Euer IQ

Levitan

Stamm User
Naja diese Internet Tests könnt ihr alle vergessen....wenn ihr wirlich euren richtigen IQ wissen wollt, lasst es gescheit prüfen...wir hatten mal in der Schule so nen IQ Test, mein Ergebnis war damals 122 aber da war ich 16 Jahre alt...ka was es jetzt ist, mich interessiert es auch nicht wirklich^^....

btw. @Aranox

160 ist schon verdammt nah am Herrn Einstein dran...der hatte glaube ich 164 oder sowas....^^....also verdraut den Tests mal nicht so sehr^^...
 

Blade Dancer

Ordenspriester
also mein iq durschnitt liegt bei 149
aber es ist ja nur durchschnitt
wnn man nun siet dass ich seit der 2 klasse kein dictat besser als ne 5 hatte dann .....
mathe hatte ich noch nie was schlechteres als ne 2-
wenn ich in deutsch also so schlecht bin und in mathematik, physik, chemi ,biologie
bin ich im durschnitt 1.25
na ja.....
albert konnt sich ne scheibe abscheiden (wenn er doch nur noch leben würde *heul*)
 

~sfx~

.NEET Entwickler :)
VIP
ich amüsier mich grad köstlich ab diesem test von Golden Shinichi...hab mal aus purer Absicht die ersten 5 Seiten alles falsch gewählt und dann Lotto gespielt....hab IQ von 93 :lol:

solche tests find ich sowas von schwachsinn...auch solche vom staat/psychiater oder was auch immer, denn intelligenz kann man einfach nicht messen.....wie sagt mein lehrer so schön:
"Wer misst misst Mist" :XD:
 

Werwölfin

Gottheit
Bei mir haben die mal nen richtigen IQ-Test gemacht... 108 war das Ergebniss...
Vorher hatten die gedacht, ich wär blöd! Dabei war mir nur schon lange alles egal.
Wobei der Test aber auch recht leicht ist, ich hab jedenfalls bestanden ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giriel

Stamm User
Bei meinem IQ-Test den ich machte als ich so um die 9 oder 10 Jahre alt war kam bei mir ein IQ von 145 heraus. Doch zu dem Zeitpunkt war meine Psyche noch nicht mal ansatzweise ausgereift, d.h: ich habe erst mit ca. 16 eine "richtige" Persönlichkeit gebildet. (Ja ich weiss das es ziemlich spät ist) Seit dem hat sich mein logisches und abstraktes Denken extrem entwickelt. Ich würd mal sagen das mein jetziger IQ ein Stück höher ist. Jedoch hab ich in manchen Momenten extreme Fähigkeitsschwankungen, als ob ich mehrere Persönlichkeiten hätte, was den Test dann wiederum verfälschen würde...
Aber zum Welt erobern würde 145 auf jeden Fall reichen:hahaha:
 

Assasinor

Gläubiger
Ich hate ein Iq test vor 4 jahren ein IQ test. Ich war mies in der schule und (meine eltern) wollten überprüfen ob ich faul oder "dumm" bin. das ergebniss lag um 150 herum. meine elten teilten das der schuleitung mit und meiner "faulheit" verzubeugen musste ich die ich die letzten 2 jahre der sekbeb jedgaben du machen und zu leren morgen um 7 in der schule sein (normalerweise fängt die schule um 8 an) das heisst um 5 raus aus dem bett. und am nachmitag länger bleiben um die hauaufgaben zu machen und zu lernen. Dafür hasse ich meine eltern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Hab mich grad mal hingesetzt und hab drei verschiedene I-net-IQ-tests gemacht:

1. 144
2. 128
3. 117

also den interent dingern kann man glaub ich nicht vertrauen wobei ich sagen muss das 117 wohl irgendwo richtig liegt......schätzungsweise^^
 

Nar

Novize
Ich hab mal grad den Test hier http://www.testedich.de/tests/iqtest2.php3 gemacht. Ergebnis: 147. Hab auch schonmal so eine Art Voreinstellungstest für so einen Hochbegabtenclub gemacht, es kam raus, dass ich den Einstellungstest höchstwahrscheinlich bestehen würde, also kann ich mir schon vorstellen, dass mein IQ tatsächlich so um 147 rum ist, aber was ist schon Intelligenz :ugly:.
EDIT: Hab grad noch zwei Tests gemacht. Ergebnis: 136 und 138, was wahrscheinlich auch zu trifft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizzler

Gläubiger
Also ich habe vor einiger Zeit bei der Caritas einen öffentlich annerkannten IQ-Test gemacht und da kam raus, dass ich einen IQ von ca. 136 habe!
Der Test kann so um ca. 5 Punkte abweichen, wobei ich dan bei einer Spanne von 131 bis 141 bin, was im Bereich der Hochbegabung liegt :hahaha:

Dann später habe ich dann noch einen anderen Test gemacht, der dann gezeigt hat, dass ich in manchen Dingen sehr hochbegabt bin...
10 war der Durchschnitt der Menschen...
bei irgendwie 3 Sachen hatte ich 9
Bei einem 10
Bei 2 13
Bei einem 16
und bei einem 19 :D

fand ich auch voll komisch aber scheint so zu sein :hot:
 

Obisumaru

Novize
Meiner Meinung nach sind IQ-Tests der reinste Schwachsinn! Ganz ehrlich.
Einstein hatte eine IQ von 160? Wers glaubt. Der hatte bestimmt nicht so viel Langeweile und hat bei so nem schwachsinnigen Test gemacht und den Wissenschaftler der das behauptet würd ich einsperren! Internet gab es damals ja auch nicht, dass es so einfach war einen zu finden und früher hatten die Leute bestimmt auch nicht so viel Langeweile, dass sie sich mit sowas beschäftigten.

Der Durchschnitt soll bei 100 Punkten liegen? Wenn man sich die Beitäge hier durchliest, scheint der Durchschnitt wohl eher bei 150 zu liegen.
Heißt das jetzt, die meißten Leute im WoH-Board sind hochintelligent?

Wenn ich das Wort IQ-Test höre denk ich nur :lol:
 

siggraph

SNOFRU
VIP
>aber was hier Leute von sich geben sie hätten einen IQ von 150+ ... man man man. Dank euch ist unsere Spezies sicher...

nicht ganz, tatsache ist das sich intelligente ppl nicht so stark vermehren wie weniger intelligente, von daher dürfte der durchschnitt weiter sinken, aber was solls, dann ist der schnitt halt bei 80 ;)

noch kurz zu den IQ
ich persöhnlich halt nicht unbedingt viel davon, es wird nur logisches denken berücksichtigt und in eine zahl gefasst
was ist aber mit musiker oder schauspieler ?
was wir wissen ist das ein talent dazu gehört, aber gehört nicht auch ein talent dazu logisch zu denken ?

immer dran denken auch von einem dummen kann man was lernen, wenns auch nur ist wie man´s nicht macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Riho

Ungläubiger
*kram*
So mal ein Einwegpost:
Ich weiß ja nicht ob die ganzen schlauen Leute hier das absichtlich gemacht haben ,
aber verwechselt ihr nicht etwas?
Es ist völlig egal wie hoch euer IQ ist, mit Schule oder dem IQ Einsteins hängt da nix zusammen:
Theoretisch wäre es sogar möglich das jeder hier einen höheren IQ als Einstein hat....
Der IQ gibt an wie intelligent ein Mensch ist, d.h. wie er Zusammenhänge begreift, wie schnell er darin ist geistige Probleme zu lösen usw. usf.
Das bedeutet aber nicht zwangsweise, dass er mit einem gleichhohen IQ auch die gleichen Fähigkeiten/Potenzen Einsteins besitzt, da er die Relativitätsformel nur entwickeln konnte, da er auch etwas von Physik verstand, sprich er hat seine Intelligenz benutzt, um mit seinem Wissen Probleme zu lösen/Entdeckungen zu machen.
Alles was wir in Schulen beigebracht kriegen, was wir immer wieder im Leben brauchen ist simples Wissen, Intelligenz kann man nicht lehren, sie dient einem Menschen nur dazu Wissen richtig umzusetzen.
Außerdem spielen auch noch andere Dinge, wie zB Motivation da mit: Es gibt ja auch genug Genies da draußen, die für andere ein Wunder sind, aber selbst nur ihre Ruhe haben wollen und sich gar nicht für ihre geistgen Möglichkeiten interessieren.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ich halte von den IQ Tests absolut nichts weil man die Intelligenz eines Menschen nicht anhand irgendwelcher Fragen beantworten kann.

Es wird ja immer behauptet, das ein großes Gehirn für mehr Intelligenz sorgt und die Dinosaurier mit ihren Erdnüssen recht dumm waren.

Das Gehirn der Dinosaurier war zwar klein aber für ihre Verhältnisse absolut gerechtfertigt. Zwar bietet ein größeres Gehirn mehr Platz für Informationen aber wozu muß ein Dinosaurier wissen wie man einen Videorekorder bedient ?

Afrikanische Ureinwohner kann man als dumm bezeichnen, weil sie viele Fragen nicht beantworten können, aber würde ein Europäer alleine im Busch überleben ? Wer ist denn nun der dumme, der Afrikaner oder der Europäer ?

In einigen Ländern sind sogar Trickserien mit sprechenden Tieren verboten weil man das Tier nicht auf eine Stufe mit dem Menschen stellt. Woher soll also eine solche Person eine Frage über Alice im Wunderland beantworten ?

Viel Wissen ist keine Intelligenz sondern Merkfähigkeit.

Für mich ist logisches Denken wirkliche Intelligenz nämlich Arbeitsschritte richtig koordinieren und sich so wenig Arbeit wie möglich zu machen.

Relativitätsformel
Die Relativitätstheorie kann ich widerlegen das ist kein Problem.
Nur mal nebenbei gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben