[Frage] Regeln etwas lockern bez. Posts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Es handelte sich um den Bootleg Toys Thread, von denen es welche mit Göttern gab.
Die Begründung: "nicht lustig [subjektiv - sollte man sich sparen] & keine religiöse Diskussionen", nachdem bereits 1 aus der Serie gepostet wurde, und in meinem Beitrag auch kein religionskritischer Kontex zu entnehmen war. Sowas pisst mich wiederum an, wenn man sagt, dass man vermeiden möchte, das Muslime einen Angriff darin sehen, ok. Aber dann sagt man das bitte so, genau so.
Jetzt sieht das mehr nach Willkür aus. Oh, finde ich nicht lustig...hmm, kein ausreichender Grund, nehmen wir mal ungeachtet der Tatsache, dass bereits religiöse Spielzeuge gezeigt wurden hinzu, dass wir hier über Toys und nicht Religion reden wollen. Wird schon passen.
Der Beitrag wurd wegen mir gelöscht, weil ich mich beschwert hab. Ich hab gesagt, dass ich das nicht lustig finde! und wahrscheinlich hat der mod deswegen diese begründung genommen. Akzeptier es einfach.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Also hat der Mod den Beitrag gelöscht, weil ein User ihn nicht lustig fand? Das ist ne harte Nummer.
Ich akzeptier es, aber die Begründung ist unzureichend.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
In der Hinsicht muss ich übrigens Ironhide loben. Er schließt nicht einfach, sondern moderiert, was man selten genug erlebt (kann auch sein, dass andere Moderatoren das hier machen, ich sehs halt nur bei ihm).
Weil ich net überall rechte hab, kenn ich auch gar nicht anders, als "nur" was sagen, wobei ich immer hoffe, das man sich das auch zu herzen nimmt, wenn ich dann in der funktion als Mod etwas sage. Ansonsten bin ich auch nur ein teilnehmer an der Diskussion wie alle anderen auch. In den seltensten Fällen alerdings, wende ich mich dann an einen Bereichsmod, wenn ich meine das es nun wirklich reicht ^^

@Yuuki-Chan, Werwolf:
Keine erklärungen oder dergleichen diesbezüglich, WENN dann klärt das per Pm, nicht hier. Frag den entsprechenden Mod per pm sonst.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wenn ihr so weitermacht, ist der thread auch gleich wieder zu, weil die letzten posts schon wieder komplett off topic waren...

Haltet euch bitte ausschließlich an das thread-Thema. Danke.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
zum thema: threads werden nicht einfach so aus lange weile gelöscht/geschlossen, meist sind diese gegen die regeln oder gerade zu sehr ins offtopic, wenn was gelöscht wird, folgt auch immer (jedenfalls von meiner seite), eine begründung..
viele threads haben schon am anfang das gefahrenpotenziel ins offtopic oder gar flamewar zu geraten, seit lieber froh dass nur ne schließung erfolgt, statt punkte gegeben werden..
man kann den entsprechenden mod immer anfragen, warum, wieso er den thread geschlossen hat, ob er das rechtfertigen muss, ist ne andere geschichte, weil wir doch schon ein gewisses maß an erfahrung haben, um das ganze einschätzen zu können ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hach gottchen.
es interessiert mich nicht wirklich ob ihr mit den Mod-Aktionen zufrieden seid oder nicht.
Wenn ihr schon nicht zufrieden seid, dann schreibt eine PM und fragt nach.
Ihr habt immer die Möglichkeit euch an eine höhere Instanz wenden.

Und kaum jemand kommentiert jede Aktion.
Beim löschen steht fast immer ein Grund da - akzeptiert den und ende.

und wenns Offtopic ist oder flame ist, stehts auch da.


@IG-Thread:
§2 - Verhaltensregeln
[...]
Nicht geduldet werden[...] beleidigende [...], rassistische, diskriminierende und anderweitig anstössige Äusserungen.
und für den Rest
Die Moderatoren behalten sich das Recht vor Themen und Beiträge, die regelwidrig sind, das Boardklima stören und nicht zum Thema passen, zu schließen oder auch zu löschen.
Den Anweisungen des Teams ist stets Folge zu leisten.
gibt also nichts zu diskutieren

~closed~
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben