[Diskussion] Red Dead Redemption

Faker_Nobody

Stamm User
Online ist es einfach nur mies.

Stundenlang reitet man durch die Gegeged und tötet Bandenmitglieder die immer die gleiche Ki haben. Nach einiger Zeit muß man sich nur an einen gewissen Punkt hinstellen weil man genau weiß, das dort der Gegner sein wird und Peng isser tot.

Offline macht es schon mehr Spaß aber selbst da sind die Missionen meistens nicht klar zu verstehen. Auch gibt es nur selten einen Unterschied zwischen Gut und Böse, so das es mir schon häufig passiert ist, einen Unschuldigen getötet zu haben.

Aus langeweile reite ich immer nach Amadillo, stelle mein Pferd direkt neben der Treppe am Saloon und schnappe mir mit dem Lasso eine von diesen Frauen dort und reite ganz schnell weg. Danach lasse ich sie frei, und fange sie direkt wieder ein. Man kann sie auch auf der Straße fangen und ganz schnell den Augenzeugen etwas Geld geben damit er die Klappe hält. In Thiefs Landing ist alles erlaubt, dort kann man frei nach Lust die Frauen durch die Straßen schleifen. harharhar.

Unterwegs habe ich auch schon einige Frauen "gesammelt" und sie auf der Farm versteckt aber leider bleiben die ja nicht liegen sondern verschwinden wenn man speichert.

Und ich hatte eine solch schöne Sammlung gehabt....
:dark:
 

Junabell

.:Killerbiene:.
Da hat wohl jemand, sein perfektes Spiel gefunden. Weiß gar nicht, ob ich über diesen Comment lachen oder mich davor gruseln soll.
:nani:

Aber das mit der unklaren Freund-Feind-Unterscheidung, ist mir jetzt auch schon passiert. Naja, ich wollte eh mal gegen meine Natur spielen und so böse wie möglich sein.
 

Junabell

.:Killerbiene:.
@assassinsMANU

Danke schön für den Spoiler. Falls du's nicht mitbekommen hast, es gibt auch Leute hier, die es noch nicht gespielt haben!
 
Das Game hat ne gute Atmosphäre, und es bietet viele nette Features (Pokern etc.). Nur die Story hat nicht immer so sehr mitgerissen.
 

SongohanXX

Exarch
Das Spiel ist genial hab es auch fast durch. Finde den online modus genial Bandespiele ect jett sollen ja demnächst neue Sachen kommen
glaube das Legends and Killers Pack sollen neue Waffen Tiere kommen
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
mal ne frage. kann die story mit
Outlaws (uralttitel für Win95)
GUN
Call of Juarez
Call of Juarez: Bound in Blood
mithalten? wenn ja hab ich endlich mal wieder ein must-have spiel
 

Hennes83

Gläubiger
Ich versteh ja ehrlich gesagt nicht, warum das Spiel besser sein soll als Gta4. Gta4 hatte ne wunderbare Story und war großartig in Szene gesetzt. RDR hingegen hatte mehr ein paar unzusammenhängende Storyschnipsel, war aber dafür echt klasse gemacht und bietet einem, wo man auch hinguckt ein Postkartenmotiv. Aber schöne Grafik und gute Fights im Westernstil, können einfach nicht über die mangelhafte Story hinwegtäuschen. Außerdem war der Multiplayer recht lahm. Ich bin ja heute sogar noch regelmäßig im freien Modus mit ein paar Kollegen bei Gta4 unterwegs, bei RDR war allerdings schon nach knapp 2 Wochen die Luft raus.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Also was GTA4 vs RDR angeht, liegt was der spassfaktor angeht gta 4 weit vor rdr.

in gta hat man mehr möglichkeiten, alles ist rasanter, größer und macht mehr *boom*.
RDR ist in dem was es zu sein versucht, echt klasse, macht aber lange nicht soviel spass wie gta, man ist einfach viel zu eingeschränkt, man kann nicht überall rauf wo man will, keine stunts, man kann nicht fliegen, keine übertriebene physik, so das man übelst wegfliegt von allen möglichen.

multiplayer finde ich teils teils, ich finde die coop missionen nicht schlecht, aber leider zu wenig, das normale alle gegen alle oda banden spiele halten ein sehr lange beid er stange wenn man auf deathmatches steht alla cs, oda unreal.

der freie modus macht nur sollange spass bis man die erste legenden stufe erreicht hat, oder einmal alle herrausforderungen fertig hat, weil dann alles von vorne beginnt. schön finde ich aber bei rdr, das man dort nicht gleich immer von spawnkillern umgehauen wird.

in gta ist natürlich im freien modus wenn ff on ist, das pech das man einfach sofort in eine ballerrei spawn und erschossen wird, 0 bock macht das. wenns mal ordentlich geht, kann man durch die möglichkeiten da wiederum viel spass haben.

die modies die es da sonst noch gibt, finde da wiederum nicht so spannend, rennen fahren usw da hol ich mir lieber n gescheites rennspiel.

also beides hat seine vor und nachteile, wobei ich persönlich halt finde das man mit gta im singelplayer mehr spass haben kann als mit rdr und bei rdr packt mich mehr die bandenspiele also multiplayer mehr als in gta4 :>
aber spass war in gta4 auf jeden mehr und intensiver als bei rdr
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopy

Novize
Ich habe gehört das soll noch sehr viele Bugs haben. Kann einer was dazu sagen oder gibt es schon patches?
Jupp gibt es hin und wieder. Der gute alte Bug wo der Gegner in der "Mauer" steht, er kann dich umnieten, du hingegen schießt nur auf die Wand vor ihm, sehen kannst ihn außerdem nicht. Das einzige was bisher geholfen hat war ne Explosion, also immer schön Dynamit mitnehmen ;)

Ansonsten ist der Multiplayer noch sehr cool, kann aber auch lässtig sein, je nachdem wie ergeizig man an die Sache geht.
 

glore

Novize
Also bei meinem Durchspielen ( Xbox360 ) hatte ich auch ein paar wenige Bugs. Meistens nur Clippingfehler, welche nicht das Spiel beeinflussen. Einmal musste ich die Mission neustarten, da es einfach nicht weiter ging.

Aber das sind alles Peanuts, wenn man erstmal die grandiose Welt und Atmosphäre erlebt hat.
 
Oben