Na ja, die unabhängige Untersuchung in den Niederlanden ist ja noch nicht fertig. Solange alles noch in der Auswertung ist, ist jede Spekulation unangebracht. Egal ob man nun Ukraine / EU oder Russland für den Absturz beschuldigt, denn man hat bis jetzt nicht wirklich felsenfeste Beweise dafür bzw. sind noch in Findung dieser.Wenn ich sage das Moskau Lügt, wenn Sie z.B behaupteten die MH17 wurde von einer Ukrainischen MIG abgeschossen, dann ist es eine Tatsache und eine sehr gute Argumentation.
Leider war Russland damals zu gutgläubig und es wurde nur mündlich vereinbart. Nun können die Streber und Korinthenkacker den Stinekfinger zeigen und sagen: "Ätsch, was nicht festgeschrieben wurde zählt auch nicht!"''Russland wurde einst zugesichert das sich die nato nicht nach osten ausbreiten wird ''
Auch diese Russische Lüge wird von morgens bis abends bei RT verbreitet, ich bitte um eine Quelle des Vertrags.
Ein zunächst geheimgehaltener und 2009 veröffentlichter Aktenvermerk über eine Äußerung Genschers vom 10. Februar 1990 zum sowjetischen Außenminister Eduard Schewardnadse lautet: „BM (Bundesminister): Uns sei bewusst, dass die Zugehörigkeit eines vereinten Deutschlands zur Nato komplizierte Fragen aufwerfe. Für uns stehe aber fest: Die NATO werde sich nicht nach Osten ausdehnen.“ Genscher erinnerte sich, was 1956 beim Ungarn-Aufstand passiert war: Teile der Aufständischen hatten verkündet, sie wollten dem westlichen Bündnis beitreten, und hatten Moskau damit den Vorwand für ein militärisches Eingreifen geliefert. Da es um die DDR ging, fügte Genscher ausdrücklich hinzu: „Was im Übrigen die Nichtausdehnung der NATO anbetreffe, so gelte dieses ganz generell.“
Gorbatschows Empörung über die gebrochene Zusage („Man kann sich auf die amerikanischen Politiker nicht verlassen.“) bezieht er auf eine Aussage des damaligen Außenministers der Vereinigten Staaten James Baker; unumstritten ist, was der US-Außenminister am 9. Februar 1990 im Katharinensaal des Kreml in Bezug auf Deutschland erklärte: „Das Bündnis werde seinen Einflussbereich ‚nicht einen Inch weiter nach Osten ausdehnen‘, falls die Sowjets der Nato-Mitgliedschaft eines geeinten Deutschland zustimmten.“
"Gesetzgebung gegen Russlandstämmige" war nicht mein Argument, aber dass u.a. russisch nach dem Ende des Warschauer Pakts schnell von den Schulen verschwand ist kein Geheimnis.''Spoiler: Aus Wikipedia“
Ich wiederhole meine Fragen:
Und wieso ist dessen nicht Inkrafttreten eine “Gesetzgebung gegen Russlandstämmige''?
Und in wie weit rechtfertigt es Russlands Militär Operationen auf der Krim?
Und was die Krim angeht sagte ich doch, dass es nicht gerechtfertigt war, aber andererseits haben sie gewählt und sich Russland angeschlossen...
Die EU/Amerika haben auch vieles gemacht was nicht zu rechtfertigen ist! Da kann man halt aber als normale Person nicht viel unternehmen als zu sagen: "Das war nicht okay."
ABER ich wiederhole nochmal meinen Satz:
^---- Ergänzend möchte ich nun noch erwähnen, dass Amerika ja schon lange Zeit plant einen Raketenschild in Ost-Europa aufzubauen. Ganz praktisch wenn der böse Russe meint paar Atomraketen abzufeuern, wenn Amerika ihre schon abgefeuert haben. Denn in einem Szenario wo Amerika mit hoher Wahrscheinlichkeit einen atomaren Erstangriff ausführen kann ist besser, als einer wo man es den Zufall überlassen muss. Und wenn alles gut geht ist Amerika von der Strahlung sogar weiter entfernt als bei einem "fairen" atomaren Krieg.Mr.Mew schrieb:Natürlich heiße ich Russlands vorgehen nicht gut, aber wenn sie(=Russland) einfach nichts machen würden, dann wäre es wohl nur eine Frage der Zeit bis Amerika Russland von allen Seiten abkapselt und bei einem Krieg die definitiv besseren Karten hat.
Ich zitiere nun mal einen Satz von dir °g°: "Wer hat das behauptet?" Ich schrieb nicht dass auch nicht andere Länder davon betroffen waren, aber so wie die EU Regelungen für Sachen hat, so auch jedes andere Land, selbstverständlich auch Russland.''Na ja, das Spiel kann man nun weitertreiben, denn im Jahr 2000 erteilte die EU Lieferungseinschränkungen für russisches Kiefernholz.''
Gezielte Desinformation oder einfach nur falsch informiert?
In der EU gibt es sehr Stränge Regelungen für den Import von Holz aus Drittländern, anzudeuten das nur Russland betroffen ist, ist schon ein starkes Stück.
http://www.lksh.de/fileadmin/dokume...undheitskontrolle/Import/Import-Nadelholz.pdf
Ich habe einfach versucht Google zu bemühen um rauszufinden welche Sanktionen es denn von der EU gab die Russland betrafen .
Klar. bestimmt gibts auch Verbote von politischer Natur , aber bestimmt nicht nur. Man muss im Einzelfall dann schauen ob das Verbot gerechtfertigt/begründet ist.''Man verbietet meist nicht ohne Grund etwas ''
Der Grund ist doch immer Politischer Natur, zu behauptet das Deutsches Agrarunternehmen flächendeckend die Pflanzenschutzauflagen nicht einhalten ist mehr als Lächerlich.
Wir sind 3. größter Waffenexporteur der Welt, da liefern wir am Ende an alle die was wollen, denn Geld stinkt nicht.Ach so, die EU darf also mit Russland gemeinsame Rüstungsprojekte machen, z.B Motoren und Technik für die Russische Rüstungsindustrie Liefern, Mistral Hubschrauberträger oder Deutsche Trainingsanlagen liefern, aber mit der Ukraine darf die EU nicht Kooperieren oder Handel treiben?
Muss man Antiukrainer sein um die Logik zu verstehen?
Aber im Video wird auch gesagt: Zusammenarbeit im Krieg etc. und da musst du dich in die Haut Russlands versetzen. Wenn in X Jahren es einen Krieg zwischen EU/Amerika vs Russland gäbe, dann müsse die Ukraine auf Seiten der NATO kämpfen. Meinst du Russland wäre darüber froh, wenn seine Nachbarn, wo die Bevölkerung selber familiäre Beziehungen hat, dann gegen sie kämpfen müssten? Ich bin weiß Gott kein Antiukrainer, aber die Ukraine besteht auch nicht nur aus der West-Ukraine . Die West-Ukraine ist mehr Richtung EU gesinnt und der Osten eher mehr nach Russland und da hat die EU halt versucht sich die Ukraine unter die Nägel zu reißen. Ukraine kann ein Bindeglied zwischen beiden Seiten sein, unter anderem gerade wegen der nicht geeinigten Bevölkerung.
Interessiert schon, aber mitgemacht haben trotzdem viele, auch z.B. unsere EU-Parnter England, Italien usw.''aber dass man dasselbe beim Kosovo oder ohne UN-Mandat in den Irak einmarschierte, dass interessiert keinen... ''
Wer allen ernstes behauptet, das sich im Westen niemand für den Einmarsch der Amerikaner im Irak interessiert, macht sich absolut lächerlich, es gibt nicht eine einzige Fraktion oder Zeitung die den 2 Irak Krieg nicht angeprangert hatte, da brauchst du jetzt hier keine Märchen zu erzählen.
Und eine Fraktion die den Irak Krieg befürwortet hat fällt mir schon mal ein: CDU/CSU
Klar kritisiert man es, aber das wars auch schon. Konsequenzen werden daraus keine gezogen, siehe z.B. den aktuellen NSA Skandal. Man bedauert es für eine Zeit (vermutlich sogar die Enthüllung...), und danach kehrt man wieder zu den alten Gewohnheiten zurück.
Aber ich gehe wohl lieber weiter Märchen erzählen, uguu~
Weil es ohne Zustimmung des UN-Sicherheitsrates' geschehen ist, weil man es sich damals nach dem Kalten Krieg es einfach rausnahm. Daran erkennt man schon vielleicht warum es gut ist 2 starke Gegenspieler zu haben und nicht nur eine große NATO, die dann bei belieben einfach mal irgendwo eingreift.Und wie genau ist das Völkerrecht im Kosovo verletzt worden?
Befasse dich mal mit der Geschichte, bevor du hier so einen quatsch erzählst.
Klar, der Völkermord war schrecklich, aber wenn man für alle beteiligten Regeln auferlegt, dann sollte man sie auch selber halten und nicht wie es einem gerade passt. Aber für dich als vermutlich deutlich PRO NATO-Versteher nicht zu verstehen? :-/
Darf ich dir nun auch Propaganda oder einfach nur schlecht informiert vorwerfen? Es haben sich nämlich auch 58 enthalten und du lässt es so wirken als seien 158 dafür, was nun ganz klar nicht der Fall ist.'Wenn eine Gruppe Völkerrechts-Verletzer dem anderen sagen, dass er das Völkerrecht zu achten hat, dann ist dies doch schon sehr witzig oder etwa nicht?''
Für den Fall das du es überlesen haben solltest, nur 11 von 169 Nationen haben Russlands Annektion verurteilt, von einer Gruppe kann also nicht die rede sein.
Ich habe es schon einmal geschrieben, es geht hier nicht um Russland gegen den Westen, sondern um Russland gegen den Rest der Welt.
Und wenn man genauer schaut dann sieht man dass die meisten Nationen die sich enthalten haben aus Afrika und Asien kommen.
Die NATO allein hat schon 28 Mitglieder und bei so einer Abstimmung würde ich auch erwarten dass alle NATO-Mitglieder Russland verurteilen bei der Wahl.
Also sind es 100 Stimmen die es verurteilen und übrigens gibt es 35 Länder in Amerika und ~50 in Europa. Wenn man also schafft seine Partner ggfs. umzustimmen, dann hat man auch schnell um die 70-80 Stimmen.
Und wenn man pingelig ist, dann müsste man mal die Länder rausstreichen welche bei Kosovo und Irak mitmachten, denn dann merkt man vielleicht wie viele das Völkerrecht gebrochen haben, aber dank der großen Länderanzahl leicht aussehen lassen können, als seien 30-50% für/gegen etwas.
Edit: QUOTE-Tag richtig gesetzt.
Zuletzt bearbeitet: