[Frage] [Ratgeber] Wer kauft sowas?

Hiege

Gesperrt
Ich weis nicht, das schein eher sowas wie ein scherz zu sein, also nicht wirklich ernsthaft ein Ratgeber.
Denke auch mal das es vermutlich Schwachsinn ist, aber das ist ja egal, laut Amazon Reszission soll es sehr lustiger Schwachsinn sein.
Es gibt oft so Blöde Bücher die sich mit so einen schrott beschäftigen z.B *Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen*
Ja ka das ist ja mal ganz lustig und interessant ein paar Seiten davon zu lesen,
aber für mich ist das nix was ich unbedingt brauche, da gibt es andere Lektüre.
 

Albin

VIP
VIP
Ach ... ich hab noch einen Ratgeber zu hause, der wirklich sehr gut ist. Es ist eine Survival-Anleitung im Falle eines Zombie-Angriffs. Dort wird beschrieben, welche Waffen dafür zu gebrauchen sind, wo man Schutz suchen kann und wie man Zombies von Menschen unterscheidet, sowie vieles weitere zu dem Thema. Wirklich sehr zu empfehlen, vor allem, weil ihr dann gewappnet seid, wenn es soweit ist.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Was für ein Schwachsinn. Ich als ausübender Hobbyautor und Kritiker weigere mich, soetwas überhaupt der ernsthaften Literatur zuzuordnen.
 

Amarula

Exarch
Also ich habe zu Hause "Endlich Nichtraucher" (ich rauche noch) und "Männer sind vorm Mars...etc".
Ich finds lustig. Man erkennt sich oft selbst wieder - oder eben den Partner.
Warum kauft man sowas - naja, weil man wissen möchte WIESO zum Teufel Männer schlechte Zuhörer sind o.ä. Da hofft man auf Aufklärung. Ist ja erstmal nix schlechtes. Tatsache ist, kennt man eins, kennt man alle. Für sämtliche Erklärungen muss die Steinzeit herhalten. Klar, die kann sich nicht wehren...
 

the stardine

Scriptor
hmm, ratgeber...

nee, hab ich nicht. wenn man da mal so im bücherladen reinblättert, sieht das immer so staubtrocken aus. ich denke nicht, dass mir das lesen von so was spass machen könnte...
da geh ich dann doch lieber in die manga-ecke ;)

obwohl, ein freund liest ausschliesslich so ratgeber-zeugs. keine romane, erzählungen, krimis, thriller, nur ratgeber-zeugs. der typ ist auch echt schlau und kennt sich aus. bevor der damit begann, ein haus zu bauen, hat der zig ratgeber verschlungen und wusste immer was sache war. ich war beeindruckt. leider hat das haus im nachhinein mehrere beträchtliche baumängel aufgewiesen, von daher hat ihm das leider auch nicht wirklich geholfen.

ob das bei dem "wie werd ich mit einem zombie-angriff fertig"-ratgeber besser laufen würde, bleibt abzuwarten :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Vieles, was wir nicht verstehen, wird angeboten. Vieles wird auch dadurch gekauft, weil sich solche Menschen Hoffnung haben, das sie dort in den Büchern Ratschläge bekommen, dabei erhoffen, das sie trotzdem an das Ziel kommen. Allerdings vergessen sie meistens, dass man sich nicht mit den anderen Menschen vergleichen darf und fallen doch dann auf diese Dinge rein. Oder sie haben doch mal Glück... oder Glauben... ich weiß es nicht...
 
Oben