[Diskussion] RPG ala Soul Eater ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi...weiß nicht wer hier alles Soul Eater kennt, für die unwissenden erklär ich es mal kurz und knapp.

In Soul Eater gibt es quasi immer "Päärchen" ein Meister und eine Waffe, wobei die Waffe außerhalb des Kampfes zum "normalen" Menschen wird...klingt komisch ist aber so XD

Jo nun wäre es natürlich am besten wenn immer einer den Meinster spielt und der andere die Waffe....Storytechnisch könnte man es auch Soul Eater mäßig anhauen...für unwissende...das Ziel der "Päärchen" ist es 99 Seelen zu finden und eine Seele der Hexe und dann kann die Waffe die Waffe des Teufel werden (korigiet micht wenn ich falsch liege) ...so ganz grob.

Nun was sagter dazu....?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich sage dazu das du Soul Eater erst gerade fertig geschaut hast ;D

Klingt eigendlich ganz gut und nett, also ich find der Gedanke reizvoll.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Leute, ihr haut aber in letzter Zeit eine menge iddeen raus (okay, waren nur zwei *lach*) aber die sind alle garnicht mal so schlecht ;)

SO, nachdem ich ja nun schon WH40K studire kann ich mir nebenbei auch gleich mal soul eater reinziehen :hahaha:
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
wh40k zu studieren... also wenn du minimum 8 jahre in den scholas verbringen willst ^^


was das se rp angeht, amchbar ja, aber dann sucht ihr bitte neue mitspieler, weil mehr wie 3 rps traue ich keinem zu ohne das erkomplett durch dreht weil er nicht genauweiß wie seine chars alle ticken.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich sage dazu das du Soul Eater erst gerade fertig geschaut hast ;D

Klingt eigendlich ganz gut und nett, also ich find der Gedanke reizvoll.
eh nö...ich hab den ersten Manga Band gelesen xD ..und der 2 folgt bald ^^ ...

@ Janoko...wir können uns ja auch einige RPG Ideen in der Hinterhand halten ^^
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
behalt sie im hinterkopf, ich bin der meinung du bringst erstmal DT zu nehm ende, bzw minium ein existierendes rpg erreicht den von dem leiter gesetzen endpunkt.

was sich bei AoD/DT/CoP doch etwas ziehen könnte.

und ersten den ersten manga gelesen... schäm dich.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Mit sicherheit das Buch von Carlsen-Verlag.
Finde die Vorschläge gut ^^
Falls es stattfinden sollte, später... werd ich mit höchster Wahrscheinlichkeit mitmachen.

Ich sag das selten... aber schau dir den Anime an.
Ist besser gelungen als der Manga.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Nee niemals maku die Story des Anime is voll lame da is der Manga um Längen besser
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Gerade der Zeichenstiel an Soul Eater is doch das geniale an dem Anime/Manga der erinnert mich irgendwie an die Filme von Tim Burton...z.b. Nightmare before Christmas....wie war das damals mit One Piece....den Zeichenstiel fanden damals auch viele sehr subsekt und heute ist One Piece einer der Animes überhaupt.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Vergleich den Zeichnungstyle vom Anime mit dem Manga... es ganz anders.
Deswegen erwähne ich das hier ja auch so ^^

Habe mir nochmals Gedanken gemacht.
"den Meinster spielt und der andere die Waffe"
Wahrscheinlich ist das RPG dann eher auf CO-OP getrimmt als wirkliche Teameinheit.
Weil in Soul Eater, handeln die meisten auch unabhängig voneinander.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
der zeichenstyle ist echt krass....ich liebe diesen Kranken Mond xD
erst wenn WH40K losgeht kann ich sagen ob ich mitmachen kann..nicht das ich mich späeter noch übernimm
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Zeichenstiel hin oder her ... ob ich daa mitspiele weiß ich noch nicht. Es klingt interessant. Aber ich habd as gleiche wie Kintaro, erstmal abwarten wie das ist wenn WH40K startet ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Klingt interessant, werde aber erst mitmachen, wenn die anderen beiden RPGs zu Ende gespielt sind, da die Wahrscheinlichkeit nahe liegt, das ich sonst durchdrehe ... :P
Und wir sollten mal langsam neue Mitspieler suchen, ist doch langweilig, wenn immer nud die gleichen Hasenpfoten mitmachen..^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben