[Diskussion] Rapper = DUMM? | Schwartz kann auch anders!

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Aber es gibt Rapper gegen Ausländer, gegen Homosexuelle, gegen Politiker, gegen alte Leute, etc
DAS ist AUCH Rassismus.
Notiz an mich: Homosexuelle, Politiker und ältere Menschen sind eine eigene Ethnie und demnach kann man Rassistisch ihnen gegenüber sein.

Das ist wirklich was neues.
Du WILLST es nicht verstehen, ist das möglich?
Auch wenn du gegen Spanier bist, kannst du nicht rassistisch sein.
Es gibt schließlich KEINE RASSE.
Der Begriff an sich ist schon ein Witz.
ABER man hat ihn gemacht, man nutzt ihn aktiv und er wird gleichgesetzt mit gezielter Diskrimminierung.
Und - auch wenn Politiker keine eigene Ethnie sind - kann man kollektiv wunderbar gegen Politiker hetzen, siehe Punks.
Und mehr sag ich dazu nicht, wenn du weder das Wort, noch den Wortsinn begreifst, dann solltest du mal an einem Kurs "Geschichte der deutschen Sprache" teilnehmen, da kannst du dann mit einem Sprachwissenschaftler wunderbar ausdiskutieren, inwiefern der Begriff passt oder nicht und und und.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
ABER man hat ihn gemacht, man nutzt ihn aktiv und er wird gleichgesetzt mit gezielter Diskrimminierung.
Tut wahrscheinlich nicht viel zur Sache aber:
Kann ich bestätigen. Sogar bei Tiere (Massenhaltung & co) sprechen Fachleute Heute von "rassismus".


Um noch mindestens etwas ontopic zu sagen:
Inwiefern macht den Gedichte schreiben intelligent?
Bin selber mit Rap (damals als das Gras grüner war, das Wasser klarer und sowieso alles besser ;) ) aufgewachsen und würde die intelligenz dieser Künslter nie in frage stellen.
Trotzdem versteh ich die verbindung "Gedichte = Intelligenz" nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:

nawato

Exarch
ABER man hat ihn gemacht, man nutzt ihn aktiv und er wird gleichgesetzt mit gezielter Diskrimminierung.
Tut wahrscheinlich nicht viel zur Sache aber:
Kann ich aber bestätigen. "Rassistisch" kann sogar auf Tiere verwendet werden.


Um noch mindestens etwas ontopic zu sagen:
Inwiefern macht den Gedichte schreiben intelligent?
Bin selber mit Rap (damals als das Gras grüner war, das Wasser klarer und sowieso alles besser ;) ) aufgewachsen und würde die intelligenz dieser Künslter nie in frage stellen.
Trotzdem versteh ich die verbindung "Gedichte = Intelligenz" nicht :/
Ich denke einfach mal, wegen des Niveaus der Gedichte, jeder Penner kann Gedichte schreiben, aber für ordentliche braucht man doch schon etwas mehr im Hirn, oder man fällt auf nen Stein und hat auf einmal ne super Idee.
 

Tyon

Gottheit
Aber es gibt Rapper gegen Ausländer, gegen Homosexuelle, gegen Politiker, gegen alte Leute, etc
DAS ist AUCH Rassismus.
Notiz an mich: Homosexuelle, Politiker und ältere Menschen sind eine eigene Ethnie und demnach kann man Rassistisch ihnen gegenüber sein.

Das ist wirklich was neues.
Du WILLST es nicht verstehen, ist das möglich?
Auch wenn du gegen Spanier bist, kannst du nicht rassistisch sein.
Es gibt schließlich KEINE RASSE.
Der Begriff an sich ist schon ein Witz.
ABER man hat ihn gemacht, man nutzt ihn aktiv und er wird gleichgesetzt mit gezielter Diskrimminierung.
Und - auch wenn Politiker keine eigene Ethnie sind - kann man kollektiv wunderbar gegen Politiker hetzen, siehe Punks.
Und mehr sag ich dazu nicht, wenn du weder das Wort, noch den Wortsinn begreifst, dann solltest du mal an einem Kurs "Geschichte der deutschen Sprache" teilnehmen, da kannst du dann mit einem Sprachwissenschaftler wunderbar ausdiskutieren, inwiefern der Begriff passt oder nicht und und und.
Vielleicht erst einmal etwas entspannen bevor du hier herum schreist.

Es gibt viele Begriffe die schlecht bzw falsch gewählt sind aber das ändert nichts an ihrer Bedeutung die sie nun einmal haben.
Und Rassismus beschreibt eine gezielte Diskriminierung bestimmter Menschen einer anderen Ethnie bzw Volkes. Das war so. Das ist so. Und das wird auf absehbarer Zeit auch so bleiben.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich denke einfach mal, wegen des Niveaus der Gedichte, jeder Penner kann Gedichte schreiben, aber für ordentliche braucht man doch schon etwas mehr im Hirn, oder man fällt auf nen Stein und hat auf einmal ne super Idee.
Naja bleibt immer die Frage: An was messen wir "ordentlich"

Gedichte schreiben hat ein ganz grosser "handwerklicher" Anteil.
Es gibt Regeln (ist also lernbar) und man wird besser je mehr man übt.

Also unterscheidet es sich kaum vom Zeichnen, Fussballspielen oder Kochen.
Und nur weil jemand extrem leckere Sachen Kochen kann würden wir ihn ja nicht als "extrem kluge und intelligente Person " bezeichen und bei einem guten Fussballer wahrscheinlich noch weniger...

Naja... ich bewege mich schon auf dünnem Eis xD
Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es ein wenig naiv ist intelligenz und Gedichte einfach so in verbindung zu bringen. :)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
zeig mir mal einen faschorapper...
Rassistisch =/= Nazi
Ich habe nie behauptet, dass die Rapper gegen Juden sind.
Aber es gibt Rapper gegen Ausländer, gegen Homosexuelle, gegen Politiker, gegen alte Leute, etc
DAS ist AUCH Rassismus.
Nur, falls dir der Begriff nicht ganz geläufig ist, es kommt von Rasse diskrimminieren.
Menschen haben aber keine Rasse.
Damals bei den Nazis entschied man, dass sowohl Herkunftsland (Deutschland) als auch Religion (Nicht-Juden) eine Rasse wären. Mittlerweile ist man aber halt rassistisch, wenn man Leute diskrimminiert, die in irgendeiner Art und Weise nicht dem persönlichen Ideal entsprechen.

Und ich kann dir viele Rapper nennen, die gegen "Homos", "Kanacken" und Ähnliches rappen.
Insofern kenne ich viele, die rassistisch sind.
Ach ja, udn als Anekdote: Auch unter den Neonazis gibt es garantiert irgendwo Rapper. Insofern auch klar faschistische.
Unwahrscheinlich. Rap wird als entartete Musik angesehen. Wenn es wirklich "Rapper" in den wirklich rechtsextremen Reihen gibt, dann sind es die extrem dummen die nicht viel von Idealen halten.
Beim Rap gegen Kanacken muss es nichtmal ernst gemeint sein. Und (ernstgemeinte) hetze gegen Schwule findet sich viel öfter bei Reggea/Dancehall interpreten.

Aber im Grunde hast du schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nawato

Exarch
Ich denke einfach mal, wegen des Niveaus der Gedichte, jeder Penner kann Gedichte schreiben, aber für ordentliche braucht man doch schon etwas mehr im Hirn, oder man fällt auf nen Stein und hat auf einmal ne super Idee.
Naja bleibt immer die Frage: An was messen wir "ordentlich"

Gedichte schreiben hat ein ganz grosser "handwerklicher" Anteil.
Es gibt Regeln (ist also lernbar) und man wird besser je mehr man übt.

Also unterscheidet es sich kaum vom Zeichnen, Fussballspielen oder Kochen.
Und nur weil jemand extrem leckere Sachen Kochen kann würden wir ihn ja nicht als "extrem kluge und intelligente Person " bezeichen und bei einem guten Fussballer wahrscheinlich noch weniger...

Naja... ich bewege mich schon auf dünnem Eis xD
Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es ein wenig naiv ist intelligenz und Gedichte einfach so in verbindung zu bringen. :)
Naja bei Schwartz glaub ich es einfach, da er studiert hat und ich glaube kaum das man, wenn man studiert, dumm sein kann, ok es gibt ausnahmen, aber der Großteil sollte schon was im Hirn haben.
 
Naja bei Schwartz glaub ich es einfach, da er studiert hat und ich glaube kaum das man, wenn man studiert, dumm sein kann, ok es gibt ausnahmen, aber der Großteil sollte schon was im Hirn haben.
Die HT Lezte sind eigentlich alle nicht wirklich dumm. Uzi macht z.B. auch gerade sein Abi nach. Also die wissen schon was sie machen.
 

nawato

Exarch
Naja bei Schwartz glaub ich es einfach, da er studiert hat und ich glaube kaum das man, wenn man studiert, dumm sein kann, ok es gibt ausnahmen, aber der Großteil sollte schon was im Hirn haben.
Die HT Lezte sind eigentlich alle nicht wirklich dumm. Uzi macht z.B. auch gerade sein Abi nach. Also die wissen schon was sie machen.
Ja, Blokk hatte doch auch Abi oder? Von Uzi weiß ich nicht viel, außer das seine Stimme genial ist.
 

un4g0tten

Exarch
Ich denke einfach mal, wegen des Niveaus der Gedichte, jeder Penner kann Gedichte schreiben, aber für ordentliche braucht man doch schon etwas mehr im Hirn, oder man fällt auf nen Stein und hat auf einmal ne super Idee.
Naja bleibt immer die Frage: An was messen wir "ordentlich"

Gedichte schreiben hat ein ganz grosser "handwerklicher" Anteil.
Es gibt Regeln (ist also lernbar) und man wird besser je mehr man übt.

Also unterscheidet es sich kaum vom Zeichnen, Fussballspielen oder Kochen.
Und nur weil jemand extrem leckere Sachen Kochen kann würden wir ihn ja nicht als "extrem kluge und intelligente Person " bezeichen und bei einem guten Fussballer wahrscheinlich noch weniger...

Naja... ich bewege mich schon auf dünnem Eis xD
Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es ein wenig naiv ist intelligenz und Gedichte einfach so in verbindung zu bringen. :)
Naja bei Schwartz glaub ich es einfach, da er studiert hat und ich glaube kaum das man, wenn man studiert, dumm sein kann, ok es gibt ausnahmen, aber der Großteil sollte schon was im Hirn haben.
genau das wollte ich auch sagen^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann nicht wirklich sagen, ob generell ein Rapper dumm ist, denn da ich mich in diesen Genrebereich nicht auskenne, und nur die bekanntesten Lieder kenne, meine ich einfach, das sie genauso wie anderer Star sind. Wenn einer von denen genauso lange in diesem Bereich arbeitet und sein Leben damit finanzieren kann, warum sollte er dann dumm sein? Es gibt so viele Schlagersänger und Sängerinnen oder Popstars und so weiter, die genauso als Dumm bezeichnet werden können. Mache ich aber nicht, da ich das nicht in meiner Macht entscheiden kann. Ich kenne die Leute nicht und habe sie nicht wirklich erlebt.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich denke das diese Hirntod Menschen wie soviele im Showbuisness einfach nur eine Rolle spielen deren
Aussenwirkung Abnehmer findet. Man sieht ja anhand dieser Lesung das der besagte Herr Schwartz
scheinbar durchaus was im Kopf hat und sich vernünftig Artikulieren kann.
Wär nicht das Erste Mal, dass ein Künstler nur sehr glaubhaft eine Rolle spielt und tatsächlich ein ganz
anderes Wesen besitzt.
Ich bin mir sicher das der Großteil der Hirntod Rapper tatäschlich im Privatleben äußerst umgängliche
Menschen sind, die ihre Musik nur aus rein wirtschaftlichen Interessen machen und sich wahrscheinlich
noch nebenbei köstlich über die Armen Seelen amüsieren die ihren geistigen Dünnpfiff für voll nehmen...
Von daher...clevere Kerlchen
 

nawato

Exarch
noch nebenbei köstlich über die Armen Seelen amüsieren die ihren geistigen Dünnpfiff für voll nehmen...
Von daher...clevere Kerlchen
Naja, ich glaube darüber regen die sich eher auf, wenn ich mich an das Album Im Fadenkreuz erinnere. Das entstannt durch ihre Festnahme wegen einer EP, die der Staat für voll genommen hat.
Aber wie du gesagt hast, das ist alles eher Show die Musik, aber das sollte einem sowieso sofort auffallen, bei solchen Texten.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Um hier nur mal ein Gegen Beispiel zu nennen
Die Blood hound Gang stellen sich auch so dar als wären sie die totalen vollpfosten
Nur in Wirklichkeit ist das alles nur Show

So halt auch beim hiphopp/Rap nur weil man sich nach außen dumm gibt heißt das lange nicht das man es auch ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben