[RPG] Résistance

was darf es denn sein


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ja ich dachte an ein rp in die richtung untergrundkämpfer und leben in einer eroberten welt/stadt mann muss natürlich nicht unbedint der Résistance angehören sondern kann auch normaer bürger sein theoretisch würde ich mich sogar auch drauf einlassen das jemand (oder alle wenn gewollt)
als besatzer spielt aber sowas währe für die Person ein schwieriges unterfangen
und überlegtes handeln setze ich natürlich auch voraus wer alleine nur mit einer pistole bewaffnet versucht ne gegnerische basis zu stürmen wird damit Rechnern müssen angeschossen oder gar getötet zu werden (da werde ich aber natürlich auch immer ein auge darauf haben wie sehr der spieler sich vorher verhalten hatt und noch andere Faktoren berücksichtigen soll ja auch spass machen )


hätte 2 Szenarien zur Auswahl einmal das 2 Wk thema allerdings mehr in Richtung wolfenstein also superwaffen jetpacks. okkulte Rituale

oder ein sf mäßiges bz Neuzeit (wenn man es genau nimmt habe ich sogar 3 allerdings würde sich das sf vom neuzeit wohl nur in form der Technik unterscheiden) ich muss ja schon sagen mir würde 2 wk oder neuzeit schon am ehesten gefallen ;)

für alle setting habe ich vorlagen ausgedacht bin aber für alle vorschläge offen
ich werde später näher ins detail gehen es geht mir hier auch in erster linie ums Interesse wen keines besteht lassen wir das ganze
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hm. . .
1. Klingt nach einem interessanten Setting, bei dem ich auch rein theoretisch irgendwann mal mitmachen würde.
2. Das ist jetzt der was weiß ich wievielte RPG Vorschlag. Hat jemand ne Dose aufgemacht, oder wie?
3. Im Moment erlaubt Janoko keine weiteren RPGs weil wir hier sonst bald für jeden Spieler ein RPG haben.
4. Bevor du hier ein RPG leitest solltest du vllt. erst einmal an einem teilnehmen damit die Anderen dich einschätzen können.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Noch einer mit ner garnicht mal so schlechten idee.... Wo kommen die auf einmal alle her :huh:
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
Hm. . .
1. Klingt nach einem interessanten Setting, bei dem ich auch rein theoretisch irgendwann mal mitmachen würde.
2. Das ist jetzt der was weiß ich wievielte RPG Vorschlag. Hat jemand ne Dose aufgemacht, oder wie?
3. Im Moment erlaubt Janoko keine weiteren RPGs weil wir hier sonst bald für jeden Spieler ein RPG haben.
4. Bevor du hier ein RPG leitest solltest du vllt. erst einmal an einem teilnehmen damit die Anderen dich einschätzen können.
2. ich finde so viele Vorschläge sind hier nun nicht ich kenne Foren mit wesentlich weniger Mitgliedern wo mehr Aktivität ist
3. das finde ich echt schade das momentan keine neuen erlaubt werden dabei hab ich da recht viel arbeit reingesteckt
4. naja magst wohl recht haben müsste noch mal schauen ob mich eines anspricht

Edit
naja ich denke mal das eh kein großes Interesse vorhanden ist sonnst währen hier bestimmt schon ein paar mehr antworten gekommen naja dann lege ich demnächst lege ich trotzdem nochmal die ausgearbeitete idee fürs 2 wk Szenario schriftlich vor

und solange ich nichts verbindliches von janoko (oder nem anderem mod ) habe lasse ich diese idee hier nicht sterben
könnte das ganze natürlich auch in nem anderem forum machen aber darauf hätte ich ehrlich gesagt keine lust (außerdem is crossposting net erlaubt ^^)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ja also hier mal meine Grundidee für das setting im 2 Weltkrieg.
Es wird natürlich die ganz normales waffen und geschichtlichen hintergründe geben aber zusätzlich halt auch eher abgefahrene Technologien wie jetpacks psykräfte .
Außerdem ist das 3 reich aufgrund des technischem Vorsprunges wesentlich stärker.

Spielen würde das ganze dann wohl doch in Frankreich welches aufgrund seiner lage gut dazu geeignetes ist es stehen aber alle Nationalitäten oder Berufsgruppen frei (deutsch, spanisch, amerikanisch, japanisch, russisch, britisch, schwedisch mir ist alles recht solange der Background stimmt) außerdem ist man nicht nur auf menschen festgelegt, wer jemanden der aufgrund von okkulten Experimenten klonversuchen oder was weiß der teufel auch immer entstandenem halb Menschen spielen will kann dies gerne machen, das würde meiner Meinung nach wunderbar ins Szenario einpassen aufgrund der rassistischen Einstellung der Besatzer. Natürlich will ich für die abgehobeneren Vorschläge auch gute Hintergrunderklärungen.

Ich finde es auch gut wenn sich 2 oder mehrere spieler vor beginn hinsetzen und ihre Charaktere iwie miteinander verbinden (muss aber nicht)

Ne Biografie ist natürlich auch wichtig allerdings muss man nicht auf krampf allen anderen spieler alle Informationen geben. So währe es z.B. möglich ein Mitglied der Geheimpolizei zu spielen mit dem ziel aufrührerische Elemente auszuspionieren welcher sich später aber gegen die eigenen leute (sprich die Besatzer stellt) um dem Widerstand zu helfen dadurch würde das spiel meiner Meinung nach nicht nur abwechslungsreicher sondern auch spannender, natürlich müssen solche sachen aber schon mit dem Spielleiter abgesprochen und dann auch genehmigt werden.
Das ganze würde VOR dem Kriegsausbruch beginnen und sozusagen der Vorstellung der figuren dienen je nach verlauf würde das erste kapitel dann mit der Besatzung der Stadt und der Gründung des Widerstandes enden. Allerdings ist nicht jeder gezwungen von anfang an beim Widerstand bei zu sein.

Eigentlich ist das setting ziemlich austauschbar also kann man dies hier so auch für ein neuzeit oder sf setting nehmen allerdings ist bei sf einiges leichter vor allem was das spielen von nicht menschlichen Figuren anbelangt. Für ein sf setting habe ich bereits ein sehr weit ausgearbeitetes welches man nehmen könnte allerdings währen hier bereits viele vorgaben gegeben ich könnte das heir aber auch noch mal posten. Ansonsten währe es halt ein ganz normales sf setting ohne besonderen hintergrund

Ich bin nach wie vor für Vorschläge offen und hoffe hier kommen noch ein paar Beiträge und Meinungsäußerungen zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Sith14

Ordenspriester
die idee klingt ja interessant aber wenns um die ressis in frankreich geht bin ich ein gegner der franzosen denn die haben ja nix auf die reihe gekrigt (das ist ne tatsache und soll jetz keine diskusion ausbrechen lassen)
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
wie gesagt wen es in dem setting spielt ist es ja kein historisch korrektes spiel also ist es egal wie stark der widerstand in echt war wenn wir es historisch korrekt wollten können wir auch history channel sehen ^^
 

Sith14

Ordenspriester
na denn bin ich dabei nur meine rolle würd ich gerne noch mit jmd verknüpfen oder bei anderen in den rollen vorbeischaun dann machts ja auch gut spaß
 

Sith14

Ordenspriester
ok wer bietet sich an???? ps wenn keiner macht werd ich einfach mal ab und an bei allen in die geschichte wandern hallo sagen oder auf offensichtliche sachen hinweisen
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ok wer bietet sich an???? ps wenn keiner macht werd ich einfach mal ab und an bei allen in die geschichte wandern hallo sagen oder auf offensichtliche sachen hinweisen
wie soll ich das denn jetzt verstehen klingt beinahe wie ne drohung XD
ne ernsthaft wenn keiner das will dann will keiner ich werde da niemanden zwingen.

oh übrigens Wer einen Satz mit mehr als drei Fragezeichen abschließt, trägt seine Unterhose auf dem Kopf : D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sith14

Ordenspriester
ok wer bietet sich an???? ps wenn keiner macht werd ich einfach mal ab und an bei allen in die geschichte wandern hallo sagen oder auf offensichtliche sachen hinweisen
wie soll ich das denn jetzt verstehen klingt beinahe wie ne drohung XD
ne ernsthaft wenn keiner das will dann will keiner ich werde da niemanden zwingen.

oh übrigens Wer einen Satz mit mehr als drei Fragezeichen abschließt, trägt seine Unterhose auf dem Kopf : D
echt aber ich trage doch keine unterhose auf dem kopf

und nein das ist mein humor das ist bitte nicht ernst zu nehmen ich werde mich nicht aufdrängen
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@dbzmann:
Du sollst deine Idee auch nicht sterben lassen, nur sind bisher hier ein paar RPGs am laufen so das zumidest (so wie es aussieht) von den "alten Hasen" hier wohl erstmla keiner mitmacht ... will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen mit der Behauptung^^

Dein Setting, gefällt mir so ja ganz gut, aber noch hab ich zwei am laufen (ein drittes kommt noch dazu) und da bin ich vorerst mit ausgelastet.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
find ich schade naja mal sehen ob sich vielleicht doch noch wer interessiert der auch kann

übrigens möchte ich hier noch sagen was ich oben verpasst habe die Umfrage ist für mich eher informativ gehalten als verbindlich was soviel heisst das nur weil für sf meistens gestimmt wird auch sf gemacht wird (vor allem wenn die die abstimmen gar net mitspielen sollten ^^ )
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
wenn du mehr wie 5 leute dazu bekommst mit zu amchen, die noch nicht aktiv am rp geschehen teilnehmen, würde ich dir das rp sogar jetzt schon erlauben.

mir geht es nur darum, das die rp's auch wirklich gespielt werden.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
wenn du mehr wie 5 leute dazu bekommst mit zu amchen, die noch nicht aktiv am rp geschehen teilnehmen, würde ich dir das rp sogar jetzt schon erlauben.

mir geht es nur darum, das die rp's auch wirklich gespielt werden.
kann ich verstehen momentan habe ich einen interessierten aber mal sehen was noch kommt
die hoffnung stirbt zuletzt ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben