RPG oder Ego Shooter

Was spielt ihr lieber?

  • RPG

    Stimmen: 37 41,6%
  • Ego Shooter

    Stimmen: 12 13,5%
  • beides

    Stimmen: 40 44,9%
  • keins von beiden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
ich spiele am liebsten RPG, Ego Shooter nicht so, mir gefallen RPGs besser, da die Story interessanter sind und ich die Umgebung auch mal in ruhe erforschen kann. Mich interessiert auch eure Meinung und euer Geschmack
 
H

hentai_hunter

Guest
Ich spiele beides (RPG's und Ego), hängt immer davon ab was ich spiele...
RPG's können eine Fesselnde Geschichte aufbauen, die einen in seinem Bann zieht, was bei Egoshotern nicht der Fall ist, da dort nur rumgeschoßen wird... Aber wenn ich einen guten Ego hab, dann bin ich gaaaaaaaaaaanz lange mit dem Ding online und mach alles Platt was mir in die Quere kommt...
 

draekster

Gottheit
also ich zocke beide gerne.
aber ego shooter am liebsten aufm computer da mir dort die steuerung (gerade wegen dem zielen) besser gefällt

aber jedesmal wenn ich eins von beiden (gerade langwierige rpg´s wie ffxii) hab ich erst ma die nase voll und brauch was anderes
 

GaMMel

Ordenspriester
Bei mir ist es eindeutig der ego-Shoter CS 1.6 da ich da schön mit den leuten unterhalten kann nette eltue kennen lehrene und taktisches spielen und spass im vordergrund sthet und es immer anders ist nie gleich
 

[- c0r3 -]

Ungläubiger
Ich spiele beides.
Mal das eine mal das andere, wobei ich RPG´s hauptsächlich auf Konsolen spiele und Ego-Shooter auf dem PC.
Beide Gerne haben ihre Eigenheiten wobei bei RPG´s weit mehr auf die Story gelegt wird und bei Ego-Shootern eindeutig die Action im Vordergrund steht.
RPG´s müssen meiner Meinung nach Fantasyvoll sein (die FF-reihe als beispiel).
Ego-Shooter müssen für meinen Geschmack viel Blut enthalten und natürlich Action!

mfg
 

Swat.

Gottheit
Am Computer eindeutig Egoshooter wie CS 1.6 bla bla DoD u.s.w
Was R.P.G angeht wie [- c0r3 -] bereits erwähnt hat spiel ich sehr
gerne die FF Reihen...
...so soviel erstmal von mir ^^

*Edit* Ein Scriptor nun bin :ugly:
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich zocke eigentlich beides aber da ich in letzter Zeit nur noch MMORPGs am Rechner gespielt habe habe ich garkeine lust mehr auf Spiele in dieser Richtung...
Daher zock ich im moment wenn überhaupt Shooter...
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Hab auch ab und zu mal ein Ego gezockt aber, RPG ist lieber-zur Zeit God of War
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Eindeutig RPGs. Es gibt wenige Ego-Shooter die ich mag, eigentlich fällt mir nur Call of Duty ein.
Ich finde RPGs einfach interessanter, nicht ganz so stumpfsinnig. Allerdings muss ich auch sagen das Ego Shooter gut sind um sich "abzureagieren".
Pen&Paper RPGs sind sowieso die besten, mit Abstand (wenn man mich fragt).:kukukuh:
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
RPGs sind auch leichter zu produzieren bzw eine Story dafür zu machen. Was bei manchen Ego Shootern nicht der Fall ist.
 

Dunkelritter

Scriptor
Aber es dauert lange bis die RPGs aus Japan nach Deutschland kommen !
Ärgerlich aber wahr, was C1.6 angeht..................
DAS ist der GRÖSSTE MÜLL den ich je gespielt habe. Ich habs angespielt und gleich wieder gelöscht. So ein Scheißspiel !
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Die Grundstorys bei den meisten RPGs ist doch eh irgendwo die gleiche. "Rette dies und das".
Allerdings muss man auch sagen das die wirklich guten RPGs eine sehr durchdachte Story haben. Natürlich gibt es auch jene die eine dahingeklatsche haben, die kommen dafür dannn aber auch nicht so gut an.

Ich denke bei Shootern muss die Story einfach sein, eine komplizierte und tiefgehende Story passt einfach nicht, da der der es zockt ballern will. Bei einem RPG dagegen ist die Story das Fundament auf dem Gebaut wird.


Das ist echt der Horror, wenn ich manchmal daran denke was für geile RPGs die jetzt schon zocken und wir nochn halbes Jahr warten müssen. :omgnooo:
 

Kinti

Ordenspriester
naja..eigentlich mag ich beides ganz gerne zocken...
aber ich tendiere dann doch zu den RPG's...weil :
ein shooter is ja ganz cool und hat fett action, aber nichts
kann einen so fesseln wie nen gutes RPG ^^
:hahaha:
 
H

hentai_hunter

Guest
Aber es gibt auch Ego's mit ner Story z.b. F.E.A.R.
nur um mal ein Beispiel zu nennen, aber es sollte klar sein das RPG's logischerweise auf eine Story angewiesen sein müssen, da sie ja sonst langweilig wären...
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ich finde ein Ego-Shooter ohne Story wäre auch irgendwo langweilig. Für meinen Teil bräuchte ich etwas um zu wissen warum ich das mache.
Allerdings ergibt sich bei vielen Ego-Schootern die Story von alleine. Nimm z.B. mal jeden Kriegsshooter wie Call of Duty oder Vietcong (heißt das so?).

Story ist elementar bei jedem Spiel, denke ich. (:
 
Oben