Meineserachtens kommt es bei Reizwäsche mehr auf den ersten Teil des Wortes an...

Denn eigentlich sind es doch die weiblichen Reize, die reizwäsche hervorhebt, oder?
Deshalb denke ich auch, dass man es mit Reizwäsche so wie mit normaler Kleidung halten sollte. WENN sie zu den eigenen Reizen (schrägstrich/siehe auch "Körper") passt, dann sollte man sie durchaus tragen ^^ Aber ich denke das es eben auch viele Menschen gibt, die zwar Geschmack, aber kein gutes Körperbewusstsein haben, die Reizwäsche zum Teil einfach überreizen.
( ich denke Beispiele muss man(ich^^) nicht nennen, da sie einfach zu stark von meiner eigenen Wahrnehmung und einem leicht fehlenden eigenen Erfahrungsschatz beeinflusst sein würden..)
Mene eigene Meinung zum Thema Reizwäsche ist geprägt von einer überreizung dieses themas in meiner Jugendzeit...ich habe mich damals sehr stark, auch wegen Mangels an härterem Material

mit Dessous et cetera beschäftigt xD
Seltsamerweise empfinde ich bei Frauen in Reizwäsche nicht unbedingt ein erotierenderes Gefühl als bei Frauen in normaler Unterwäsche.
Vielmehr macht die durchschnittliche Wäsche für mich schon einen reizvolleren Eindruck, schon allein weil sie alltäglich getragen wird und sich deshalb dem Körper der Frau gut anpassen können muss. Da bleiben dann meist auch keine Fragen über die rundungen offen ^^
Vor allem ist der Einblick/Draufblick auf diese Form der Unterbekleidung ein weitaus erotischerer weil er dir, es sei man erblickt es zufällig^^, aufzeigt in welch alltäglicher und angewöhnter, eben sehr Nahen, Form deine Beziehung zum Träger dieser Kleidung ist.
Erst danach scheint sich für mich eine nähere Logik für Reizwäsche aufzutun, wenn zum Beispiel durch spezielle Anlässe, dem Partner eine freude gemacht oder eine weitere Vertiefung des sexuellen Verlangens herbeigeführt werden soll.
Ich denke dann ist reizwäsche durchaus angebracht, auch wenn sie meist nur ein Teil einer ganzen Form der Verführung ist. Und da verführung ein Mittel ist das man nicht der Gewöhnung/Gewöhnlichkeit anheimfallen lassen sollte, sollte eben auch das tragen von Dessous nicht unbedingt "überreizt" werden ^^
Nebenbei, um mal auch meiner weiblichen Seite gerecht zu werden, äussere ich mich noch zu Männlichen Dessous.
Mitlerweile habe ich schon einiges über Frauen gelernt, denn sie haben mir viel beigebracht^^
Deshalb glaube ich, dass es durchaus eine Form der Reizwäsche für Männer gibt. Doch DIESE Reizwäsche unterliegt in der Regel einer ganz anderen Norm.
Im gegensatz zur weiblichen Reizwäsche soll die männliche, erst mal heterosexuell betrachtet, nicht unbedingt in irgendeiner Form die schönheit bzw. die weiblichen Reize eines Mannes verstärken. ich denke vielmehr, dass es eigentlich darum geht eine Frau zu erobern, zum einen durch ein übersteigern aller männlichen Reize AUCH weit übers eigentlich Reizvolle hinaus. Das führt dann zu einem Punkt mit dem ein Mann durchaus auch ausserhalb sexueller Normen eine frau verführen kann, nämlich durch HUMOR. Zum anderen aber auch durch das eben doch sehr sexuell orientierte Tragen gewisser Kleidungsstücke wie eben ein Tanga bzw. ein/en Elefantenrüsselhöschen/boxer.
Ich denke es ist mehr der Art des Mannes entsprechend mit seiner Reizwäsche zum einen den Humor, aber durchaus auch die Lust der Frau anzusprechen.
Ausserhalb unserer gesellschaftlicher Normen denke ich kann es bei beiden homosexuellen Geschlechtspaaren sowohl zum einen als auch zum anderen entwickeln.
Ebenso ist es durchaus Möglich, dass es auch innerhalb heterosexueller Beziehungen zum Austauschen der geschlechtlichen Rollen bzw Reize kommt und damit auch zum tauschen der Kleidung, aber das hängt eben immer vom Individuum ab ^^
So...ich hoffe das war nicht zu viel xD