke auch, dass wir die Episoden von Ranma von 81+ nicht mehr erhalten werden. Aber ich habe große Hoffnung, dass wir dafür die neue Serie erhalten werden und dann hoffentlich eine vollständig auf Deutsch synchronisierte Fassung erhalten.

Bezüglich der Sprecher denke ich auch, dass viele ausgetuscht werden. Aber mal sehen.
 

Cena90

Prophet
Es soll wohl eine art Remaster der Serie werden ist aber noch nicht offiziell bestätigt hoffe zwar das man versuchst so gut wie möglich alle alten Sprecher zu bekommen aber nach all der Zeit denke ich das man komplett neue für nehmen wird.
 

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
Bei Ranma 1/2 wird es so schmerzlich es ist, definitiv neue Sprecher geben, weil wie lange warten wir schon drauf,
dass man die restlichen 81 Folgen mit deutscher Synchro rausbringt und da leider auch hier Kaze/CrunchyDE der
Publisher ist, ist da all die Jahre nie was dazu gekommen..

Man hatte immerhin knapp 20! Jahre Zeit, die Serie zu Ende zu synchronisieren, wollte man aber nicht. Während
dessen sind neben Clemens Ostermann, auch schon andere Sprecher des Casts verstorben, wieder andere in
Rente gegangen tja. So sehr auch ich die deutsche Ranma-Synchro liebe, die bis auf die verkorkste Namensaussprache
bestimmter Charaktere so ziemlich perfekt war, wird da nichts mehr kommen ^^°

Von daher, wird es hier wie bei Urusei Yatsura laufen, ein neuer Cast und das wars. Man kann nur hoffen, dass man hier
passendere Sprecher castet, denn an die Original-Synchro ranzukommen, wird sehr schwer werden.
 
Oben