Romantische Plätze

Ero-Sensei

Scriptor
Hier vor meinen Rechner mit nen kakao.
Oh lol, ich krieg mich nich mehr vor lachen :P

Für mich läßt sich das ziemlich auf die Fragen "Ist es ruhig und ungestört? Kann man die Seele baumeln lassen?" herunterbrechen.
Feierabendstau auf der Hauptverkehrsader wo alles hupt und flucht? Kleiderabteilung im Kaufhaus zum Neujahrsschlußverkauf? Warteraum im Finanzamt mit 1000 Leuten die anstehen und vor sich hinkochen? Alles nicht gerade romantisch.
Umgekehrt können dann auch ganz, ganz einfache Dinge romantisch sein. Couch ans Fenster wenn's schneit, Köpfe auf die Fensterbank legen und hochschauen kann schon reichen.
Hach wie toll, dass jemand sone Meinung hat, der ich mich einfach anschließen kann ^^
Sehe ich genauso, schon viele kleine einfache Dinge sind romantisch, aber was ausgefallenes Klicheehaftes bleibt einem wahrscheinlich besser im Gedächtnis.

Persönliches Beispiel, Im Winter nachts am Dachfenster stehen, während die kalte Luft ins Gesicht bläst und man von hinten durch den Raum die Wärme rausströmen fühlt. Am besten noch wenn es frisch geschneit hat, oder noch schneit und alles weiß ist.

coresplender

Ordenspriester
bei ner tasse tee vorm kamin sitzen ist ein schöner platz oder bei vollmond spazieren gehen oder die badewanne mit kerzen und rosenblätter

Irre Nudel

Scriptor
Was ich besonders Romantisch finde, ist draußen im Frühling, unter einem Kirschblütenbaum zu sitzen, während sich um einen herum die Natur bewegt, und vom Wind die Blütenblätter aufgewühlt werden und umher fliegen.

Klingt zwar ziemlich kitschig, ist aber wunderschön, wenn dir dein Partner nebenbei auch noch ein Blütenblatt aus dem Haar fischt, dich dann ansieht und dich küsst.

Aber im Grunde, kann wirklich jede Situation romantisch sein, hauptsache man lässt es zu, dass sie auch romantisch wirkt.
Da schließe ich mich den anderen an.

PikaChula

Gläubiger
Was ich besonders Romantisch finde, ist draußen im Frühling, unter einem Kirschblütenbaum zu sitzen, während sich um einen herum die Natur bewegt, und vom Wind die Blütenblätter aufgewühlt werden und umher fliegen.

Klingt zwar ziemlich kitschig, ist aber wunderschön, wenn dir dein Partner nebenbei auch noch ein Blütenblatt aus dem Haar fischt, dich dann ansieht und dich küsst.

Sowas finde ich auch sehr schön ;)
Sowieso finde ich es persönlich draußen in der Natur immer schöner, da ist es immer stressfrei, (solange man alleine ist und keine spaziergänger oder ähnliches in der Nähe sind x_X) zuhause herrscht ~bei mir zumindest~ immer so ein kleiner Druck, weiß aber nicht wieso das so ist. Warscheinlich weil man quasi "eingesperrt" ist in seinem Zimmer..

Und ich schließe mich den Meinungen an, dass jeder Ort romantisch sein kann, solange man allein ist ^^
Aber wie schon gesagt, vor allem draußen kann es echt romantisch werden.. im Wald, auf einer großen wiese oder einfach abend auf einer unbefahrenen straße ;)

schweiny

Novize
Entspannte Umgebung, Ruhe und der richtige Partner schaffen immer eine gewisse Romantik. Natürlich sind Faktoren wie Sonnenuntergang, gute Location wie z.b. ein Strand o.ä. auch immer förderlich.

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Was ich romantisch finde ist es, bei uns im Statt Park im japanischen Garten im Frühling zur Kirsch Blüten zeit am japanischen Tee Pavillon am gemütlichen Teich zu Ligen, hab ich schon gemacht super romantisch und mein Lieblings platz. :wakuwaku::wakuwaku::wakuwaku:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Was ich romantisch finde ist es, bei uns im Statt Park im japanischen Garten im Frühling zur Kirsch Blüten zeit am japanischen Tee Pavillon am gemütlichen Teich zu Ligen, hab ich schon gemacht super romantisch und mein Lieblings platz. :wakuwaku::wakuwaku::wakuwaku:
Oh ja, in Berlin gibts "Gärten der Welt". Ist sehr schön da.
Da gibts auch ein japanischen Garten. Im Chinesischen stehen auch noch son paar kleine Pavilons. Und auf den riesigen grünen Grasflächen kann prima Picknick machen.

Oder Abends irgendwo am Wasser sitzten. Ein bisschen kuscheln, was süsses Naschen und vielleicht noch was kaltes Trinken (muss kein Alk sein!). Vorausgesetzt da sind nicht so viele Mücken!

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
vor allem ist es wichtig, das es nicht immer das größte und aufwändigste produziert werden muß, um ein wenig Romantik zu bekommen. Manchmal ist weniger viel mehr.
Leckeren Tee, gutes Essen, Ort ist zum größten teil egal, zwei Kerzen, schöne Musik im Hintergrund, keine Störenfriede, und vor allem die Zeit ist wichtig. Mehr braucht man nicht.

ich persönlich kann immer einen ort als romantisch empfinden wenn ich mit meinem partner gemeinsam schöne erinnerungen daran habe... oder wenn etwas einfach wundervoll ist und sich lohnt ( wer gern wandern geht sollte evtl. irgentwo hin wo man an einen wunderschönen wasserfall kommt)

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hmm romatische plätze...?
burgen, ruinen, felsen, nordische urwälder, zerklüftete lanschaften, freilicht museen.
aber mein favorit ist und bleibt die waldllichtung. :)

Darknoir

Gläubiger
Vor 2 Jahren hatte ich einen romantischen Platz gefunden, allerdings nicht in Deutschland sondern viel weiter im Norden.
War in einem gemieteten Ferienbungalow mit Kamin und wunderbaren Weitblick über die schneebedeckte Steppe. Konnte man Abends schön zu 2. am wärmenden Feuer des Kamins sein Getränk süffeln und dabei einen romantischen Ausblick genießen.
Ich schwöre, das ich auch ein oder zwei Wildtiere hab da langlaufen sehen, aber meine Freundin meinte da war nix.

Gruß

PS: Glühwein und andere Alkoholika sollte man aber zu diesem zeitpunkt nicht trinken, weil ...

1. Der Alk schneller ins Blut steigt und
2. man ganz schnell das Feuer vergisst, wenn man mit dem Feuer der Leidenschaft beschäftigt ist. :twinkle:

Sevie

Prophet
Ein romantischer Ort kann vieles für mich sein.

Ein Ort, der beispielsweise mit schönen Erinnerungen verbunden ist,
aber vor allem viele Orte in der Natur.
Waldwege im Herbst mit Laub und allem,
Wiesen mit Ausblick auf Hügellandschaften
und Orte, die vor allem zu bestimmten Jahreszeiten einen besonderen Charme haben,
wie zb. blühende Rapsfelder, gefrorene Wasserfälle, usw...

Aber auch zu hause ist es unheimlich romantisch,
wenn man sich ein Schaumbad gönnt
oder die Wohnung in Kerzenschein taucht.
*__* Ich liebe Kerzen!

Babylon2ooo

Prophet
da kann es einige geben.
für mich ist sushi essen mit meinem schatz romantisch oder überhaubt ein Restaurant mit gedimmten licht und stimmiger atmosphäre.
ich find auch in der badewanne liegen romantisch mit etwas kerzenlich echt schön ^^.
Romantik sollte da sein woh man sich mit sienem partner sehr wohl fühlt und das ist nciht Örtlich gebunden ^^

aquila1810

Gläubiger
Ich ändere den Post von mir mal, denn es kommt die Zeit in der man die Vergangenheit hinter sich lassen muss. Und solche Posts von mir gehören dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Oben