[Windows 7] Rechner Freezes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andybeta

Gläubiger
Ich habe seit en paar tagen einen neuen rechner den ich mit komponenten aus einem älteren verbessert habe (Festplatte, GraKa..Wlan adapter) der ältere rechner hatte ein problem mit dem arbeitsspeicher und ich bin mir nicht sicher warum aber sowohl RAM als auch Motherboard waren plötzlich hin.

Mein "neuer" rechner läuft eigentlich sehr gut, nur wenn ich online bin (vorallem bei downloads und Stream-Videos)
Hängt der rechner sich komplett auf (also kompletter freeze)
nach einem neustart sind meist teile der formatierung kaputt und ich muss Chkdsk ausführen um das zu repairien.
Der rechner Hat vorher mit alter festplatte Winxp alter graka und altem wlan stick super funktioniert.
Mbam lieferte keine ergebnisse.
festplatte wurde komplett neu formatiert
mein windows 7 ultimate läuft auf den anderen rechnern perfekt

Erst dachte ich das es an der grafikkarte liegt, da im abgesichertem modus mit netzwerktreibern alles funktioniert.
aber wenn ich nicht online bin kann ich auch neuere spiele über stunden ohne freezes spielen.
dann dachte ich es ist der wlan-stick. der funktioniert aber im abgesicherten modus prima

Meine specs:

http://speccy.piriform.com/results/KsD7aZ2TLqdkq746n2gJGCE

Ist nicht der neuste rechner aber ich habe nicht vor mir einen neuen zu holens
(Mit kubuntu läuft der rechner ohne probleme)

Zuletzt bearbeitet:

Waterlord

Gläubiger
Nicht gut, freezes sind typisch bei überhitzung.
Du solltest mal überprüfen ob die Grafikkarte oder der Prozessor zu heiß wird mit z.B. Speedfan.
Es kann auch sein das sich deine Grafikkarte nicht mit dem Motherboard verträgt.

Was Kubuntu angeht, Linux geht sowieso besser mit dem PC um als Windows.^^

konny

Novize
update mal deinen grafiktreiber ,hatte das auch mal gehabt und nach nem grafikkartenuptdate gings , versuchs auch sicherheitshalber mit windowsupdates.

andybeta

Gläubiger
cpu läuft konstant auf 50grad
festplatte und gpu haben auch normale temp.
meine grafiktreiber sind die neusten und auf windows update vertrau ich nich weil die updates für graka dort scheinbar nicht vollständig sind (wenn ich minecraft spielen will muss ich vorher von nvidia direkt treiber ziehen weil die, die mir vom update zu verfügung gestellt werden kein opengl unterstützen)
die grafikkarte hat an dem anderem board war glaub ich das gleiche modell was ich jetzt drin habe nur mit weniger ramsteckplätzen (P4P800 nicht P4P800-E wie ichs jetz hab) funktioniert. immernoch freezes:twirly:

Zuletzt bearbeitet:

andybeta

Gläubiger
hab getan was ich sollte

ich habe nicht viel ahnung davon aber für mich sieht meine windows 7 dvd ziemlich nach nem original aus. gehört nem kumpel aus der WG, der sagt es wäre eine legal erstandene version
WGA sagt auch das es eine legale version ist. ich möchte nicht frech wirken aber, warum glaubst du das die version nicht legal erstanden ist?
kannst du mir den grund nennen?
(windows update vertrau ich nicht wenn es um die grafiktreiber geht, ansonsten benutze ich die windows update funktion ganz normal)

P.S.: Linux hängt sich auch auf nach ner zeit. es wird wohl am Wlan-adapter liegen: nachdem ich den treiber für kubuntu kompiliert hatte, ( mit ndiswrapper) und ein bissel
online war, ging es los. Ich werde mal einen anderen adapter nutzen und hoffe das sich das problem löst

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
win7 ultimate auf einem Steinzeit p4.
und du sprichst davon, dass es auf den anderen Rechnern ohne Probleme läuft.

Ergo die selbe lizenz auf den anderen Rechnern. Ergo wohl eher mal keine richtige lizenz.

Wenn dein Kollege dir eine echte CD-Gibt ist das gut und schön, aber den key darfst du trotzdem nur auf 1er Maschine verwenden. Und da ich mal davon ausgehe, dass er dir keine 300€ teure Lizenz einfach so schenkt, bleibt an sich nicht mehr viel anderes übrig.
und die Unis verteilen keine ultimate-versionen über das MSDN-Abo, da Microsoft Ultimate als Home-Edition eingestuft hat (womit sie auch ziemlich gut liegen, denn keine Firma wird ultimate-lizenzen kaufen - der Support fällt damit auch früher aus als für die Prof. Lizenz) .

Wenn du keinen mps-Report machen willst, so dass man da mal schauen kann,
(oder die Linux-Logs posten) kann man dir halt auch nicht helfen.
Evtl. gehts ja, wenn du eine neue W-Lan-Karte dir käufst.

Viel Glück

~closed~

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ohne MPS Report ist nix.. von daher kann er gucken wie er dann alleine zurecht kommt.. braucht man ja nicht einem alles nach und nach aus dem Mund ziehen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben