[Frage] Rollenverhältnis zwischen Mann und Frau bei unatraktiven Menschen nicht so gefestigt ?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber eine Beziehung zu führen mit jemanden den man Sexuell nicht anziehend findet halte ein wenig übertrieben O_o

mal ganz ehrlich... bist du denn selbst sexuel so anziehend, dass du dir die perfekte frau wünscht? o.O
und des weiteren, kannste auf ne Beziehung flöten, wenn du nur auf das körperliche achtest...
weil ne Frau will mehr als nur Sex, da kannse dir sicher sein mein lieber...
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Aber eine Beziehung zu führen mit jemanden den man Sexuell nicht anziehend findet halte ein wenig übertrieben O_o

mal ganz ehrlich... bist du denn selbst sexuel so anziehend, dass du dir die perfekte frau wünscht? o.O
und des weiteren, kannste auf ne Beziehung flöten, wenn du nur auf das körperliche achtest...
weil ne Frau will mehr als nur Sex, da kannse dir sicher sein mein lieber...
Wollte nie jemanden körperlich perfektes ganz im Gegenteil Fehler reizen mich manchmal mehr .........

ähm niemanden kann ich in den Kopf schaun wenn sie auf mich attraktiv wirkt und ich danach feststelle nach ein paar Dates das sie langweilig,fies,dumm oder sonst was ist is eh schluss.
Sex gibt es bei mir erst wenn ich wirklich Gefühle für eine Person entwickelt habe.
Sorry das dir das Thema nahe geht aber ich bin nicht so böse wie du glaubst.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Aber eine Beziehung zu führen mit jemanden den man Sexuell nicht anziehend findet halte ein wenig übertrieben O_o

mal ganz ehrlich... bist du denn selbst sexuel so anziehend, dass du dir die perfekte frau wünscht? o.O
und des weiteren, kannste auf ne Beziehung flöten, wenn du nur auf das körperliche achtest...
weil ne Frau will mehr als nur Sex, da kannse dir sicher sein mein lieber...
Wollte nie jemanden körperlich perfektes ganz im Gegenteil Fehler reizen mich manchmal mehr .........

ähm niemanden kann ich in den Kopf schaun wenn sie auf mich attraktiv wirkt und ich danach feststelle nach ein paar Dates das sie langweilig,fies,dumm oder sonst was ist is eh schluss.
Sex gibt es bei mir erst wenn ich wirklich Gefühle für eine Person entwickelt habe.
Sorry das dir das Thema nahe geht aber ich bin nicht so böse wie du glaubst.


mir geht es nicht wirklich nah, aber wegen so welchen wie dir machen sich ein paar mädchen die ich kenne fertig und das kann es nich sein -.-
definiere atraktiv und definiere unatraktiv... außerdem hast du selbst gesagt, dasse keine beziehung mit jmd führen kannst der sexuel nich anziehend is.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Aber eine Beziehung zu führen mit jemanden den man Sexuell nicht anziehend findet halte ein wenig übertrieben O_o

mal ganz ehrlich... bist du denn selbst sexuel so anziehend, dass du dir die perfekte frau wünscht? o.O
und des weiteren, kannste auf ne Beziehung flöten, wenn du nur auf das körperliche achtest...
weil ne Frau will mehr als nur Sex, da kannse dir sicher sein mein lieber...
Wollte nie jemanden körperlich perfektes ganz im Gegenteil Fehler reizen mich manchmal mehr .........

ähm niemanden kann ich in den Kopf schaun wenn sie auf mich attraktiv wirkt und ich danach feststelle nach ein paar Dates das sie langweilig,fies,dumm oder sonst was ist is eh schluss.
Sex gibt es bei mir erst wenn ich wirklich Gefühle für eine Person entwickelt habe.
Sorry das dir das Thema nahe geht aber ich bin nicht so böse wie du glaubst.


mir geht es nicht wirklich nah, aber wegen so welchen wie dir machen sich ein paar mädchen die ich kenne fertig und das kann es nich sein -.-
definiere atraktiv und definiere unatraktiv... außerdem hast du selbst gesagt, dasse keine beziehung mit jmd führen kannst der sexuel nich anziehend is.
hmm wär es ok wenn ich dir per pm 2 bilder schicken würde von 2 fraun wo ich die ein attraktiv finde und die andere nicht ?
 

Neverman

VIP
VIP
@Miharu_Yuki:
Attraktivität und Unattraktivität ist absolute Geschmackssache. NATÜRLICH geht es um Äußerlichkeiten, das tut es immer! Jemanden attraktiv finden heißt aber nicht, sich nur mit Models zufrieden zu geben. An Menschen können die Augen besonders hervorstechen, die nase, die Lippen, die Hände, oder alles andere irgendwie. Attraktivität hat nichts mit Perfektionismus zu tun, wenn der Charakter und die Chemie stimmt, sind die Äußerlichkeiten das, was zuletzt auf der Prioritätenliste steht. Aber sollte jemand aus Schuldgefühlen mit jemand eine Beziehung eingehen, obwohl er selber nichts empfindet, nur weil es oberflächlich wäre, das Gegenteil zu tun? Das fände ich um Längen unehrlicher, als selbstbewusst und mit hohen Ansprüchen auf Partnersuche zu gehen und dabei ein paar arme Seelen zu verletzen, die sich in den falschen verlieben.
Es steht uns nicht zu, jemandem vorschnell Oberflächlichkeit anzudichten, nur weil derjenige gerne eine Partnerin hat, die seinem persönlichen Geschmack entspricht, alles andere halte ich für falsch.
Entweder es funkt, oder es funkt nicht, entweder ist sie für ihn attraktiv, oder sie ist es nicht, da gibt es keine rationellen Erklärungen (doch gibt es schon, aber die sind neurobiologischer Natur).
Und ich denke, es ist genausowenig der Fehler der Mädchen, wenn sie sich vorschnell in jemanden verlieben, der absolut ehrlich mit ihnen ist. Kein Grund für den Typen, sich schlecht zu fühlen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@Miharu_Yuki:
Attraktivität und Unattraktivität ist absolute Geschmackssache. NATÜRLICH geht es um Äußerlichkeiten, das tut es immer! Jemanden attraktiv finden heißt aber nicht, sich nur mit Models zufrieden zu geben. An Menschen können die Augen besonders hervorstechen, die nase, die Lippen, die Hände, oder alles andere irgendwie. Attraktivität hat nichts mit Perfektionismus zu tun, wenn der Charakter und die Chemie stimmt, sind die Äußerlichkeiten das, was zuletzt auf der Prioritätenliste steht. Aber sollte jemand aus Schuldgefühlen mit jemand eine Beziehung eingehen, obwohl er selber nichts empfindet, nur weil es oberflächlich wäre, das Gegenteil zu tun? Das fände ich um Längen unehrlicher, als selbstbewusst und mit hohen Ansprüchen auf Partnersuche zu gehen und dabei ein paar arme Seelen zu verletzen, die sich in den falschen verlieben.
Es steht uns nicht zu, jemandem vorschnell Oberflächlichkeit anzudichten, nur weil derjenige gerne eine Partnerin hat, die seinem persönlichen Geschmack entspricht, alles andere halte ich für falsch.
Entweder es funkt, oder es funkt nicht, entweder ist sie für ihn attraktiv, oder sie ist es nicht, da gibt es keine rationellen Erklärungen (doch gibt es schon, aber die sind neurobiologischer Natur).
Und ich denke, es ist genausowenig der Fehler der Mädchen, wenn sie sich vorschnell in jemanden verlieben, der absolut ehrlich mit ihnen ist. Kein Grund für den Typen, sich schlecht zu fühlen.

ja, aber nur weil eine person atraktiv aussieht, heißt es nicht gleich, dass es mit ihr funkt. ich wollte lediglich nur sagen, dass er sich nach nem mädchen umsehen soll, mit dem er zusammen sein will, wirklich zusammen sein will, mit ihr reden kann etc. gut aussehen bringt einem nicht viel, wenn man mit der person nichts anfangen kann.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
@Miharu_Yuki:
Attraktivität und Unattraktivität ist absolute Geschmackssache. NATÜRLICH geht es um Äußerlichkeiten, das tut es immer! Jemanden attraktiv finden heißt aber nicht, sich nur mit Models zufrieden zu geben. An Menschen können die Augen besonders hervorstechen, die nase, die Lippen, die Hände, oder alles andere irgendwie. Attraktivität hat nichts mit Perfektionismus zu tun, wenn der Charakter und die Chemie stimmt, sind die Äußerlichkeiten das, was zuletzt auf der Prioritätenliste steht. Aber sollte jemand aus Schuldgefühlen mit jemand eine Beziehung eingehen, obwohl er selber nichts empfindet, nur weil es oberflächlich wäre, das Gegenteil zu tun? Das fände ich um Längen unehrlicher, als selbstbewusst und mit hohen Ansprüchen auf Partnersuche zu gehen und dabei ein paar arme Seelen zu verletzen, die sich in den falschen verlieben.
Es steht uns nicht zu, jemandem vorschnell Oberflächlichkeit anzudichten, nur weil derjenige gerne eine Partnerin hat, die seinem persönlichen Geschmack entspricht, alles andere halte ich für falsch.
Entweder es funkt, oder es funkt nicht, entweder ist sie für ihn attraktiv, oder sie ist es nicht, da gibt es keine rationellen Erklärungen (doch gibt es schon, aber die sind neurobiologischer Natur).
Und ich denke, es ist genausowenig der Fehler der Mädchen, wenn sie sich vorschnell in jemanden verlieben, der absolut ehrlich mit ihnen ist. Kein Grund für den Typen, sich schlecht zu fühlen.
Bei mir hat eine Frau 50% geschafft wenn sie nur ein süßes Gesicht hat dann wird der Rest des Körpers schon mal leicht überflüssig,hat sie dann innerhalb mehrere Gespräche auch noch einen tollen Charakter,Humor,Intelligenz usw usw jop dann muss sie nur noch Single sein und ich muss mich mal überwinden sie ein zu laden....... :happy:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Bei mir hat eine Frau 50% geschafft wenn sie nur ein süßes Gesicht hat dann wird der Rest des Körpers schon mal leicht überflüssig,hat sie dann innerhalb mehrere Gespräche auch noch einen tollen Charakter,Humor,Intelligenz usw usw jop dann muss sie nur noch Single sein und ich muss mich mal überwinden sie ein zu laden....... :happy:


ja dann hat sich die sache ja geklärt ^^
viel erfolg beim finden solch einer person!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Äusserlichkeiten werden sowas von überschätzt aber es sind nciht nur Männer die so handeln es gibt auch genug Frauen bzw. Mädchen die nur nach dem Aussehen gehen. Gut wenn sie noch jung sind liegts an der Jugend aber es gibt auch ältere Frauen die so denken. Und mal ganz ehrlich bei mir ist das Aussehen egal oder zumindest zweitrangig ich achte mehr auf andere Dinge. Wenn sie mich mag und wir ganz gut harmonieren ists mir recht egal wie sie aussieht.
 

KingKool

Gottheit
Neverman hat doch eine gute Erklärung dafür abgegeben. Jemanden attraktiv finden hat nichts mit Perfektionismus zu tun. Jeder aber auch wirklich jeder achtet aufs Äußere.

Findet man jemandem der süß aussieht aber nichts im kopf hat > Keine Beziehung
Findet man jemanden der einen tollen Charakter/ was im Kopf hat aber nicht gut aussieht bzw das Aussehen einem nicht anspricht > Keine Beziehung

Es ist also klar, dass man eine gute Mischung aus beiden finden sollte.

an dem TE kann ich nur sagen er sollte halt versuchen mehr Mut zu haben und auch mal wen ansprechen. Abfuhren gibts immer aber man sollte sich dadurch nicht runter zuiehen lassen.

@ Yuki

Deine Freundinnen haben vielleicht andere Probleme oder ein kleines Selbstwertgefühl. die schuld dafür jemandem zu geben der halt aufs Äußere achtet ( was total verständlich ist denn das tut wirklich jeder) finde ich ist der falsche weg. er hat bereits gesagt er sucht nicht nach der perfekten Frau. die gibt es eh nicht.
 

kleinerWolf

Prophet
Uff wieder eine Menge an Dingen, die da hervorstechen.

Klar wir hatten jetzt schon, dass Attraktivität Geschmackssache ist daher harke ich das jetzt einfach schonmal ab - sonst schweife ich wieder aus.

Mal zurück zu der Sache mit (wie nennen wir es jetzt bloss?) Mädchen/Frauen, die den ersten Schritt tuen. Es gibt definitiv welche, deren Weltbild hat sich durch Erfahrungen in Kindheit,Jugend,Adoleszenz (...) so einschneidene Erfahrungen gemacht, dass sie sich von diesem Klischee abgewandt haben und sich generell komplett in eine andere Richtung entwickelt haben (diese sehen vll ein wenig "alternativ" aus was du für weniger ich eher für attraktiv halte ^^°,vielleicht...) - andere wiederum sind einfach emanzipiert und gehen einfach offener mit sowas um...

Mal ganz abgesehen davon, manchem Mädchen würde bestimmt sehr gerne auchmal von sich aus Typen ansprechen - ich kenn sogar welche die sind da wirklich etwas "wild", dasse den Kerl auch wirklich abschleppen wollen, haben aber Angst den Typen mit dieser Tour zu verschrecken (Schade eigentlich...*chrchr* *Kopfkino)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Irgendwo ist es so, dass attraktive Frauen SCHEINBAR nicht aktiv werden, ja.
Ich betone scheinbar, weil Frauen auf ihre Art baggern.

Wenn sie wen interessant findet, nutzt sie ihre Art von Jagdtrieb:
Ködern (Augenkontakt, scheinbar spontanes Anlächeln, herumspielen mit dem Glas, Ausschnitt sichtbar korrigieren)
Zappeln lassen, um sein Interesse zu steigern (am Gespräch teilnehmen ohne klare Andeutungen zu machen)
Zuschnappen lassen (Schlafzimmerblick aufsetzen, um die Frage "Sollen wir woanders hin/Können wir uns vielleicht mal privat treffen" herbeizuführen)

Irgendwo ist es halt noch drin, das Frauen verführt werden wollen, auch, wenn sie da schon aggressiver vorgehen, also nicht bewusst schüchtern und abweisend sind.
Ich merks sogar peinlicherweise bei mir selbst, dass ich unbewusst das Schema oben immer abarbeite, wenn ich singel bin und jemand interessantes da ist xD"

Nur "unattraktive" Frauen können die Taktiken oben wohl eher schlecht anwenden, zumindest schlecht bei Personen, die an Attraktivität über ihnen liegen (laut wessen Meinung auch immer). Da muss natürlich direkter angegangen werden, da es eher unwahrscheinlich ist, dass sich wer kurz Mut antrinkt und sich dann bei ihr an den Tisch setzt, um den Flirtmodus anzuschmeißen.

Und ich denke nicht, das schüchterne Männer so im Nachteil sind ôo
Es gibt halt eindeutige Hinweise, dann holt man tief Luft, zwingt sich zu ihr und wenn sie merkt, er ist angespannt und verschüchtert, sehen das sogar viele Frauen als Kompliment (man selbst muss schließlich in dem Moment sprichwörtlich atemberaubend sein für so ne Nervosität) und helfen etwas.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Habt Mut Leute, ich bekomme auch desöfteren Abfuhren aber zum Glück nicht immer ^_^.

PS: Ich gehöre auch mehr zu den Typen die Schüchtern sind, aber mei ich bin nicht ewig Jung :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

siep

Novize
@ magnaengel Danke!
du sprichst mir aus dem herzen. MAN muss vielleicht etwas sensibler reagieren und wenn ich jetzt der ganzen emanzipation einen Pfeil in den Rücken stoße: ich möchte auch angesprochen werden :kukukuh:

Ein weiteres Problem was ich hab ist auch das ich viel zu schüchtern bin um jemanden anzusprechen der mir gefällt

vielleicht hilft dir das weiter?
 
Oben