Resident Evil Filmreihe

Silver Surger

Gottheit
Ich konnte beim besten Willen trotz Suche nichts zu den Filmen finden, darum möchte ich gern einen Thread eröffnen in dem ihr eure Meinungen loswerden könnt. Worum es in den Filmen geht, dürfte jedem klar sein, der schon mal ein RE Spiel gespielt hat, darum erspar ich mir das ganze Drum Herum.

Ich persönlich bin ja nicht wählerisch was Filme angeht, deswegen werde ich wohl auch nie in einer Filmjurie sitzen und mich als Kritiker behaupten können, dennoch fand ich alle drei Filme gut. Viele die ich kenne, fanden die Filme nicht gelungen, aber ich mag sie auch das Teil Zwei schlechter sein soll als Teil Eins und Teil Drei schlechter als die anderen beiden Teile kann ich nicht wirklich zustimmen. Die Filme bauen aufeinander auf und so unlogisch sie auch sein mögen, ich finde die Mischung aus Horror und Action ganz gelungen.

acid100

Exarch
Also ich fand alle drei Teile gut.
Die Filme sind viel besser als das was sonst zurzeit so läuft.
Gut hier und da etwas unlogisch, aber für den Action-Hunger zwischendurch gut geeignet.

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Alle 3 Filme sind nicht wirklich gut und stünde kein bekannter Name dahinter hätten sie bedeutend weniger Aufmerksamkeit bekommen.

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Ich kann die Reihe nur wirklich empfehlen, hab bis jetzt keine bessren Film / Filmreihe gesehen die um Zombies handelt.

Slay0r

Gläubiger
Ich finde die Filme furchtbar. Der erste Teil geht ja noch, der hat wenigstens einen gewissen Charme, doch die anderen kann man echt vergessen. Da spiel ich lieber zum 100sten mal Resident Evil 4 durch.

Faker_Nobody

Stamm User
Boah Leute was habt ihr nur für einen Filmgeschmack.

Teil 1 war sehr gut.
Das Thema wurde gut umgesetzt und man konnte die düstere Atmosphäre des Spiels fühlen.

Teil 2 wurde nur durch Nemesis gerettet.

Teil 3 war ja wohl was fürn Arsch.
Hautpsache irgendeiner Frau den Namen Claire Redfield geben die plötzlich im Film auftaucht und von der man auch sonst keinerlei Informationen erhält. Hauptsache dabei.

Ich weiß nicht ob sich die Produzenten mit dem Thema tatsächlich auseinander gesetzt haben aber das große Monster aus dem 3 Teil würde viel besser als Engegner im 1 Teil rüberkommen zumal sich dort ja die echte Villa befindet und der Tyrant der Boss im ersten Spiel ist.

War das jetzt Resident Evil 3 oder Mad Max 3 ?

Die beste Spieleumsetzung ist und bleibt Mortal Kombat 1.

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Die beste Spieleumsetzung ist und bleibt Mortal Kombat 1.

Gegenfrage was hast den du für einen Filmgeschmack...
Aber es gibt bis jetzt nicht ansatzweise eine vernünftige Spieleumsetzung...obwohl Sikent Hill
kam dem doch sehr nahe(aber nur fast).

N.B.H.C.904

Ordenspriester
haben außer T-virus un umbrella corp. nix mit den spielen zu tun un da ich die schon lahm fand, kann ich den filmen beim besten willen nix abgewinnen...
den ersten kann man sich noch antun, der rest is schrott...

Oben