RPG oder Ego Shooter

Was spielt ihr lieber?

  • RPG

    Stimmen: 37 41,6%
  • Ego Shooter

    Stimmen: 12 13,5%
  • beides

    Stimmen: 40 44,9%
  • keins von beiden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89

Janos

VIP
VIP
Ich für meinen teil sage mal nur RPG ich spiel zwar auch mal shooter aber nur die wenigsten wie star wars battlefront sind für mich interressant.
 

X-Shadow-X

Ungläubiger
danke hentai_hunter
also ich muss auch mich ganz entschieden dagegen aussprechen das ego-shooter keine spannende story aufbauen können. man nehme nur mal S.T.A.L.K.E.R. oder F.E.A.R. um meine lieblingsgames ( ich hab iwie ein fable für spiele mit punkten drin is mir grad mal aufgefallen :D ) oder auch half-life2. da kann meiner meinung nach kein diabolo oder oblivion mithaltem. gut ich brauch auch die action ich bin niemand der sich stundenlang auf die suche nach einem dungeon macht oder so..
so jetzt hab ich aber genug geschrieben und meiner meinung luft gemach:kukukuh:
mfg,
Shadow
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Ego Shooter sind einfach cooler die umgebung ist besser als bei RPG und sie machen einfach mehr spas ich hab sie schon so lange gespielt das ich mich gernicht daran erinerrn kan wann ich damit angefangen hab

Ego Shooter sind die beste art von spielen
 

asnundi1

Gläubiger
ich finde rpg besser wegen der stories und denn vielen verzweigungen und möglichkeiten aber ein ego-shooter is auch geil das is so ne mischung aus ego-schooter und rpg und zwar bioschock der ist hammer^^
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
RPG oder Ego-Shooter? Kann man doch nicht vergleichen. Aber wenn ich die Wahl zwischen beidem habe, wähle ich RPG.
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Bin auch eher der rpg fan, sei es jetzt pen & paper (vampire, shadowrun, ad&d) oder larp oder aufm pc (baldurs gate, neverwinter nights, wow) .. habens mir einfach angetan.. bin da eher die ruhige vertreterin.. ballern nur zum abreagieren oder wenn mich wer nervt.. dann wird entweder pvp gemacht oder css gezockt

Gruß Anatomy
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
beides sehr sehr gerne

wenn ich ff9 spiele zb und ich bleib daran sagen so 4 oder 5 stunden brauch auch ne abwechslung ohne gleich ne story zu beinhalten wie quake 3 oder sowas in die richtung
 

NBK

Gläubiger
Ich spiel RPG's und Ego Shooter fast gleich gern. Natürlich mehr RPG's denn man verbringt mit einem RPG 10 mal mehr Zeit als mit einem Ego Shooter
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich zocke lieber RPG.
Zelda, Final Fantasy, WoW um mal wenige zu nennen.

Auch zock ich manchmal Counterstirke, aber nur noch auf Surf Maps und das auch nicht lange. Sonst PvP in WoW oder einfach mal ein paar runden Arena.
 

Shadow_Warrior

Scriptor
Na das ist ne klare Sache RPG sind ersten viel Interessanter wo man auch mal seinen Kopf anstrengen muss und nich nut dumm drauf los ballern. Ok bei Ego Shooter sind manchmal auch Rätsel dabei siehe Metroid Prime aber es geht nichts über ein schöne RPG . ^^
 

DieHardjagged

Ordenspriester
Beides, oder warum hätte ich sonst an die 26 Stunden Disgaea gezockt. (Ziemlich nett das Game)
Wobei Jeanne d´Arc auch ziemlich schick ist mit seinen Anime Sequenzen..

Naja Shooter Mäßig das übliche wie immer, Psycho Shooter ala Fear und co.
 
Oben