Smart Force Attack
Moin Moin,
also ich bin weder sonderlich versiert bei Sowas noch weiß ich jetzt ob das hilft, aber da Du die Wörter und Buchstaben kennst hilft Dir eine "Smart Force Attack" vielleicht besser.
Im Gegensatz zur "Brute Force Attack" das ALLE möglichen Paßwörter der Reihe nach checkt werden bei der "SFA" z.B. Wörter aus einem Wörterbuch getestet oder sonstige häufig genutzte Sachen (z.B. das Paßwort "Paßwort").
Habe auf die Schnelle zwei Seiten mit Software gefunden (g**gle) die Dir vielleicht helfen:
LastBit Software
Soft45.com
Wie gesagt habe ich keine Ahnung von sowas, aber da Du wie mir scheint ziemlich auf dem Schlauch stehst kannst Du sicherlich jede "Hilfe" gebrauchen.
Solltest Du die/das PW wiederfinden wäre vielleicht ein "PW-Tresor" auf einem USB-Stick angebracht, z.B.:
KeePass.
Naja, ich wünsche Dir dann mal VIEL Glück bei Deinem Problem !
MfG
Mojo Jojo
PS: Mir ist grade eingefallen falls die Links unerwünscht bzw. verboten sind möchte ich einen Mod/Admin bitten diese zu löschen. (Vielen Dank)
PPS: @Noxiel; in Deiner Rechnung ist ein klitzekleiner "Denkfehler" drin.

Wenn er weiß das das PW (in Etwa) 20 Zeichen lang war, dann ist die Anzahl der möglichen Kombinationen (wenn er die PW mit 1-19 Zeichen ausläßt) nicht 26^20 sondern (26^20) - (26^19) [hoffe da ist jetzt kein Denkfehler drinne] was bei einer Brute Force Attack wohl etwas an Zeit spart.