[Hinweis] Resident Evil 6

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Resident Evil 6: Gerüchte um baldige Ankündigung

Offiziell gab es zu "Resident Evil 6" noch keine Verlautbarung. Jetzt mehren sich aber die Hinweise, dass eine Ankündigung kurz bevor steht.

Informationen von der Captivate 2010, dem hauseigenen Event von Capcom, dürften zwar eigentlich nicht nach außen dringen, denn die Entwickler verpassten der Presse vorerst einen Maulkorb. Trotzdem hat es jetzt ein Gerücht von Hawaii, wo das Event stattfindet, zu uns geschafft. Nach diesen unbestätigten Berichten soll dort ein neuer Ableger der "Resident Evil"-Reihe für die Wii angekündigt worden sein. Capcom selbst hatte zuvor die Spekulationen um ein eventuelles "Resident Evil 6" angeheizt als es bekannt gab, dass auf der Captivate mit Neuankündigungen gerechnet werden darf. Außerdem war vom japanischen Publisher zu hören, dass die Entwickler an noch nicht angekündigten Titeln für Wii und Nintendo DS arbeiten.

Die Quelle dieser Informationen ist offenbar eine verlässliche. Denn es handelt sich um denselben Mann, der "Resident Evil: The Darkside Chronicles" schon mehrere Monate vor dem Release und noch bevor Capcom offiziell das Spiel enthüllte, konkrete Inhalte vorher gesagt hatte. All diese Gründe sprechen in der Tat für die Belastbarkeit dieser Informationen und damit auch für dessen Wahrheitsgehalt.

In Bezug auf das Gameplay wollen sich die Entwickler von "Resident Evil 6" voraussichtlich an "Resident Evil 4" orientieren. Dazu sollen auch diverse Rail-Shooter Passagen gehören. Jedoch kann mit letzter Sicherheit im Moment noch nicht gesagt werden, wann und ob das Spiel überhaupt erscheint.


-------------
Wäre natürlich Genial wenn die Serie fortgesetzt würde, auch wenn ich mich nach aktuellen Informationen fragen würde warum man sowas vorrangig für die Wii entwickelt ....
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Wenn es den Titel "6" erhalten soll, dann weiss ich das Capcom ein grösseres Ding produzieren wird. Demnach mit Sicherheit kein Spiel nur für die WII, denn die WII ist kein guter abnehmer für ein solches Genre. Ob die offiziele Stellungnahme vor einem guten Jahr noch stimmt:
"Resident Evil 6 wird erst im Jahr 2015 erscheinen."
Hielt ich schon damals für Unglaubwürdig... und das Wesker Tod ist, halte ich auch für einen Verlust für Capcom. Es gibt ja genug Klone von ihm *Hust*
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Wenn es den Titel "6" erhalten soll, dann weiss ich das Capcom ein grösseres Ding produzieren wird. Demnach mit Sicherheit kein Spiel nur für die WII, denn die WII ist kein guter abnehmer für ein solches Genre. Ob die offiziele Stellungnahme vor einem guten Jahr noch stimmt:
"Resident Evil 6 wird erst im Jahr 2015 erscheinen."
Hielt ich schon damals für Unglaubwürdig... und das Wesker Tod ist, halte ich auch für einen Verlust für Capcom. Es gibt ja genug Klone von ihm *Hust*
Stimmt schon, nur hauptsache es tut sich überhaupt mal was ^^. Und ich stimme dir ebenfalls zu das sich ein Titel wie Resident Evil 6 auf der Wii wohl nicht wirklich gut verkaufen würde.
Desweiteren war ja lange zeit in Diskussion ob es überhaupt einen weiteren RE-Teil geben sollte, von daher scheint es mir auch eher unwahrscheinlich das es sich wirklich um ein Resident Evil 6 drehen könnte.

Und du hast ebenfalls recht was Wesker betrifft ^^. Glaube kaum das der tod ist, allein weil der vorher schon soviel ausgehalten hat, das so ein bisschen Lava ihm wohl auch nix anhaben kann :P
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Wär irgendwie auch blöd als man ihn Schwächen musste mit der Panzerfaust und dann auf die Rakete schießen musste, ist er ja auch nicht draufgegangen, also wieso sollte ihn das dann umbringen^^ zudem er in der Lava eh schon so rumstand, als wärs seichtes Gewässer xD

und ich denke RE 6 wird eher für Ps3,Xbox und PC rauskommen der rest kriegt dann wahrsch. nen anderen Teil ab.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Capcom produziert die Spiele zwar für eine breite Masse und schlachtet auch jede erfolgreiche Spiel extrem aus. Dennoch sie machen ihre Arbeit, bis jetzt, immer sehr gut, dass werden sie auch beim nächsten offizielen Resident Evil/ Devil May Cry/Super Street Fighter und natürlich das bald erscheinende Lost Planet machen.
Ich möchte hier auch nicht wirklich eine Diskussion vom Zaun brechen ob Albert Wesker noch lebt, es war nur mein persönliches Statement zu einem sehr populärer "Bad Guy" Charakter. :P
 

Scarface.tony

Ordenspriester
In dem Making Of Video (auf der Bonus DVD der CE) von Resident Evil 5 hatte ein Producer (ich glaube des Motion Capturing) auch eine Andeutung bezüglich eines neuem Teils gemacht an dem gearbeitet wird. Ein Resident Evil 6 ist also ziemlich wahrscheinlich und da sich dieses wahrscheinlich wieder am 4. Teil orientiert denke ich, dass es auch nicht "all zu lange" dauern wird, da das Gameplay ja nicht komplett neu entworfen wird.
 

HELLFIGHTER

Novize
alda resident evil fand ich alle teile hamma geil am besten is kla der 4-er :D der 5-er war net so meins aba doch schon cool das jetzt der 6-er rauskommt is ja noch bessa (ganz ehrlich bessa kanns nimma werde XD) bin gespannt wie viele teile se noch machen ^^.
un zu dem thema "l4dead 2 is bessa als resident evil" des kannste ja ma sowas von vergessen :stfu: resident evil is der hamma im gegensatz zu l4dead 2 des game is einfach nur mord und totschlag :yellowcard: resident evil ja nich des hat ja wenigstens ne story :hahaha:

resident evil 4 ever :twinkle:
 

darkboy

Novize
Ich hoffe, dass es sich eher an den 4. Teil richtet....und hoffentlich nehmen sie einen anderen Entwickler für die Charaktere her....Chris' Gesicht im 5. erinnerte mich immer etwas an unsere Vorfahren.....

Und bezüglich darauf, dass die Wii keine passende Plattform für dieses Genre wäre, muss ich sagen dass meine Freundin eine RE-Fanatikerin ist, ebenfalls eine Wii besitzt und von dem Spiel (auf der Wii) begeistert war.....sie hat sich sogar das Spiel doppelt gekauft (weil sie es zuvor für Gamecube hatte) und auch noch eine RE4-Wii zugelegt ^^.
 

Hit32

Novize
Laut PLAY3 wird es kein RE 6 in den nächsten 10 Jahren geben. Der Producer hat keine Lust mehr einen neuen Teil zu entwickeln.
Finde ich Schade, denn RE 5 war HAMMA !!!!!
 

Brawl Kirby

Gläubiger
Eine goldene Regel in der Spieleindustrie ist wenn eine Serie Erfolg hat wird sie fortgesetzt und das weis Capcom genau darum werden sie Resident Evil auch weiterführen.

Ich für meinen Teil freu mich schon auf eine eventuelle Fortsetzung hab mit Resident Evil 4 und 5 schon recht viel Spielzeit verbracht was bei nem Nachfolger der genausogut oder besser wird als die beiden wohl nicht anders wird:)

Allerdings wäre es mir fast lieber wieder dunkle Bereiche alleine zu durchstreifen den durch das taghelle und koop ging viel Resi feeling im 5er verloren wie ich finde.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn es den Titel "6" erhalten soll, dann weiss ich das Capcom ein grösseres Ding produzieren wird. Demnach mit Sicherheit kein Spiel nur für die WII, denn die WII ist kein guter abnehmer für ein solches Genre. Ob die offiziele Stellungnahme vor einem guten Jahr noch stimmt:
"Resident Evil 6 wird erst im Jahr 2015 erscheinen."
Hielt ich schon damals für Unglaubwürdig... und das Wesker Tod ist, halte ich auch für einen Verlust für Capcom. Es gibt ja genug Klone von ihm *Hust*
Wär irgendwie auch blöd als man ihn Schwächen musste mit der Panzerfaust und dann auf die Rakete schießen musste, ist er ja auch nicht draufgegangen, also wieso sollte ihn das dann umbringen^^ zudem er in der Lava eh schon so rumstand, als wärs seichtes Gewässer xD

und ich denke RE 6 wird eher für Ps3,Xbox und PC rauskommen der rest kriegt dann wahrsch. nen anderen Teil ab.
Maku hat schon ganz recht, ich kann auch nicht glauben, dass es für Nitendo kommen soll, aber das werden wir ja sehen, es passiert imemrhin etwas :)

Was Wesker angeht... ich hoffe er ist Tot, denn langsam wirds unglaubwürdig. Okay, das er nach dem Angriff des Tyrant in Teil eins wiederaufersteht kann man seinen regenerativen Fähigkeiten zuschreiben. Aber das er in Teil 5 Dann Panzerfaust aushält... gut, schon krass, aber Lava?? sicher nicht. Und wo bitte stand er in der Lava rum sie in Wasser? er hat ganz schön rumgestrampelt, wie ich fande, auch um den Heli runter zu holen. Als dann endlich die zwei Raketen ihn den Kopf angerissen haben, war dann auch endgültig Schluss. Und laut den Aufzeichnungen in RE 5 udn der Aussage von Ozwell E Spencer gegenüber Wesker, war er der letzte, somit sind dann auch alle Klone tot.

Also, sollte Wesker wieder auftauchen... Ne, dann wirds unglaubwürdig... (was es so schon ein wenig ist^^)

Aber ich hoffe das RE 6 kommt, dann aber mehr an Teil eins doer zwei angelehnt. Ich will wieder diese bedrückende Stimmung haben, nicht zu wissen wann so ein blöder Zombieköter durchs Fenster springt, oder wo der nächste Zombie auftaucht, die Musik und das ständige geheule der Hunde und gestöhne der Zombies, das war schon geil!!
 

G.I.R.

Stamm User
Eigentlich sollte Resident Evil mit dem 5 Teil die Serie abschließen, zumindest laut Publisher-Seite, aber eine gute Geldquelle schließt man nicht einfach so ;)
Naja aber seit Resident Evil 5 ist die Serie für mich sowieso nicht mehr so gut. Der unheimliche Effekt von damals ist raus und das Spiel besteht mehr aus Action als aus unheimlichen Horror mit Schockeffekten. Hoffen wir das wenn ein neuer Teil raus kommt, dieser auch wieder zu seinen alten Wurzeln zurückkehrt.
 

derda2

Gläubiger
Sie sollten endlich mal ein würdigen Abschluss für dieses noch herrliche Stück Gamergeschichte machen, bevor sie mit einem Haufen von extrem ........... (jeder denkt sich sein Teil) Fortsetzungen noch weiter vom ehemaligen Resident Evil Schema abweichen, weil sie denken das die alten Spiele heute nicht mehr so gut ankommen.
 
Oben