[Hinweis] Resolution 758, die indirekte Kriegserklärung an Russland. Deutsche Medien schweigen!

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Grüß Gott an die Forengemeinde,

da ich weder einen Thread hierzu gefunden habe, noch die Mainstream Berichterstattung hiervon etwas erwähnt hat, dachte ich mir ich informiere euch darüber dass das Abgeordneten Haus in den Vereinigten Staaten von Amerika eine Resolution verabschieded hat, welche den amtierenden Präsidenten der USA dazu ermächtigt einen offenen Krieg (natürlich in einbeziehung der NATO) gegen Russland führen erklären zu können.
Der Haken an dieser Resolution ist, dass eine Kriegserklärung möglich wäre ohne dass der Kongress darüber abstimmen müsste, eine Instanz die normalerweise immer bei Entscheidungen von solcher Tragweite miteinbezogen werden muss!
Wer sich den gesamten Text zur H.Res.758 durchliest kommt ganz schnell auf den Trichter, dass hier einseitiges denken stattfindet.
Was auch anhand der Abstimmung 411 zu 10 offensichtlich ist. Russland wird die Schuld für alles was in der Ukraine stattfindet in die Schuhe geschoben und die eigenen Hände in Unschuld gewaschen.

Hier mal ein paar Artikel die so ziemlich über alles Aufschluss geben was wichtig ist:
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...tenhaus-ebnet-krieg-mit-russland-den-weg.html
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43540/1.html
http://de.ria.ru/politics/20141205/270151651.html
http://www.inquisitr.com/1660619/uk...lution-758-will-obama-take-on-vladimir-putin/

Und hier der Link zum Dokument selbst:
https://www.congress.gov/bill/113th-congress/house-resolution/758/text

Auffällig ist auch dass diese Resolution in Knapp 3 Wochen durchgedrückt wurde, während Putin als ein Dämon und Russland als das Reich des Bösen geschildert werden, schweigt man einfach über die eigenen Verbrechen.

Dazu einige Beispiele:
Whereas the Russian Federation has provided military equipment, training, and
other assistance to separatist and paramilitary forces in eastern
Ukraine that has resulted in over 4,000 civilian deaths, hundreds of
thousands of civilian refugees, and widespread destruction;
Warte mal, ich habe da doch diesen einen Artikel gelesen in dem steht dass die Ukrainischen Streitkräfte selbst tödliche Gewalt an der Zivilbevölkerung ausgeübt haben: Nämlich ihr sogenannter Anti-Terror Einsatz, welcher sich schlicht und ergreifend als Terror-Einsatz herausstellte. http://derunbequeme.blogspot.de/2014/07/das-morden-geht-weiter-europa-schaut.html

Whereas the United States strongly supports efforts to assist Ukraine to defend
its territory and sovereignty against military aggression by the Russian
Federation and by separatist forces;
Oh und wie die USA die Ukraine unterstützen... Indem sie einen US Spion und Oligarchen der auf der gehaltsliste des US State Department steht, als Präsident setzten. Der Herr Poroschenko alias Schokooligarch hat nämlich auch persönliche Gründe für eine Rache an Vladimir Putin: http://deutsche-wirtschafts-nachric...henko-ist-seit-jahren-informant-fuer-die-usa/

Whereas according to reports, the Government of the Russian Federation has
repeatedly engaged in the infiltration of, and attacks on, computer
networks of the United States Government, as well as individuals and
private entities, for the purpose of illicitly acquiring information and
disrupting operations, including by supporting Russian individuals and
entities engaged in these actions;
Die Amerikaner beschweren sich über IT Spionage?! Das ist ja wohl ein witz....

Whereas the United States reaffirms its obligations under the North Atlantic
Treaty, especially Article 5 which states that ``an armed attack against
one or more'' of the treaty signatories ``shall be considered an attack
against them all'';
Es wäre neu für mich, dass Georgien oder die Ukraine NATO Mitglieder sind, also von welchem Angriff auf einen NATO Mitgliedsstaat reden wir hier?!

Whereas the Russian Federation is continuing to use its supply of energy as a
means of political and economic coercion against Ukraine, Georgia,
Moldova, and other European countries;
Und das von einem Land welches seine eigene Erde vergiftet nur um genügend Rohöl zu "fracken" um Russlands Absatz zu schwächen und Ihnen das Geld vor den Augen wegzunehmen.
http://blog.campact.de/2013/09/usa-droht-fracking-katastrophe/
http://www.welt.de/wissenschaft/umw...stet-Fracking-in-den-USA-das-Trinkwasser.html
http://www.tagesschau.de/ausland/fracking-100.html

Whereas the Russian Federation continues to conduct an aggressive propaganda
effort in Ukraine in which false information is used to subvert the
authority of the legitimate national government, undermine stability,
promote ethnic dissension, and incite violence;
Natürlich betreiben die Russen Propaganda für Ihre Sache, genauso wie die liebe USA und das liebe Deutschland, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!

Whereas the United States International Programming to Ukraine and Neighboring
Regions Act of 2014 (Public Law 113-96) requires the Voice of America
and RFE/RL, Incorporated to provide programming content to target
populations in Ukraine and Moldova 24 hours a day, 7 days a week,
including at least 8 weekly hours of total original video and television
content and 14 weekly hours of total audio content while expanding
cooperation with local media outlets and deploying greater content
through multimedia platforms and mobile devices;
Na danke! Am ende würden wir auch GEZ für Amerikanische Propaganda zahlen müssen :)

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich betreibe hier keine Pro-Ost Propaganda, ich möchte nur aufzeigen dass der Westen genauso Korrumpiert und Kaputt ist wie der Osten.
Auf diesem Schmierblatt fehlen von vorne bis hinten Nachweise, Quellen, Beweise. Es fehlt an allem, das ist wie die Aussage eines Kindes zu seinem Vater wer denn Schuld hat an der Note 6 in Deutsch.

So was sind eure Meinungen dazu?
Warum wurde im Fernsehen / Radio bisher noch kein Wort darüber gesprochen? Diese Resolution betrifft uns alle, jeden von uns.
Ist eine indirekte Kriegserklärung der NATO an die Russen keine erwähnung Wert?

Wenn Ihr Interessante Quellen oder Neuigkeiten habt, immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist doch nichts neues, das die USA da gene sehr...."naiv" rangehen, um es mal durch die Blume zu sagen.
Ich bezweifel (und hoffe) das der Rest der welt da mitziehen wird, nur weil die wie üblich verblendeten Amis meinen, irgendwelche Resolutionen im eigenen Land aufzustezten. Alles schön und gut und ich werde mir weitere Kommentare sparen, einfach weil das alles schon an andere Stelle zig mal durchgekaut wurde und es immer und immer wieder auf die ein oder andere Weise neu aufgetischt wird.

Oder ums mit den Worten eines gewissen Galiers zu sagen: Die spinnen, die Amis!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Die Amerikaner sind und waren schon immer feige. Den Mund nehmen sie voll und wenn etwas schiefgeht, sollen es die anderen richten. Kleine Länder bombardieren, das geht. Wenn Putin die Muskeln spielen lässt als "Weltmacht Nr. 2", dann macht man nur indirekte Ansagen und schickt die Europäer vor.

Auch wenn die USA nun wieder den großen Macker spielen, so haben sie vor dem Tandem Russland-China zuviel Angst um wirklich etwas unsagbar dummes zu tun. Viel interessanter hingegen ist, ob China seine Beobachterrolle nicht doch mal verlässt und selbst eingreift im Nahen Osten.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ist doch nix neues das der Ami dem Russen und den Chinesen in nix nachsteht ist doch schon ewig bekannt. Meiner Meinung nach sind die Amis noch viel schlimmer da sie sich für besser halten als diese. Weltmacht Nr. 1 und son Gedöns.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Warten wir mal noch 2-3 Wochen ab. Eine Kriegserklärung muss 6 Wochen vorher angekündigt werden,(ka. wer das bitte einhält) und MUSS ein genaues Datum beinhalten. Da dies in der Resolution nicht der Fall ist. #Case Closed

Wer am Ukraine Fiasko nu Schuld hat ist mir Wurst....fands nur selber Makaber mit der Bierflasche in der Hand den Livestream vom Maidan zu guggen.
Aber unser lieber Freund Putin stolpert schon im Inland quasi über die Krise und Obama is quasi ne lame duck(machtlos weil Republikaner beide Häuser in ihrer Hand haben) nur noch ist.

Was heißt das für uns? Abwarten und Tee trinken....vill. nimmt uns Angie ja den Posten als Alleinherrscher ja an.....Kappa
 

baka

Ordensbruder
Also ich lese viel bla, bla. Das Russland im Westen ein Feindbild war und ist, ist nicht neu. Und auch diese neue Resolution bringt mich nicht ins Schwitzen. Es ist eine art Postionspapier, das vermutlich das Diplomatische vorgehen Washingtons vorgibt, aber einen tatsächlichen Krieg wird es nicht geben. Selbst auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, war es viel lärm ums nichts.

Weder die USA noch Russland wollen einen Krieg, es wäre nur teuer und da es keine Ideologische/Politische Ziele gibt, die irgendeiner verfolgen wollte, macht ein Krieg keinen Sinn. Hingegen das gegenseitige Säbelrasseln beiden Nation hilft. Es kann eine Drohkulisse aufgebaut werden, und die Rüstung freut sich und die Hardlinier werden bedient. Also ich sage, alles halb so schlimm. Es gibt weit größere Probleme, Stichwort IS.
 

Corristo

Gläubiger
Um genau zu sein muss die Kriegserklärung sogar von dem Land akzeptiert werden......aber naja.....

Meiner Meinung nach ist Russland zu weit geganger mit der Annextion der Krim, ein gewisser Herr hat das vor 80 Jahren auch mal gemacht. Und ich denke wir sollten inzwischen in Zeiten angekommen sein, in denen Krieg zwischen den UN Staaten nicht mal mehr angesprochen werden solllte (Ja, auch die USA ist im Irak zu weit gegangen)

Und zu der Resolution, die dem US-Präsidenten bestimmte Rechte zuspricht...leztendlich kann der US-Präsident Edikte erlassen und sich sowieso über den Kongress stellen, im Grunde genommen ist das also nur nen Schachzug um Russland Angst zu machen!

Und zu der Sache das Ukraine und Georgien keine Nato-Mitglieder sind: Stimmt, aber zumindest die Ukraine grenzt an welche. Sollte nun in der Ukraine ein souveräner Staat einmaschieren, so ist das nach NATO-Verordnung eine Bedrohung für deren Mitgliedländern, da ja die instabilität übergreifen könnte!
 

NewLife

Gläubiger
ERSTENS !

deutsche-wirtschafts-nachrichten, damit hast du dich schon einmal der Lächerlichkeit preis gegeben.


Du scheinst nicht zu verstehen was eine Resolution eigentlich ist?
Die Behauptung die Resolution gebe den US Presidenten völlige Kontrolle über die Streitkräfte der U.S.A und der NATO ist absolut Realitätsfremd.
Die Resolution kann überhaupt nichts „ermöglichen“!


„Versteht mich bitte nicht falsch. Ich betreibe hier keine Pro-Ost Propaganda, ich möchte nur aufzeigen dass der Westen genauso Korrumpiert und Kaputt ist wie der Osten.“

Deine eigenen Worte strafen dich der Lüge!

1. Du beziehst dich ausschließlich auf Quellen die eindeutig Parteiisch sind.
2. Du verbreitest gezielte Lügen.
3. Du rechtfertigst Russlands Aggression damit das andere ja selber Dreck am stecken haben.
4. „gehaltsliste des US State Department steht“ noch so eine Lüge, Quellen für diese Behauptung?
5. "Der Herr Poroschenko alias Schokooligarch hat nämlich auch persönliche Gründe für eine Rache an Vladimir Putin“ Wenn du damit die Enteignung seines Besitzes auf der Krim und Russland meinst, dann ja du hast Recht.
6. "also von welchem Angriff auf einen NATO Mitgliedsstaat reden wir hier?! „ Steht doch da oben „one or more'' of the treaty signatories „

„Warum wurde im Fernsehen / Radio bisher noch kein Wort darüber gesprochen? „

Und das ist die Krönung!

Die Behauptung das in den Deutschen Medien nicht darüber gesprochen wird das die USA Russland vorwerfen Krieg gegen die Ukraine zu führen, ist mehr als Lächerlich.

Nenne mir nur einen einzigen Punkt in der Resolution, der nicht in den Medien besprochen wurde.


Fast sechs Monate Später Wissen wir ja etwas mehr über den Krieg in der Ukraine, Zar Putin persönlich hat doch zugegeben das Russische Truppen in der Ukraine an Kämpfen beteiligt sind, natürlich nur als Touristen und in ihrer Freizeit, das diese „Touristen“ aber mit lehren Taschen in die Ukraine kommen um dann mit Mistgabeln und Messeren gegen Ukrainische Panzer zu Kämpfen, ist ja mehr als Fraglich,

@Lyteral

“Tandem Russland-China „ Auch wenn die Russische Propaganda Täglich anderes behauptet, ein Tandem Russland-China gibt es nicht, China spielt in einer anderen Liga und lässt sich in Russlands Kriege nicht mit hineinziehen. Das einzige Was die Chinesen von Russland möchten, ist russisches Öl/Gas weit unter dem Marktwert zu Kaufen und die Pipeline dürfen die Russen auch noch auf eigene Rechnung zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
“Tandem Russland-China „ Auch wenn die Russische Propaganda Täglich anderes behauptet, ein Tandem Russland-China gibt es nicht, China spielt in einer anderen Liga und lässt sich in Russlands Kriege nicht mit hineinziehen. Das einzige Was die Chinesen von Russland möchten, ist russisches Öl/Gas weit unter dem Marktwert zu Kaufen und die Pipeline dürfen die Russen auch noch auf eigene Rechnung zahlen.
Gut, dass solche Aspekte den "Putinfreunden" klar erscheinen, die Engstirnigkeit der USA-Freunde ist nämlich zu enorm dazu. Klar will China billiges Gas und öl, weil auch die Chinesen schon lange keine - wie hier gerne behauptet - sozialistische Regionalmacht, als vielmehr eine von europäischen Erfahrungen geprägte Form von ursprünglichem Kapitalismus mit leicht Scheuklappen verbreitenden Sozialzugeständnissen sind. Doch, als diese Tatsache als "Formfehler" und "vernichtende Unterordnung" unter die Fuchtel Chinas durch Putin deklariert wurde, war der Ölpreis noch auf seiner Spitze. Derzeit erhält Russland rund 20-30 Dollar je Barrel mehr von China als auf dem freien Markt, da der Preis so festgelegt wurde. Nach dem Ölpreissturz könnte man es als genialen Schachzug bezeichnen, doch so sehr Putinversteher bin ich nicht, dass mir die Augen zugeklebt sind. Das war kein geplanter Effekt, sondern Zufall, der dem Russen hier geholfen hat.

Welche Vorteile hat China von einer Partnerschaft mit Russland:

1. Zugriff auf knapper werdende Resourcen
2. einen sicheren Landweg bis Europa, der im südlichen Teil Mittelasiens durch die USA vollkommen unmöglich gemacht wurde
3. Militärisches Wissen, das den Chinesen trotz Einbindung deutscher Wissenschaftler, über bessere Konditionen als in unserem Land, noch nicht zur Verfügung steht - eine Flotte, die es mit der US-Flotte aufnehmen kann, sowie einem Überschallflugzeug (Chinas eigenes hält dem Luftdruck nicht stand)

Welche Vorteile hat China im Zusammenspiel mit dem Westen:

1. Einen gewaltigen Absatzmarkt, der durch Billiglöhne weiter anwächst (ein Paradoxon!)
2. Gesicherte Gebiete um eigene Projekte umzusetzen und zu investieren (Strom- und Telefonnetze; Eisenbahnen; Firmenübernahmen)
3. resultiert aus 2; bei einem Absturz der nicht mehr ganz so boomenden Wirtschaft einen sicheren Einkommensstandard in Zukunft

Welche Nachteile hat China, wenn es mit allen zusammenspielt:
1. Ständige Einmischung seitens des Westens in chinesische Angelegenheiten (Aufstand in Hongkong finanziert von USA+GB (Bankenzentren) und ausgebildet in Oslo, England hat das ziemlich schnell eingestanden nach kleinen Handelsembargodrohungen)
2. Stolpersteine von beiden Seiten, um der anderen Seite nicht mehr Vorteile als sich selbst zu verleihen
 

NewLife

Gläubiger
Derzeit erhält Russland rund 20-30 Dollar je Barrel mehr von China als auf dem freien Markt,
Mach dich mal hier nicht zum Horst, wer soll dir dieses Märchen den Glauben?

Nicht mal Zar Putin sagt wie viel $ China je Fass zahlt, muss ja niemand von seinen 130 Millionen Leibeigenen wissen, was für ein riesiges Verlustgeschäft das ist.

Was mich am Meisten an der Russischen Propaganda stört, ist das Moskau und die St. Petersburger Trolle versuchen ein West vs Ost Szenario zu erschaffen.
Es geht hier nicht um den Westen gegen Russland,
sondern um Russland gegen den Rest der Welt.
Fakt ist:
Die UN-Vollversammlung verurteilte die Annexion der Krim mit
100 Stimmen für Ja.
58 Stimmen für Enthaltungen und
11 Stimmen für nein.
Nicht einmal China ist auf Russlands Seite

Russland steht alleine da und versucht mit allen mittel die USA,EUROPA,China und den Rest der Welt in ihren Krieg mit der Ukraine hinein zu ziehen.

Ich möchte noch einen von Moskaus letzten Verbündeten zitieren den Diktator Lukaschenko:

"Ich bin nicht mehr der letzte Diktator Europas" "Es gibt Diktatoren, die ein wenig schlimmer sind als ich, nicht wahr? Ich bin jetzt das kleinere Übel."

Wo er recht hat, hat er recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Mach dich mal hier nicht zum Horst, wer soll dir dieses Märchen den Glauben?

Die UN-Vollversammlung verurteilte die Annexion der Krim mit
100 Stimmen für Ja.
58 Stimmen für Enthaltungen und
11 Stimmen für nein.
Nicht einmal China ist auf Russlands Seite

Russland steht alleine da und versucht mit allen mittel die USA,EUROPA,China und den Rest der Welt in ihren Krieg mit der Ukraine hinein zu ziehen.

Ich möchte noch einen von Moskaus letzten Verbündeten zitieren den Diktator Lukaschenko:

"Ich bin nicht mehr der letzte Diktator Europas" "Es gibt Diktatoren, die ein wenig schlimmer sind als ich, nicht wahr? Ich bin jetzt das kleinere Übel."

Wo er recht hat, hat er recht.
Ich mag den Horst, der redet auch einfach vor sich hin, ohne zu wissen, ob es Fakt, Vision oder einfach nur ein Hirngespinst seinerseits ist. In diesem Punkt mag er vielen Leuten aus dem deutschen Bildungssystem kommend ähneln.

Zur UN-Abstimmung, da nimmt man sich immer gerne jene vor, die man selbst gern hat und die anderen, die allein durch Veto der USA und mit erstaunlicher Enthaltung der EU abgeschmettert werden vergisst man gerne dabei. Die Welt ist nicht schwarzweiß, sondern Gott sei Dank (bin nicht gläubig...) bunt. Wäre ja traurig, wenn es nur die 2 Farben aus dem alltäglich vorgebeteten Denken gäbe. Dass China die Selbstbestimmung der Krimbevölkerung nicht anerkennt, liegt daran, dass sie selbst viele Sezessionsgebiete (vorallem Tibeter Bereich) haben; selbst Putin müsste Sezessionen fürchten und würde in dem Falle wieder genau das Gegenteil behaupten wie im Falle der Krim.

Ob Russland die Welt in einen Krieg hineinziehen will, lasse ich mal offen, da ich nicht Russland bin. Dass die USA mit ihrem Erfüllungsgehilfen Ukraine es scheinbar vorhat, bestätigen gezwungenermaßen schon vereinzelt freie Medienberichte bei uns, wenn auch widerwillig.

Herrn Gewaltherrscher Lukaschenko nehme ich gerne beim Wort und stimme mit ihm überein, dass er nicht der Einzige seiner Art ist. Allerdings sehe ich Gewaltherrscher schon näher als in Moskau. Welche Kommission wird denn ungewählt gerne mal etwas rabiater mit der Gesetzgebung, wenn durch die Bank alle Länderparlamente der Mitgliedsstaaten gegen etwas abstimmen (Genfutter für Menschen als aktuelles Beispiel). Zudem bescheinigt die Princetonuniversität in einer aktuellen Studie selbst dem "Urvater der Demokratie" - selten so gelacht - dass es keine Demokratie mehr ist. Was die USA nun genau sind wurde nicht gesagt, aber ich benenne es als oligarchie, keine Herrschaft durch Landadel, sondern durch Geldadel.
 

NewLife

Gläubiger
Ob Russland die Welt in einen Krieg hineinziehen will, lasse ich mal offen, da ich nicht Russland bin. Dass die USA mit ihrem Erfüllungsgehilfen Ukraine es scheinbar vorhat, bestätigen gezwungenermaßen schon vereinzelt freie Medienberichte bei uns, wenn auch widerwillig.
Russische Propaganda mehr nicht, wo sind die Beweise?

Fakt ist, es sind schon Hunderte wenn nicht gar Tausende Russische Soldaten (die in der Ukraine Urlaub machen) getötet worden, aber nicht ein einziger Amerikaner.

Nächster Fakt, Bemühungen um die Waffenruhen, kamen immer nur von der EU und der Ukraine, nicht einmal hat Russland das Gespräch zum Frieden gesucht.

Nächster Fakt, nach eigenen angaben, sind ca 80% Der „Separatisten“ in der Ukraine Russische Staatsbürger.

Nächster Fakt Russland hat bis jetzt immer Gelogen!
„Wir haben keine Truppen auf der Krim, das sind Lokale Demonstranten“
Mann muss schon geistig beschränkt sein, wenn man das geglaubt hat!
http://kiev1.org/wp-content/uploads/2014/03/444a76d-krym-s_jpg_pagespeed_ce_iyg3vB_GoJ.jpg

"Es gibt keine Russischen Soldaten in der Ukraine."
"Wir haben keine Truppen an der Ukrainischen Grenze Stationiert."
"Wir haben unsere Truppen von der Ukrainischen Grenze abgezogen."
"Diesmal haben wir die Truppen von der Ukrainischen Grenze abgezogen."
"Wir werden die Hilfsgüter nur über Ukrainisch kontrolliertes Gebiet liefern"
"Jetzt Haben wir die Truppen aber wirklich abgezogen, (einen kleinen teil.)"

Nächster Fakt, fast die gesamte „Rebellen“ Führung besteht aus Russischen Staatsbürgern.

Nächster Fakt, der Russische Staatsbürger und einer der oberster Separatistenführer Strelkow, wirklicher Name Igor Wsewolodowitsch Girkin war nach eigenen angaben bis März 2013 beim Russischen Geheimdienst FSB tätig.
 

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Russische Propaganda mehr nicht, wo sind die Beweise?

Fakt ist, es sind schon Hunderte wenn nicht gar Tausende Russische Soldaten (die in der Ukraine Urlaub machen) getötet worden, aber nicht ein einziger Amerikaner.

Nächster Fakt, Bemühungen um die Waffenruhen, kamen immer nur von der EU und der Ukraine, nicht einmal hat Russland das Gespräch zum Frieden gesucht.

Nächster Fakt, nach eigenen angaben, sind ca 80% Der „Separatisten“ in der Ukraine Russische Staatsbürger.

Nächster Fakt Russland hat bis jetzt immer Gelogen!
„Wir haben keine Truppen auf der Krim, das sind Lokale Demonstranten“
Mann muss schon geistig beschränkt sein, wenn man das geglaubt hat!
http://kiev1.org/wp-content/uploads/2014/03/444a76d-krym-s_jpg_pagespeed_ce_iyg3vB_GoJ.jpg

Nächster Fakt, fast die gesamte „Rebellen“ Führung besteht aus Russischen Staatsbürgern.

Nächster Fakt, der Russische Staatsbürger und einer der oberster Separatistenführer Strelkow, wirklicher Name Igor Wsewolodowitsch Girkin war nach eigenen angaben bis März 2013 beim Russischen Geheimdienst FSB tätig.
Na na, jetzt bloß keinen Herzinfarkt riskieren. schnauf mal kurz aber tief durch und dann lesen wir mal ruhig weiter.

Der einzige Fakt, den wir in diesem Konflikt wirklich als von beiden Seiten bestätigten Fakt ansehen können, ist, dass Fakten massiv beschrien werden, aber nur selten welche sind. Bilder von weinenden Müttern, paranoiden Nachbarn bei Militärbasen (seltsam bei uns stehen da Schilder rundherum "Militärischer Sperrbezirk, es wird scharf geschossen", aber in Russland scheinen da Frauen direkt auf dem Gelände zu wohnen) oder ähnliches sind leicht reproduzierbar. Nimm dir eine Professionell wirkende Kamera, ein Mikrofon im RTl-Style und ein paar lockere 50€-Scheine und die Leute reden alles, was du willst. (Dies ist übrigens ein Fakt xD)

Warum sollte Russland Frieden wollen? Fakt, die Unruhe im Nachbarland hilft Putin bei seinem Spielchen mehr, als die Sanktionen stören, sonst würde er für Ruhe sorgen. Fakt ist auch, dass Russland durch den Streit mit der Ukraine Tschernobylzahlungen wohl dem Westen aufbrummen wird, dieses steht nämlich in der Westukraine. davor hatten die G8-Staaten zusammengelegt, welche es nun nicht mehr gibt.

"Nach eigenen Angaben", die wir frei übersetzt darstellen... Diskussion wohl unnötig!

"Es gibt keine Russischen Soldaten in der Ukraine." Soldat im urlaub ist einfach ein waffenerfahrener Zivilist, Aussage plausibel.
"Wir haben keine Truppen an der Ukrainischen Grenze stationiert." Gelogen, welcher Staat außer die EU-Staaten verzichtet auf Sicherung der Grenzen?
"Wir haben unsere Truppen von der Ukrainischen Grenze abgezogen." Wieso sollte man das machen, wenn im Nachbarland die Kacke am Dampfen ist, wäre doch hirnrissig.
"Diesmal haben wir die Truppen von der Ukrainischen Grenze abgezogen." siehe oben!
"Wir werden die Hilfsgüter nur über Ukrainisch kontrolliertes Gebiet liefern" die Kontrollen wurden knappe 10 Tage mitgespielt, dann aber durch Russland einseitig abgebrochen, denn wer überlebt 10 Tage ohne Wasser bei damals 30° Celsius Außentemperatur aufwärts? Aushungerungstaktik Kiews wäre nach humanitärem Verständnis bei uns eigentlich anzuklagen gewesen. Ohne Nahrung hätte man die leute 3 Wochen lassen können, das wäre weniger das Problem gewesen, hätten die Separatisten nur dann wegen Entkräftung aufgeben müssen.
"Jetzt Haben wir die Truppen aber wirklich abgezogen, (einen kleinen teil.)" Annahme - Dummheit - Prinzip von oben!

kiev.org oder Ableger sind natürlich seriöse, unabhängige Quellen. Die haben keinerlei Grund in diesem Konflikt zu lügen, ebensowenig wie die Eu, USA oder Russland. Alle beteiligten stellen die tatsachen so hin, wie sie für Verhandlungen am besten liegen. Ironischerweise wäre in diesem Konflikt die chinesische Sicht auf die Dinge wohl die mit dem meisten Wahrheitsgehalt, da diese kein Interesse daran haben.

Russische Staatsbürger kämpfen für Verwandte, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich höre immer nur, dass bei jeder Katastrophe weltweit deutsche Staatsbürger sterben, da ist es natürlich unvorstellbar, dass auch andere Nationalitäten global auftreten, das Recht haben nur die Deutschen.
 

NewLife

Gläubiger
Der einzige Fakt, den wir in diesem Konflikt wirklich als von beiden Seiten bestätigten Fakt ansehen können, ist, dass Fakten massiv beschrien werden, aber nur selten welche sind. Bilder von weinenden Müttern, paranoiden Nachbarn bei Militärbasen (seltsam bei uns stehen da Schilder rundherum "Militärischer Sperrbezirk, es wird scharf geschossen", aber in Russland scheinen da Frauen direkt auf dem Gelände zu wohnen) oder ähnliches sind leicht reproduzierbar. Nimm dir eine Professionell wirkende Kamera, ein Mikrofon im RTl-Style und ein paar lockere 50€-Scheine und die Leute reden alles, was du willst. (Dies ist übrigens ein Fakt xD)
Behauptest du gerate das es keine Toten Russischen Militärangehörige in der Ukraine gab/gibt?
Fakt ist auch, dass Russland durch den Streit mit der Ukraine Tschernobylzahlungen wohl dem Westen aufbrummen wird
Fakt ist der Westen zahlt schon seit Jahren für Tschernobyl.
die wir frei übersetzt darstellen... Diskussion wohl unnötig!
Nix frei übersetzt, wenn der Russische Terrorist Igor Wsewolodowitsch Girkin selbst Videos auf Youtube hochlädt, in dem er sich beschwert, dass die Ukrainischen Russen nicht zu den Waffen greifen und fast ausschließlich Ausländer gegen die Ukrainer kämpfen, dann kann man da nichts falsch interpretieren.
Soldat im urlaub ist einfach ein waffenerfahrener Zivilist, Aussage plausibel.
Das hat er aber nicht gesagt, er sagte:
Die uniformierten mutmaßlich russischen Soldaten, die ohne militärische Abzeichen die weitgehende Kontrolle auf der Krim übernommen haben, bezeichnete er ohne weitere Erklärungen als „örtliche Selbstverteidigungskräfte“. Russische Einheiten würden nicht auf der Krim operieren. „Es gibt viele Uniformen, die ähnlich aussehen“
Russischen Streitkräften Später hat er selber zugegeben gelogen zu haben.
Er hat gelogen Punkt!
Gelogen, welcher Staat außer die EU-Staaten verzichtet auf Sicherung der Grenzen?
Russland hat das Zusammenziehen Hundetausender Soldaten an der Ostukraine am Anfang bestritten. Moskau sagte nicht, die Truppen schützen unsere grenzen, Moskau sagte es gibt keine Truppen an der Grenze.
Wieso sollte man das machen, wenn im Nachbarland die Kacke am Dampfen ist, wäre doch hirnrissig
Sage du es mir, wieso hat Moskau gelogen und behauptet die Truppen seien abgezogen?
Oben steht nicht wieso Moskau schon wieder gelogen hat.
die Kontrollen wurden knappe 10 Tage mitgespielt
Nächste Russische lüge, nicht ein einziger LKW ist über Ukrainisch kontrolliertes Gebiet gefahren, alle LKWs haben einen Umweg von ca 500(?) km gemacht, nur um nicht von der OSZE oder den Ukrainern Kontrolliert zu werden.
Muss ja nicht jeder wissen, das diese Hilfsgüter aus Munition und Raketen bestehen.
Die einzigen LKWs die von der OSZE Überprüft worden sind, gehörten den Ersten Konvoi an und wahren Halb leer, manche hatten nur eine Hand voll Säcken geladen, Moskaus Erklärung „Die LKWs seien nach ihrem maximalen Ladegewicht beladen worden und man wolle genug Reservefahrzeuge haben, falls einige Pannen auf dem Weg hätten.“

Moskau hält das eigene Volk für sehr Dumm, nicht einmal ein geisteskranker, würde so etwas glauben.
Ohne Nahrung hätte man die leute 3 Wochen lassen können
Es gab nie einen Nahrungsmittelmangel und wenn doch, wieso hungern die Ukrainer lieber, als nach Russland zu fliehen? Immerhin ist Russland vom Kampfgebiet aus, innerhalb von Ein/Zwei tagen zu erreichen und das zu fuß!

Annahme - Dummheit - Prinzip von oben!
Nichts anmahne eine starke Russische Militärpräsenz ist immer noch vorhanden. Vor einigen Tagen gab es in Rostov ( an der Ukrainischen Grenze) eine Gewaltige Explosion, in einem Feldlager, die noch von Kilometern Entfernung gesehen worden ist, Hunderte Bauern aus der Region mussten evakuiert werden, was genau passierte, weiß man aber nicht, Moskau hat eine Nachrichten sperre verhängt.
https://pbs.twimg.com/media/CDraM7fUsAEbN-9.jpg

kiev.org oder Ableger sind natürlich seriöse, unabhängige Quellen.
Behauptest du gerade, dass das Bild gefälscht ist?

Russische Staatsbürger kämpfen für Verwandte
Russische Lügen mehr nicht, die ganzen Russen die zum töten in die Ukraine gekommen sind, haben weder Familie noch Freunde in der Ukraine, sie wollen nur das Russische „Novarussia“ wieder aufbauen.
Bevor diese zahnlosen Horden in die Ukraine eingefallen sind, gab es dort nämlich keinerlei Probleme zwischen Russen und Ukrainern.

Dieses Zahnlose Gesindel kann man nicht als Menschen bezeichnen!
Gefangene Ukrainer werden mit Bajonetten durch die Straßen getrieben, und Ukrainische Frauen Öffentlich misshandelt.
http://1.s.dziennik.pl/pliki/6774000/6774410-irina-dowgan-643-385.jpg
http://i.ytimg.com/vi/70d2ktL02V0/0.jpg
Wie im tiefsten Mittelalter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Behauptest du gerate das es keine Toten Russischen Militärangehörige in der Ukraine gab/gibt?

Fakt ist der Westen zahlt schon seit Jahren für Tschernobyl.

Das hat er aber nicht gesagt, er sagte:
Die uniformierten mutmaßlich russischen Soldaten, die ohne militärische Abzeichen die weitgehende Kontrolle auf der Krim übernommen haben, bezeichnete er ohne weitere Erklärungen als „örtliche Selbstverteidigungskräfte“. Russische Einheiten würden nicht auf der Krim operieren. „Es gibt viele Uniformen, die ähnlich aussehen“
Russischen Streitkräften Später hat er selber zugegeben gelogen zu haben.
Er hat gelogen Punkt!

Sage du es mir, wieso hat Moskau gelogen und behauptet die Truppen seien abgezogen?

Es gab nie einen Nahrungsmittelmangel und wenn doch, wieso hungern die Ukrainer lieber, als nach Russland zu fliehen? Immerhin ist Russland vom Kampfgebiet aus, innerhalb von Ein/Zwei tagen zu erreichen und das zu fuß!


Russische Lügen mehr nicht, die ganzen Russen die zum töten in die Ukraine gekommen sind, haben weder Familie noch Freunde in der Ukraine, sie wollen nur das Russische „Novarussia“ wieder aufbauen.
Bevor diese zahnlosen Horden in die Ukraine eingefallen sind, gab es dort nämlich keinerlei Probleme zwischen Russen und Ukrainern.
Fakt ist, das habe ich geschrieben, nochmal genau lesen. Nur der russische Anteil wird halt nun auch dem guten Westen auferlegt werden.

Die Krim ist ein eigener wunder Punkt Russlands, hat nicht mehr viel mit der Situation um Donezk zu tun. Die damit verbunene Lüge war von Anfang an durchschaubar, denn es waren vertraglich geregegelt Truppen der Russen auf der Krim und das schon seit den 90ern! Die konnten weder einfach verpuffen, noch wollten sie das. Weitere kamen in grüner Männchen Manier nach.

Damit der Westen endlich den Rand hält, weil es jedem Land selbst überlassen ist, ob an der Grenze nun 2 oder 2000 Soldaten stehen, solange sie nicht über die grenze spazieren.

Die meisten Flüchtlinge aus der Ukraine nach dem Maidan gingen laut UN, die du ja so gerne zitierst, nach Russland. Hier wurden von Russland geringere Zahlen genannt als von der UN selbst, da Russland nicht von allen Asylanträge erhalten hat und viele auch illegal eingereist sind zu ihren Familien. Aber würdest du dein Haus einfach aufgeben, dein ganzes Leben? So sehen das eben auch viele andere und diese bleiben.

Korrigiere, die ersten Probleme begannen kurz vor der Krimübernahme, nachdem Gesetzgebung gegen Russlandstämmige gemacht wurde.

Der Rest, der hier nicht mehr gesondert aufgeführt wurde, wurde bereits aufgezeigt. Bitte einmal Brille aufsetzen und lesen, statt vor Wut schäumend weiterhin Natopropaganda zu zitieren. Gesunder Menschenverstand hilft im Übrigen so manche Lüge auf beiden Seiten zu durchschauen.
 
Oben