Warum ist eines der stärksten Suchtmittel, das nachweislich für viele Folgeerkrankungen verantwortlich ist und dazu noch das gesamte Umfeld, egal wo man ist, belästigt, erlaubt?
Der Heroinjunkie, der sich nen Schuss setzt belästigt, außer durch seine Anwesenheit, keinen um ihn herum
oke junge, übertreiben muss man nun auch nicht.
dass man in restaurants nicht mehr rauchen darf, find ich oke, da wird gegessen da will ich auch keine rauchgestank haben.
in bars und discos kann ich es verstehen halte es aber für blödsinn.
zum thema bar: zu alkohol gehört bei vielen die zigarette einfach dazu, desweiteren schmeckt der cuba libre immer noch gleich ob daneben nun einer raucht oder nicht. es ist auch äusserst unangenehm wenn man nicht hinsitzen, was trinken und dabei quatschen kann ohne ständig ins fumoire rüber zu gehen.
zum thema disco: war schon mal jemand in ner disco in der wirklich überhaupt nicht geraucht wird? das ist katastrophal, als man noch rauchen durfte der einige auch störte, aber wenn man heute rein geht wird man an der türe geradezu erschlagen von einer duftwelle aus schweiss, parfum und verschüttetem alkohol, je länger der abend wird desto eher verbreitet sich auch noch dieses grässliche aroma von erbrochenem.
so und nun zu meinem wichtigsten kritikpunkt, draussen. ersthaft? was kommt als nächstes rauchenden eltern das sorgerecht entziehen? sorry, aber ich finde du übertreibst masslos mit deiner vorstellung von nichtraucherschutz. obwohl nein, ich glaube eifach dass du ne persönliche abneigung gegens rauchen hast, denn mit nichtraucherschutz lässt sich deine meinung nicht mehr fundieren.
naja, aber die eigentliche problemlösung hast du ja schon weiter oben erwähnt: "ich überhole jeden Raucher damit ich nicht in seinem Gestank laufen muss"
versuch dieses system mal andernorts. anstatt rumzujammern wie schlimm das ganze ist und noch glauben dass gesetz müsse deine persönliche abneigung unterstützen, geh dem problem aus dem weg.
wenn in ner bar geraucht wird, geh in eine andere. nicht nur deine gesundheit wirds dir danken, sondern auch all die menschen die du sonst mit deiner meinung nur belästigen würdest