Remakes - sollte man welche machen oder nicht?

Sephiroth86

Gottheit
GL sollte mal lieber die SW Filme unbearbeitet auf DVD rausrücken!

Das würde mich viel mehr freuen als eine neue nochmals überarbeitete Version.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Remakes sollte man eigentlich verbieten! Es gibt sehr wenige wirklich gute wie King Kong,Ladykillers,The Manchurian Candidate!
Aber ein solchen mist wie Godzilla, Escape from LA,The Fog oder Planet der Affen gehören verboten!

Hoffentlich kommt niemand auf die Dumme Idee Filme wie Star Wars ein Remake zu verpassen.

Planet of Apes war geilo. is ja auch von einem der hammergeilsten Regieseuren EVER : Tim Burton. Das er nich gegen die alten anstinken kann is kalr, aber maskentechnisch und allein durch die hammer geile sau Mark Wahlberg is das ein guter FIlm geworden.
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Remakes sind meiner Meinung nach Überflüssig, wer noch nie das Original gesehen hat.
Sollte erst recht seine Finger von der Neuverfilmung lassen!

Es gibt aber auch Außnahmen.
Der Film Psycho erregte 1998 Aufsehen, weil Regisseur Gus Van Sant eine sehr stringente Form der Neuverfilmung vornahm.
Er setzte den als Klassiker des Psychothrillers geltenden Film Psycho von Alfred Hitchcock aus dem Jahr 1960 in nahezu jeder Einstellung und mit unverändertem Dialog und Filmmusik um.

Wenn man schon Remakes machen muss, sollten sie auch in jeden Details gleichen wie dem Original!
Aber, gegen Grafikaufbesserungen hab ich natürlich nix!
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Nee das is ja gerade das schlechte wenn es 1:1 umgesetzt wird. Dann braucht man den Film nich sehen, da man eh weis was passiert. Also total unnötig. Veränderungen müssen schon vorgenommen werden, muss sich ja auch lohnen.

Beispiel THE HITCHER - Das Original is GANZ GANZ großes Kino - Das ReMake is solala hat aber deutliche Veränderungen.
 

salticus

Gesperrt
Bin auch nicht so der Fan von Remakes, da unter Umständen die Handlung ganz schön darunter leiden kann, insbesondere durch eine andere Rollenbesetzung....
 

Janos

VIP
VIP
lasst es mich mal so ausdrücken wie es bei mir aussieht...

`Filme unter umständen es gibt akzeptable und unakzeptable akzeptabel independence day inakzeptabel dagegen das wo die alliens in form von maschinen und tentakeln wirklich auftauchen und dan die leute aufsaugen bis von ihnen nichts mehr da ist. und stadtdesen ein roten puder auf dem planeten verteilen (man hätte wenigstens eine tentakel szene einbauen können dan wer er sein geld wert gewesen aber so eher nicht)

spiele? ja hier sind remakes und neuerscheinungen erwünscht esseiden es handelt sich berreits um den Xten teil von mario party ohne eine neuerung die etwas wert ist. Aus meiner sicht könnte man silver neu aufsetzen das spiel war wirkliche klasse oder dungeon keeper 2 wer auch gut.

aber auf keinen fall musik ich errinere mich an die werbung vor 2 tagen...

jetzt neu in der jamba werbung ratet mal welches lied da rausgekommen ist? klar eins das ich schon seit meiner kindergarten zeit kenne (und ich meine damit nicht eins meiner praktika oder meiner ausbildung)

ansonsten sind remakes gern gesehen nur nicht bei musik musik hat etwas eigenes das gehört verboten madona mit ihrer abba vergewaltigung gehört dafür zu 3 jahren haft verurteil....

aber das ist halt meine (ich füge hinzu leicht übertrieben dargestellte) meinung ;)
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Planet of Apes war geilo. is ja auch von einem der hammergeilsten Regieseuren EVER : Tim Burton. Das er nich gegen die alten anstinken kann is kalr, aber maskentechnisch und allein durch die hammer geile sau Mark Wahlberg is das ein guter FIlm geworden.
Also ich hab mir gerade mal Tim Burtons Filmografie angesehn und muss sagen, gute Filme sind bei dem Mangelware. Das meiste ist Schrott. Planet der Affen war noch halbwegs zu ertragen, aber langweiliger als alle Originalteile zusammen. Nach "Batmans Rückkehr" kam von Ihm nichts wirklich sehenswertes mehr.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
ich sehs genau anders.

Tim burton is neben Quentin tarantino der beste Regieseur den ich kenne.

Er hat so meilensteine wie Big Fish, Batman 1 und 2, Sleepy Hollow, Ed Wood und Charly and the Chocolatfactory gemacht.

Die Aussage das seine Filme Schrott sind, is unerhört :-P

Michael Bay Filme sind EIGENTLICH alle samt Schrott, haben aber manchmal einen sau geilen Unterhaltungswert und sind dadruch wieder hammergeil. Siehe Transformers^^

Planet of Apes is der schwächste Burton Film. Aber trotzdem gibts schlechtere Remakes wie z.B. Texas Chainsaw Massacre - Alle Teile (Ein ReMake von einem ultraschlechten Film), Dawn of the Dead, Psycho. Ach und noch viele mehr^^

Depated is so ziemlich der einzige Film welcher besser als das Original is^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
für "das omen" wurde auch ein remake angefertigt und ich muss sagen mir gefällt das neue besser, naja hab das alte nicht gesehen aber man entscheidet sich eh meist für das erst gesehene, ist des öfteren so wenn ich das erste gesehen hätte und dann das remake würde mir es sicher auch nicht gefallen. denn man versucht in dem neuen das alte wieder zu sehen aber man wird es nur selten finden, nur bruchstücke des alten, die story ist aber im grosen und ganzen gleich.
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Er hat so meilensteine wie Big Fish, Batman 1 und 2, Sleepy Hollow, Ed Wood und Charly and the Chocolatfactory gemacht.
Von den angesprochenen Filmen sind nur Batman 1 & 2 gut. Sein bester Film ist meiner Meinung nach Edward mit den Scherenhänden. Sowas kann man als Meisterwerk bezeichnen (auch wenn der Bezug zu Frankensteins Monster nicht zu übersehn ist).

Planet of Apes is der schwächste Burton Film. Aber trotzdem gibts schlechtere Remakes wie z.B. Texas Chainsaw Massacre - Alle Teile (Ein ReMake von einem ultraschlechten Film), Dawn of the Dead, Psycho. Ach und noch viele mehr^^
Meinungen gehn halt auseinander. Doch da muss ich dir mal zustimmen. Mit der Ausnahme von Psycho. Der Remake war recht gelungen.

Der nächste Remake, denn ich mir anschauen werde, wird wohl Disturbia sein.
Mal sehn, in wiefern der an das Original "Das Fenster zum Hof" ran kommt. Obwohl Remake hier wohl eine etwas ungenaue Formulierung wäre, da es sich doch eher um eine Neuinterpretation handelt.
 

Lassie

Ungläubiger
Hat hier einer gesagt, das King Kong Remake sei GUT? :twitching:
jetz ma ernsthaft, seit King Kong wünsche ich Peter Jackson alles schlechte! Wer sagt King Kong is gut, der findets auch gut wenn man aus Gold S*****e macht... genau das is nämlich mit King Kong passiert.
 

NBA

Gottheit
Was habt ihr nur gegen Peter Jackson's King Kong? Der war doch gut gemacht und dem original ähnlich (die zeit wo er spielt) und er hat ihn extra so gedreht wegen den doppeldeckerfliegern.

Und zu Dawn of the Dead das Remake war doch geil. Zack Snder hat einiges zum original verändert. z.b. keine motorradgäng, mehr leute im kaufhaus, ein scharfschütze als nachbar, schnelles tempo (der film war 3 minuten alt da ging es schon richtig zur sache), dann noch das opening mit dem Johhny Cash song und den fernsehbildern und der abspann wo man noch sieht wie sie auf ne insel kommen wo auch nur Zombies sind, die maksen sehen viel realistischer aus und zuletzt das wichtigste die Zombies sind viel schneller das verpasst dem ganzen noch ein extra kick da die nich so lahm sind wie im original.

Alles in allem beide remakes sind verdammt gut.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich weis nicht ob man das auch unter remakes zählen kann aber was ich überhaupt nicht ausstehen kann sind neu erfindungen von alte Charakteren.

Um einen Beispiel zu nennen: Underworld.
Vampire und Werwölfe als Genetischemutationen? Ähhh?
Vampire sollten angst vor Kreuzen haben und versuchen Jungfrauenblut zu trinken und nicht mit Knarren Werwölfe durch die Stadt jagen.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Also mir gefiel underworld und Underworld : Evolution.

Solide, Trashige unterhalung die nie langweilig wird. Was will man mehr?

Und JAAA Peter Jacksons King Kong is eines der besten Remakes EVER^^
 
Oben