[Hinweis] Regierung gestattet Blick in die Todeszellen

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich finde es jedenfalls gut über das Thema zu reden,vorallem da Japan aber auch China in punkto Todestrafe sehr hervorstechen,in den USA/Amerika,werden Leute meist wegen Mordes hingerichtet,manchmal sogar wegen Spionage,in Japan und China ist es glaube ich extrem schlimmer,da kann man schon wegen Steuerhinterziehung und Menschenhandel am Galgen baumeln so weit mir bekannt ist,echt heftig.
In manchen Fällen wurden schon viele unschuldige Menschen zu Unrecht hingerichtet,einfach schockierend.
Die Liste mit nen Taten/Verbrechen/illegalen Handlungen auf dennen in Japan und China die Todesstrafe steht würde ich zu gerne mal in Augenschein nehmen,sicher viel Irrsinniges dabei,Volksverhetzung oder Flaggenverbrennung?!...
Was China angeht, gut möglich, aber Japan wird da bei weitem humaner sein und lange nicht wegen Flaggenverbrennung, Volksverhetzung oder dergleichen Leute zu Tode verurteilen. Das unschuldig MEnschen hingerichten worden sind, ist aber überall leider so.
Ich finde, das einzige Verbrechen, dass mit dem Tode bestraft werden sollte, ist Verrat. Wie soll mann denn bitte anständig Krieg führen, wenn man sich mit potenziellen Überläufern rumplagen muss?
Krieg ist Krieg, da gibts Verräter und Überläufer, die werden auch, sollten sie gefasst werden, vors Kriegsgericht gestellt und dann erschossen.

Aber nur um dann einen "anständigen" Kreig zu führen... ne du, das wird nichts. Jeder Soldat im Kreig ist nichts weiter als ein Mörder. Er tut es zum einen um selbst nicht getötet zu werden, zum anderen, weil es ihm seine Regierung sagt... Einziger Unterschied ist, sie werden nie dafür zu rechenschaft gezogen, denn auf einmal ist es legal... unerheblich ob Agressor oder Verteidiger... leider.
B2T
Wenn Japan den Medien gestattet, sich die Hinrichtungsorte anzusehen, könnte das eine noch größere Debatte über die Abschaffung der Todesstrafe zur folge haben. Würde ich ja persönlich besser finden. Auch wenn die Mehrheit der Japaner für die Todesstrafe ist.
Und ich hoffe doch sehr, das das auch passiert, das eine Dikskussion stattfindet, das darüber Gesprochen wird und sich das Volk gedanken macht, was überhaupt damit verbunden ist, einen Menschen zu töten. Sicherlich werden einige, besonders diejenigen die selber einen Menschen verloren haben, sich fragen, warum derjenige darüber entscheiden darf, wer lebt und wer nicht, aber der Staat es nicht darf, wo da die Logik, bzw die rationalität liegt.

Es wird immer Befürworter und Gegner geben. Im Endeffekt sollte es am Volk liegen, Druck zu machen, oder eben nicht. Natürlich ist das leichter gesagt als getan, aber ich bin der Meinung das es nur so funktionieren kann. Aber damit ist defenitiv der erste Schrit getan, das man es endlich in der Öffentlichkeit debattiert, als hinter vorgehaltener Hand.

Was die justizministerin angeht, das hatten wir schon in nem anderen Thread :)
 

Fincher

Otaku
Ich denke, dass meine Ansicht vielleicht untergegangen sein, z.B in dem Themawechsel*

Der Ausgang eines Krieges bestimmt je nach Außmas tausende oder auch millionen Opfer eines Landes sowie das Ausmaß des wirtschaftlichen und Sach-Schadens. Und durch Verrat kann der Ausgang eines Krieges entschieden beeinflusst werden. Da ist es doch völlig legitim, Verräter mit der Todesstrafe abzuschrecken, und auch abzustrafen zu wollen, oder etwa nicht?


*Ich als nicht-Deutscher kann die Empörung über das EU-Urteil bezüglich der sicherungsverwahrten Secksperversen kaum nachvollzeiehen. Wer für sondsoviele Jahre verhaftet wurde, kann halt eben nicht hinterher noch länger in Haft gehalten werden, denn das Verbot der Rückwirkung der Strafgesetze ist ein absolutes Menschenrecht, d.h. es gilt immer. (Das Recht auf Leben z.B ist auch ein Menschenrecht, aber kein absolutes, das darf ausgesetzt werden, wenn erforderlich[Hat nichts mit der Todesstrafe zu tun])

Neben Secksperversen Triebtätern wohnen möchte ich aber auch nicht.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ich denke, dass meine Ansicht vielleicht untergegangen sein, z.B in dem Themawechsel*

Der Ausgang eines Krieges bestimmt je nach Außmas tausende oder auch millionen Opfer eines Landes sowie das Ausmaß des wirtschaftlichen und Sach-Schadens. Und durch Verrat kann der Ausgang eines Krieges entschieden beeinflusst werden. Da ist es doch völlig legitim, Verräter mit der Todesstrafe abzuschrecken, und auch abzustrafen zu wollen, oder etwa nicht?

Neben Secksperversen Triebtätern wohnen möchte ich aber auch nicht.
Secksperversen Sexperversen hehe, aber auch egal xD
Also, wir können uns gerne mal über das mit dem Kreig zusammenhängt reden. In einem kreig ist das allerdings auch gang und gebe, ledeglich fällt das alles unter kreigsrecht, was dort dann für alles und jeden gilt. dort wird kurzer Prozess gemacht, da diese leute als feind gelten. entweder sie kommen in knast, oder werden gleich erschossen, da sie eben als feind gelten. Das darf man da nie mitd er gesetzlichen rechtssprechung verwechseln, die zur firedenszeiten gilt.

Aber ich bin gerne bereit, und auch interessiert, das per pm mit dir zu diskutieren, wenn du möchtest :)
Denke das führt hier zu weit und ist zudem weit am thema vorbei^^
 

Fincher

Otaku
In diesem neuen Hollywood Film* möchten die Regierung und noch ein paar andere Organisationen Angeline Jolie umbringen, weil sie für eine Verräterin gehalten wird. Damit hätte eigentlich niemand ein Problem, auch Angelina Jolie selbst nicht. Lediglich die Tatsache, dass sie gar keine Verräterin ist und somit unschuldig gejagt wird, ist ihr ein Dorn im Auge. Im Film gibt es also Zweifler der Aktion "tötet Angie" weil sie potentiell unschuldig sein könnte, und keineswegs weil irgendjemand was gegen die Tötung einer Verräterin hätte.

*Soll keine Werbung sein. Ich kenne den Film nur aus Trailern und Plotzusammenfassungen in Filmkritiken, die dem Film nur einen mittelmäßigen Unterhaltungswert bescheren.
 

acid100

Exarch
Ein Einblick ist schön und gut, aber wie viel von dem was dort wirklich passiert bekommt man zu sehen?
Oder soll das nur ein Beruhigungsversuch sein um die Bürger wieterhin dazu zu bringen bloß nicht anders als der Rest zu denken um die (angeblichen) 86% zu unterstützen ?!

Ich bin Befürworter der Todestrafe bei schweren, zu 100% nachgewiesenen Straftaten.
Man sollte wie immer das Verhältnis wahren, und nicht wie in Japan/Asien für geringfügigen Drogenbesitz 5 Jahre in den Knast.
Womit ich bei den Japanern ein Problem habe, ist diese nichts hören, sehen, sagen Art.
Schnell Hinrichten, damit man im Falle einer falschen Verurteilung/Hinrichtung sich nicht die Peinlichkeit erspart sich in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich denke, dass meine Ansicht vielleicht untergegangen sein, z.B in dem Themawechsel*
:recard:

Na das geht ja mal gerade gar nicht! Themenwechsel = Offtopic
Sowas seh ich hier nicht so gerne ^^'!!!


Entweder im Smalltalk-Bereich oder mit jemanden per PN, das ist OK.
Aber ansonsten bitte beim eigentlichen Thema bleiben, Danke ^^
 
Oben