[Frage] Rauschen im Ohr Enstehen lassen ?

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich kann dies nur beim Gähnen hervrorrufen, aber dennoch höre ich lieber alles klar. Naja, aber kenne es auch wenn es im Ohr rauscht, aber es ist eben ein Störgeräusch für mich, was ich dann, sobald es geht wieder los werden will. Was ich auch noch kann, ist mein Herz schneller schlagen lassen, Gesund ist es wohl eher nicht. ^ ^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Naja, ob es gesund ist, das Rauschen zu provozieren, ist wohl auch dahingestellt xD
Ich hab keinen Plan, wie viel so ein Gehörgang aushält, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Hörschäden oder sogar nen Hörsturz kriegen könnte, wenn man zu oft nen schlechten Druck im Ohr willentlich erzeugt, nur um sein Blut rauschen zu hören :rolleyes:
Ich mein, man kann ja auch ne Entzündung des Mittelohres kriegen, wenn man ein bisschen dreckiges Wasser ins Ohr kriegt und man kann sich selbst taub machen, wenn man die Ohren zu oft mit Stäbchen reinigt, weil man unbemerkt das Trommelfell zerkratzt.
Unverwundbar sind die Ohren insofern garantiert nicht
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Diesen Thread find ich klasse =) ....... Ähmm also von einem gewollten Rauschen hab ich noch nie was gehört
+1


Wenn es nicht weh tut, dann gibts ja auch nix zum klagen. Wenn aber veränderungen wahrgenohmen werden die euch negativ beeintrechtigen, dann suucht verdammt nochmals einen Arzt.

P.s Stress kann auch Tinnitus verursachen und könnte vielleicht von manchen von euch als Rauschen wahrgenohmen werden :)
 
Du meinst...RauSchen, oder?
Blut in meinem Ohr rauschen hören.

Allerdings mach ich es nicht gern, denn wenn ich es wieder wegmachen will, klickt es einmal laut und dabei tut es auch einmal richtig übel weh, als wenn was im Ohr zerreißt.
Da bist du nah dran, was da wehtut ist den Trommelfell. Sollte das reissen, ist es vorbei mit dem Hören auf dem Ohr.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich kenne kaum jemanden, der so ein Rauschen nicht hinbekommt.
Was besonderes ist es jetzt nicht, vor allem kann man dies schlecht irgendwo "vorführen", da man nur selbst es hört. Das bringt also keine Party in Schwung.:)
Ist dies eigentlich schädlich? Klar, wenn einem im Flugzeug die Ihren wegen des Drucks zufahren, ist es ungesund, aber kan man so viel Druck selbst erzeugen?
Ich will es jetzt nicht ausprobieren.
 

Susanoo

Gottheit
Leute schafft euch einen Tinitus an.
Da hat man ein Piepen oder Rausen (bei mir irgentwie ne Mischung aus beiden), wenn ihr das nämlich nicht behandeln lasst hört man nur noch laute Sachen aus der Umgebung.
Achtung kann zu nen Nervezusammenbruch führen:nonono:, ich sprech aus Erfahrung *die arme Tür*
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
nase zuhalten u versuchen durch die nase auszuatmen. die sache mit dem druck wurde ja schon erklärt
 

jirobo

Novize
Wow, ich hab so ewig auf eine Antwort darauf gesucht, woher das rauschen kommt xD Ich hätte nie gedacht, dass ich die genau hier bekomme haha! XD
Vielen Dank =D
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ja das kann ich auch ich muss nur die Augen zumachen und das Gesicht etwas anspannen. Oder ich mach den Mund einfach soweit auf als würd ich gähnen.
 
Oben