RPG oder Ego Shooter

Was spielt ihr lieber?

  • RPG

    Stimmen: 37 41,6%
  • Ego Shooter

    Stimmen: 12 13,5%
  • beides

    Stimmen: 40 44,9%
  • keins von beiden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89
Bin auch für beides die 2 sind meine absoluten lieblings Genres.

Wird einfach langweilig wenn man nur Ego-Shooter oder nur RPGs spielt.

Auserdem kann man beide nicht wirklich vergleichen
 
Also, ich bin auf jeden Fall für RPG...
Ich kann's zwar nicht wirklich begründen, aber das war schon immer so^^
Ich find's halt toll, nen Charakter zu entwickeln und zu verbessern...


Gruß

Vegeto.vegeto
 

granatomb

Novize
Ich bin absolut nur für RPG´s, habe mich schonmal an FF7: Dirge of Cerberus versucht (auch blos, weils von nem RPG abgeleitet is). Habs zwar duchrgezockt, habe mich aber noch nie in dieses Genre einleben können.
 

Wolfseeker

Exarch
zock beides aber rpgs eher selten
und "projekt eden" oder "dino crises" haben ja wohl eine richtig gute story(fals die jemand kennt)
obwohl man dino crises nicht in ego perspektive spielt sondern man die person nur von hinten sieht
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
ganz klar RPGs...
den shootern fehlt's einfach an innovationen... neuen settings usw... immer der selbe langweilige rotz -.-

dafür gibt's aber au zu wenig gute RPGs = /
 

Kakashi sensai

Ordenspriester
Ich spiele beides sehr gerne! Final Fantasy 7-10 alles gespielt aber ich mag auch F.E.A.R oder Half life 2, S.T.A.L.K.E.R usw. Diese beiden genres würde ich als meine Favoriten bezeichnen, aktuell spiele ich the Witcher *rpg* und Prey*shooter* und zwar abwechselnd nach lust.
 

Darkbashor

Ungläubiger
Also ich persönlich bevorzuge RPG`s weil es mir einfach gefällt die Welt eines Games erkunden zu können.
Außerdem haben die Charaktere bei RPG´s meist eine geniale Vorgeschichte etc. was bei einem herkömmlichen Shooter meist fehlt:yellowcard:
Außerdem spiel ich halt World of Warcraft deshalb liegen mir Rollenspiele mehr:hahaha:
 
Oben