[RPG] Résistance

was darf es denn sein


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rook

Gläubiger
Hiho, bin neu hier... Hatte aber keine Lust, mich vorzustellen.^^

So ein RPG würde mir gefallen, ich persönlich müsste mich aber noch zwischen Sci-Fi und Neuzeit entscheiden. WWII wäre an und für sich ganz gut, aber es sollte schon ein wenig "realer" sein. Also keine Jetpacks oder Psychokräfte. Wenn das Dritte Reich stärker sein soll, dann gebt ihm doch ein paar Atombomben und bessere V-Waffen. Vor allem sollte Hitler seinen Offizieren freie Hand in der Kriegsführung lassen. Darüber hinaus sollte Deutschland eine viel größere Armee, Marine und Luftwaffe haben.

Wenn nicht, dann tendiere ich doch zu Neuzeit oder Sci-Fi.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
naja ich muss sagen ein historisch zu korrektes macht nich so viel spass da sind Elemente wie jetpacks und ähnlichem spielerisch viel spaßiger, so was währe natürlich nur bei Elitetruppen zu finden der normale deutsche Soldat hätte wie in echt auch die Ausrüstung. ich muss nämlich sagen ich persönlich bevorzuge 2 wk

ansonsten hoffe ich doch das du noch lust bekomst ich freue mich über jeden der mitmacht
 

Xerebrus

Ordensbruder
Ich bin grundsätzlich auch interessiert. Würde eine Sci-Fi Szenerie der des 2ten WK auch vorziehen, bin aber was das angeht recht offen.
Wenn Sci-Fi wäre ich für ein postapokalypisches Setting, etwas wie: WK 3 ist zuende, Welt ist ziemlich ausgebrannt, faschistsche und diktatorische Fratkion XY ist siegreich aus dem Krieg hervor gegangen und besetzt nun einen Großteil der Welt. Diese Fraktion unterdrückt und versklavt die Einwohner der eroberten Gebiete. Eben gegen diese könnte man dann rebelieren.
Das ist was mir jetzt ma was, was mir ganz spontan einfällt, bin aber ansonsten eigentlich für alles offen.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
hm ja die idee klingt natürlich auch nicht schlecht.
allerdings haben wir bereits 3 sf rpgs,
sollte es jedoch trotz allem ein sf werden würde ich das wohl mit meinem andrem vorschlag kombinieren allein schon weil dort ja bereits ne ganze welt gegeben ist
 

Rook

Gläubiger
Nun, ich kann mit übernatürlichem Zeug wie Magie oder dergleichen nicht viel anfangen...
Mitmachen würde ich schon, wenn es halt nicht Überhand damit nimmt.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also vorstellen muss man sich das grob umrissen so

die zapfen energien an und mit diesen energien werden ahlt waffensysteme versorgt (also währen Schilde, und ähnlicheseher technischer als magischer natur ) und es halt mutagen ist weshalb damit experimentiert wird wer schon mal wolfenstein gespielt hatt weiss in etwa woran ich denke
 

Rook

Gläubiger
Ok, mitmachen würde ich auf jeden Fall, aber ich habe mich nun für unsere Zeit entschieden.^^
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
so ich hab mich nochmal mit der ganzen sache auseinander gesetzt und mir ein paar Gedanken gemacht.
also modernes szenario ist muss ich sagen weitestgehend vom tisch.

sf muss ich sagen währe mir auch nciht soooo lieb aber spielen würde ich es auf jedenfall auch

am ehesten würde ich schon im Thema 2 wk ein Spiel machen (vor allem weil wir hier schon ne menge sf haben und ich das setting sehr ansprechend finde ) ob es dann realistisch, realistisch mit high-tech oder unrealistisch wird sei momentan mal dahin gestellt.
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
anfangen wird das ganze kurz nach oder vor (also sprich während kampfes) der besetzung frankreichs die leute werden zu diesem zeitpunkt noch nciht als wiederstand organisiert sein sprich sich erst später Kennenlernen und dann aus verschiedensten gründen zusammenarbeiten (welche das sind überlasse ich den Spielern ) dann wird man ahlt beginnen erste Überfälle zu starten udn früher später mit einem geheimdiest zusammenarbeiten. relativ früh wird sich etwas entwickeln was die gruppe ganz tief in die ganze nummre rein bringt. und ein Endziel wird dann ersichtlich sein (von wir besiegen die deustchen zu wir vereiteln diesen plan und töten xyz)

habe eigentlich das setting mit eher exotischeren Techniken geplant (hallo einergiegewehr jetpack und mutanten)
diese werden jedoch lediglich bei Spielern und Elitetruppen vorkommen (sprich der normale deutsche Wehrmachtsangehörige unterscheidet sich nicht wirklich von seinem echtem Vorbild) wir wollen ja auch etwas spass haben, für leute die es realistischer mögen empfehle ich diverse filme oder bücher die sich mit dem thema befassen. wenn sich genug leute gefunden haben werde ich das ganze hier vertiefen bin aber jetzt auch schon für spezifischere anfragen bereit diese sollten aber am besten per pn geschrieben werden
 

Rook

Gläubiger
Nun, ich kenne mich mit dem WWII recht gut aus. Aber Energiewaffen? Das ist etwas absurd, finde ich. Mutanten? Ok... Jetpack? Auch akzeptabel... Halt von meiner Seite aus. Nun, ich würde sagen, dass die Deutschen ein abgestürztes UFO oder sowas gefunden haben und die Technologie per Reverse Engineering nachbauen. Sozusagen ein Roswell Zwischenfall mitten im Deutschen Reich.
Demnach auch eine Area 51 in Deutschland. Nennen wir sie doch "Gebiet 15". xD
Dann könnte ich mit SS-Eliteeinheiten die mit Plasmakanonen usw. bewaffnet sind auch leben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben