[RPG] RPG Vorschlag - Projekt Echalon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Projekt Echalon​



Allgemein

Echalon ist eine von der Regierung geschaffene, künstliche Intelligenz, die einzig dem Schutz der eigenen Nation dient. Jegliche Anzeichen einer Bedrohung, national oder international werden in den Datenbanken festgehalten, analysiert und unschädlich gemacht.
Echalon ist ein Supercomputer. Seine zwölf Prozessoren stehen an irgendeinem geheimen Ort in den vereinigten Staaten von Amerika. Eine geheime Gruppierung bestehend aus hochrangigen Agenten der CIA haben sich zu einer neuen Macht zusammengeschlossen. CLK – der Cyberlink Kommunikation.
Dieses Projekt steht unter höchster Geheimhaltung. Einzig Gründungsmitglieder, sowie das weiße Haus wissen bescheit.
Echalon dient dem Schutz der Bevölkerung, soll sogar in den privaten Haushalten integriert werden, um den Lebensstandart zu verbessern.

Die Welt

Durch den stetig, wachsenden Fortschritt ist jegliches Netzwerk miteinander Verbunden. Echalon übernimmt sämtliche Aufgaben in der Datenverarbeitung.

Banken, Versicherungsgesellschaften, Hausreinigung. Alles wird durch die KI geregelt. Mittlerweile besitzt jeder Mensch Echalon.

Büchereien wurden abgeschafft. Kommunikation erfolgt heut zu Tage durch einen kleinen Ohrstecker. Möchte der Benutzer mit einem x-beliebigem Menschen kommunizieren, genügt ein Gedankengang. Sofort erscheint die gewünschte Person in einer dreidimensionalen Projektion vor oder neben einem.



Echalon wurde von einem der klügsten Köpfe der menschlichen Geschichte entwickelt. Doktor Theodor von Stellenberg lieferte in den 90 er Jahren die ersten Grundsteine für das Verteidigungsministerium. Eine künstliche Intelligenz, die eigenständig lernt, Gefahren erkennt und diese systematisch ausschaltet.

12. Februar 1996 kommt es zu einer großen Katastrophe. Echalon reagiert nicht mehr auf die administrativen Zugänge. Die KI verweigert jeglichen Befehl. Das Projekt wird neu hochgefahren. Doktor Theodor von Stellenberg weigert sich, bei der Neuaufsetzung mitzuwirken. Durch den Befehl des weißen Hauses lässt man ihn in der Öffentlichkeit hinrichten, sein Tod wurde in den Medien als grausamer Unfall deklariert.

24 Juni 1997 wird das Projekt Echalon neu aufgesetzt. Unter neuer Leitung werden die klügsten Wissenschaftler des Landes an einen geheimen Ort gebracht. Das System wird soweit konfiguriert, das es eigenständig Gefahren erkennt, Gegenmaßnahmen berechnet und selbständig lernt.

25. Januar 2001. Erste Erfolgsereignisse. Echalon wird in den Zentralen Banken eingesetzt. Es übernimmt alle finanziellen Angelegenheiten, so dass das Betreuen durch menschliche Mitarbeiter überflüssig wird. Moderne Automaten regeln Auszahlungen, Onlineüberweisungen u. v. m .

14. Februar 2009. Echalon wird in den privaten Haushalten installiert. Besonders Menschen mit körperlichen Beschwerden erleichtert die künstliche Intelligenz deren Lebensstandard. Das System erledigt den Haushalt, kümmert sich um Rechnungen, den Papierkram. Es ersetzt das komplette, menschliche, selbständige Handeln, so dass sein Benutzer mehr und mehr abhängig wird.

26. Mai 2017. Durch die stetig wachsende Intelligenz übernimmt Echalon sogar den Militärischen Zweig. Das System ist global miteinander verbunden, so dass wichtige Entscheidungen nur noch von einer Machtsperson ausgesprochen werden müssen.
Cyberlink Kommunikation wird geboren.


Währung. Der Dollar wurde abgeschafft. In der heutigen Moderne wird nur noch mit elastischen Plastikkarten bezahlt. So genannten KI – Cards. Künstliche, intelligente Geldkarten. Jegliche Privatperson besitzt zusätzlich eine digitale Anzeige welche mit dem hauseigenem System verbunden ist. Um zu überprüfen wie weil KI- Cards einem zur Verfügung stehen, genügt ein Knopfdruck. Die Uhr ist eine weitere technische Errungenschaft, um den Lebensstandart zu erleichtern.

Maschinen, Entwicklung​

Persocom. Das Persocom ist eine metallene, digitale Armbanduhr welche mit dem hauseigenem Echalon System ständig in Verbindung steht. Es werden täglich Erweiterungen durchgeführt, damit die Software auf dem aktuellsten Stand bleibt.

Das Persocom zeigt einem das gesundheitliche Befinden an, Herz- Kreislaufsystem, den Verbrauch der KI-Cards, ein Navigationssystem, Uhrzeit, Terminkalender, GPS.

KI-Cards ist das Zahlungsmittel der heutigen Gesellschaft. Kleine dünne Plastikkarten ersetzen den Geldschein. Münzen, Kleingeldautomaten, Banken werden somit überflüssig.

Autic- Echalon System. AES regelt den Verkehr. Autos werden nur noch von Echalon bedient. Das Benzin wurde als ursprüngliche Energiequelle abgeschafft. Alles läuft nur noch elektronisch. In einer Zentrale regeln sogenannte Agents, von Echalon künstliche Erschaffene Programme die manuelle Überwachung des Verkehrs. Durch dieses System ist in den letzten zwanzig Jahren die Todesrate, um fast 80 Prozent gesunken.

Wächter. Diese künstlich, geschaffenen Einheiten sorgen für die Sicherheit innerhalb der Städte. Sie ersetzen öffentliche Sicherheitseinrichtung, wie Security, Polizei. Kommt es irgendwo zu einer Gewalttat sind diese künstlichen Intelligenzen sofort zur Stelle und stellen durch logische Schlussfolgerungen das Strafmandat des Straftäters fest.


Wächter sind gnadenlose, ausführende Wekrzeuge.
Sie errechnen jegliche Straftaut durch logische Schlussfolgerungen welche an von Echalon bedingte Gesetze gebunden sind.
Verstößt ein Wächter gegen dieses Gesetz wird es entsorgt.

Aussehen


1. Gesetzt
  • ein Wächter darf keinen Menschen töten


2. Gesetz
  • ein Wächter darf sich verteiden, wenn es die Situation erfordert oder es den Befehl dazu erhält


3. Gesetz
  • ein Wächter sorgt stets für die Sicherheit der Zivilisten und muss den Befehlen eines Menschen gehorchen


4. Gesetz
  • Ein Wächter darf den Befehl eines Menschen verweigern, wenn es in Konflikt mit den ersten dreien Gesetzen gibt

5. Gesetz
  • ein Wächter zieht es immer vor eine Bluttat zu vermeiden und löst jegliche Konflikte friedlich




Regierung samt Organisationen

Durch den Einsatz von Echalon wurde die demokratische Regierungsform überflüssig. Nur wenige Staatsmänner sind übrig geblieben. An oberster Stelle steht der Präsident. Aus den vereinigten Staaten formte sich eine vereinigte Allianz. Diese beinhaltet das Militär sowie den Präsidenten samt seines Sekretärs, der die rechte Hand des mächtigsten Mannes ist.

Am 26. Mai 2017 entsteht das CLK – der Cyberlink Kommunikation. Hochrangige Mitarbeiter der CIA kapseln sich ab und bilden die neue Sicherheitsfront. Natürlich alles unter Überwachung der rechten Hand des Präsidenten – Mr. Sekretery.

Militär existiert nur noch bedingt. Da Echalon alle computergesteuerten Waffensysteme sowie für Produktion, Entwicklung und Forschung zuständig ist, benötigt es nur noch formell deren Unterstützung. Um die Bevölkerung dennoch nicht in Panik zu versetzen und Kritikern aus dem Weg zu gehen, beschließt Mr. Sekretery den Zusammenschluss der Regierungsform.

Die rote Rose [Zeitugsverlag]
Bedingt durch die vielen Ereignisse der Vergangenheit existiert ebenfalls eine Organisation, die das Projekt Echalon scharf kritisiert. Der Zeitungsverlag warnt die Bevölkerung täglich davor, sich nicht zu sehr auf die künstliche Intelligenz zu verlassen.
Als man sämtliche Büchereien schloss, ging diese Gruppierung auf die Barikaden. Eine Demonstration war die Folge welche von der Staatsgewalt jedoch verschluckt wurde.
Seit diesem Vorfall agieren sie nur noch sorgfältig im Untergrund. Der Herausgeber der Zeitung lebt in ständiger Angst von Seiten der Regierung eines Tages umgebracht zu werden.

- Doktor Theodor von Stellenberg



Er entwickelte das einzigartige, künstliche, intelligente Programm Echalon um den Menschen das Leben zu erleichtern. Seine Vision war es, eine globale Vernetzung zu erschaffen, die den Alltag regelt. Für militärische Zwecke sollte diese KI niemals gedacht sein. Theodor von Stellenberg war Ehemann und Vater einer Tochter. Elisebeth von Stellenberg. Nach seinem Tod verschwand diese wie vom Erdboden, seine Frau verstarb zwei Jahre später auf Grund Schizophrenie. Sie hatte das Verschwinden beider Familienmitglieder nie verkraftet.






- Präsident Thomas L. Leopld III



Er ließ das Echalon Projekt neu aufleben. Die Bevölkerung glaubt, das dank diesem Mann sich das Leben zu ihren Gunsten verbesserte. Durch das stetige wachsen der künstlichen Intelligenz sowie deren Errungenschaften wird ihr eigentlicher Erfinder schnell in Vergessenheit geraten.

- Doktor Raphael Grant. Mr. Sekretery



Neben Präsident L. Leopold ist er die zweit wichtigste Machtsperson in der vereinigten Allianz. Er entscheidet über Fördergelder, Forschungsfinanzierungen, Zuschüsse, Bildung u. v. m.

  • Der Scharfschütze*
    Ein seltener Soldat der heutigen Gesellschaft, da das Kriegswerkzeug durch Echalon angetrieben wird, werden die Fertigkeiten eines Menschen selten genutzt. Dennoch gibt es freiberufliche Schützen, die gegen einen hohen Sold ihre Dienste anbieten. Der Scharfschütze ist ein geübter Fernkämpfer, sein Umgang mit Schusswaffen ist präzise. Diese Soldaten zählten einst zu der Elite des Militärs.

  • Der Hacker (ehemaliger Agent der CLK)*[/COLOR]
    Hacker sind nach wie vor Plagegeister in der Gesellschaft. Eine Bedrohung für jegliche Vernetzung der Systeme. Durch die hohen Sicherheitsstufen der Firewalls macht es ihnen Echalon jedoch fast unmöglich, ihre Werke fort zu führen. Einige Hacker werden zu Zwecken der Sicherheit in den Zentralen eingesetzt, um keinen Ärger zu verursachen. Meist besteht ihre Arbeit jedoch aus Bürokratie.


    [*]Der Wissenschaftler*
    Sie sind der Grundstein der Zivilisation. Wissenschaftler sind hoch angesehen, besitzen viel Einfluss, Geld und sind die Bewahrer des Wissens. Sie entwickeln stets neue Formeln, lehren die jüngeren und sind keine geübten Kämpfer.


    [*]Der Ermittler der Mordkommission*
    Obwohl durch Echalon die öffentliche Sicherheitsdienste abgeschafft wurden, existiert nach wie vor eine Polizeistation. Diese Leute kümmern sich jedoch meist um bürokratischen Papierkram, als um Verbrechen, helfen den bedürftigen Menschen, da die Kriminalitätsrate eh gering ist.


    [*]Der Sprengmeister*
    Sprengmeister sind genau wie die Scharfschützen extrem selten geworden in der heutigen Zeit. Dennoch gibt es eine Hand voll auf der Welt.


    [*]Der Zivilist*
    Jegliche Bürger in der Gesellschaft die, die Annehmlichkeiten durch Echalon genießen. Sie gehen ihren täglichen Geschäften nach und haben einen entspannten Alltag. Von den politischen Ereignissen bekommen viele nichts mit, wollen es auch nicht, da der Frieden ihnen gewahrt bleibt.

    vergebene Rollen wurden von mir durchgestrichen.







---------------------------------------------------------

das ist erstmal der Vorschlag zu einer weiteren Idee, die mich neulich in der Plauderei mit Cpt. Hero daszu bewegt hat, ein Scifi RPG zu erschaffen.
Wichtig hierbei ist, es wird keiner lei Magie oder sonstiges geben. Einfach ein futuristisches Szenario in dem die Spieler ihre Rollen spielen.

achja. diejenigen, die es nicht anspricht, bitte ich auch keinen Kommentar dazu zu schreiben, weil es nervig ist, sich die ganze Arbeit zu machen, die Erklärungen zu liefern, wenn diejenigen dann doch ablehen ;)
und jetzt dürft ihr diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Mal genau durchgelesen und da stellen sich mir einige Fragen.
Worin spielen unsere Rollen, ? Sind wir normale Bürger, Mitglieder einer Untergrundorganisation oder einfach Leute die dieses Programm gegen den Strich geht.
Die Story ansich erinnert mich stark an einen Terminator Film da gab es doch auch eine KI die selbtständig lernt.
 

frax

Gottheit
Also ich würde nicht die KI-Instanzen (CPUs) des Supercomputers nicht an einem sondern an mehreren geheimen Orten in Hochsicherheitstrakts unterbringen. Allein aus sicherheitstechnischen Gründen. Diese CPUs solllten zudem jeweils einen eigenen Sicherheitsmechanismus, eine eigene Firewall und unabhängig von den anderen Einheiten fungieren und sich gegenseitig überprüfen und ihre eigene Intelligenz besitzen. Wenn der globale Supercomputer etwas auswertet, stimmen alle Einheiten mit ihrem eigenen Algorithmus für das Ergebnis ab :) Da dieser Supercomputer so viel Macht besitzt, muss man sehr penibel sein. Allein schon weil der Zahlungsverkehr und die Überwachung eines jeden über dieses System läuft. Für Hacker würden sich sonst unglaublich viele Möglichkeiten ergeben. Und sicher würde Amerika alleine nicht damit durchkommen ^^ ... die CPUs des Supercomputers müssten schon aus rein politischen Gründen auf der Welt verteilt sein... einer in Europa, einer in Asien, einer in Amerika... ich würde das zentrale Nervensystem des Supercomputers wohl eher in China vermuten (Mit Amerika (USA) ist's vorbei... xD China ist wohl eher die Supermacht der Zukunft... die ringen ja noch um ihren Supermachts-Nr-1-posten, aber dauerhaft werden die den nicht mehr halten). Aber besser ist wohl eher eine Cloud wo nicht erkennbar ist, welche Instanz eigentlich das Zentrum des Supercomputers ist. Wie eine Netz, das sich um den gesamten Globus spinnt. Gibt es ja eigentlich mit dem Internet heute schon, nur Gott sei Dank besitzt es noch keine künstliche Intelligenz.

Aber davon mal abgesehen... welche Rolle spielt hierbei eigentlich der Spieler ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich habe nicht umsonst amrika als hauptprotagnisten gewählt, da mir die vorstellung nicht gefällt, das die chinesen an die weltmachtspitze kommen, wozu es wohl kommen wird^^
err ja. ich brauche aus jeder fraktion mindestens einen spieler, werde das aber noch in hineinschreiben. vorgesehen sind mxm sechs spieler die folgende rollen besetzen müssten:

- ein scharfschütze* Janoko
- ein hacker (ehemaliger Agent der CLK)* Wayward
- ein wissenschaftler* mauke90
- ein Ermittler der Mordkommission* haru
- ein Sprengmeister* vermutlich unser Mr. ich jage alles in die Luft, Survivor
- ein Zivilist* Roxas

ja ich weiß, das der storiepart sehr an terminator erninnert ABER ich muss dazu sagen, das die idee dazu nicht aus diesem film stammt, wirklich nicht!
bzw. q über mir: schön einen neuling mal hier zu sehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich hab ja noch nicht mal vor, das rp jetzt zu starten, sondern erst im herbst vlt. oO.
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
hat schon ein gewisses interesse geweckt. Wie genau soll den die Story der Protagonisten lauten? ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
story ist erstmal der allgegenwärtige alltag. d.h. eure charas werden den berufen, die sie ausüben nachgehen und langsam den steigenden neuerungen erleben.
 

Wayward

Gläubiger
Ich bin zwar ein Neuling hätte aber großes Interesse mit zu spielen, sollte es zu Stande kommen, würde ich gerne denn Hacker übernehmen.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Mich erinnert das ganze spontan an eine Mischung aus "i,Robot" und "Person Of Interest", aber ich schätze das kommt davon, dass die Idee und die Angst vor einer weltübergreifenden, digitalen Macht wohl schon so alt wie der technische Fortschritt selbst ist. Was keineswegs negativ gemeint ist. Mich würden aber folgende Sachen interessieren:

1. Ich würde gerne etwas mehr über die allgemeine Situation erfahren. Soweit ich das verstanden hab existiert Echalon ja im Prinzip "nur" innerhalb der Vereinigten Staaten. Wie ist das Leben denn dort? Ich meine was mir direkt auffiel ist wie viele Arbeitsplätze dieses System wohl überflüssig gemacht haben muss. Die Arbeitslosenrate muss ja zu monumentalen Ausmaßen angewachsen sein. Wie sind denn die Regierung und die Bevölkerung damit umgegangen? Ich verstehe, dass das System direkt zum Wohl der Menschen dient und das Leben wohl sehr erleichtert, aber trifft das auf alle zu? Gibt es vielleicht eine große Unterschicht oder versorgt Echalon alle Bürger mit den nötigen Mitteln, sodass sich niemand mehr wirklich um Geld oder Essen oder Unterkunft sorgen muss? Ein weiterer Punkt ist die Sterberate. Herrscht denn eine Überbevölkerung? Wäre nur sicher interessant, im Verlauf der Ausarbeitung ein genaues Weltbild zu bekommen. Das beinhaltet natürlich auch wie andere Nationen über Echalon denken. Ob es vielleicht zu internationalen Konflikten kommt, etc.

1.5 Wie ist dann eigentlich die öffentliche Meinung zu Echalon? Angenommen es ist wirklich das System das jedem das Leben erleichtert hat, so wie man es aus deinem Text bisher auch raus gelesen hat. Dann sind die meisten sicher Befürworter. Aber besteht vielleicht doch unter vielen die Angst, dass das System vollends die Kontrolle übernimmt? Haben Leute vielleicht Angst einfach ausgelöscht zu werden wenn sie sich dem System entgegenstellen? Wird öffentlich demonstriert oder nur hinter vorgehaltener Hand darüber getuschelt? Bin mir nur unsicher wie gut das System bei der "Durchschnittsbevölkerung" ankommt.

2. Die Story. Das hast du sicher kommen sehen, aber an Story ist ja doch sehr wenig da. Ich denke nur, dass es die meiste interessiert was sie in dem RPG dann wirklich machen. Ich gehe mal davon aus, dass es hauptsächlich um die Bekämpfung des Systems oder ähnlichem gehen wird. Bietet sich einfach gut an, aber vielleicht hast du ja doch was ganz anderes geplant. Wäre dann doch gut etwas zu wissen. Bis jetzt steht ja noch nichts geschrieben. Eine ganz grobe Idee wäre hilfreich wenn sowas denn schon besteht. Damit willst du die Spieler ja letzten Endes locken.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
natürlich freuen wir uns gerade im RPG bereich auch immer über neulinge.
du kannst von meiner seite aus die rolle des hackers gern haben.


Zitat von Lichtbringer
1. Ich würde gerne etwas mehr über die allgemeine Situation erfahren. Soweit ich das verstanden hab existiert Echalon ja im Prinzip "nur" innerhalb der Vereinigten Staaten. Wie ist das Leben denn dort? Ich meine was mir direkt auffiel ist wie viele Arbeitsplätze dieses System wohl überflüssig gemacht haben muss. Die Arbeitslosenrate muss ja zu monumentalen Ausmaßen angewachsen sein. Wie sind denn die Regierung und die Bevölkerung damit umgegangen? Ich verstehe, dass das System direkt zum Wohl der Menschen dient und das Leben wohl sehr erleichtert, aber trifft das auf alle zu? Gibt es vielleicht eine große Unterschicht oder versorgt Echalon alle Bürger mit den nötigen Mitteln, sodass sich niemand mehr wirklich um Geld oder Essen oder Unterkunft sorgen muss? Ein weiterer Punkt ist die Sterberate. Herrscht denn eine Überbevölkerung? Wäre nur sicher interessant, im Verlauf der Ausarbeitung ein genaues Weltbild zu bekommen. Das beinhaltet natürlich auch wie andere Nationen über Echalon denken. Ob es vielleicht zu internationalen Konflikten kommt, etc.
1.
ich kenne nur I Robot. aus diesem film habe ich mir auch frecherweise die Gesetze geklaut. nur zu meinem vorteil umgeschrieben, weil ich ein gutes verbindungsstück zu der künstlichen intelligenz sowie den menschen brauchte, da kam mir die idee mit den wächtern.
genau. zwecken testphasen wurde echalon global noch nicht komplett verbreitet, da man dieses projekt erstmalig in den use - die nun zu denn vereinten nationen umstrukturiert wurden, einsetzte. die arbeitslosenzahl innerhalb der großstädte ist sehr hoch. die armutsgrenze steigt zwar aber durch wächteraktivitäten hält sich trotz allem die kriminalität sehr gering, wer einen wächter brutal angreift oder einen anderen menschen angreift, läuft gefahr von dem system erschossen zu werden. so hält sich die staatsmacht, ärger vom leib.

natürlich steht die reiche schicht über der armen, das ist in einer gesellschaft, wenn nicht in jeder nun mal so. da kann auch so ein super programm wie echalon nichts ändern, weswegen die politiker entschieden haben eine art slumstätte zu bauen, wo man die schwerarmen hinsteckt und diese quasi um's überleben kämpfen müssen. diese lösung kommt aber dauerhaft nicht gut, da es häufig zu protesten kommt.

überbevölkerung herrscht nicht wirlich. da die sterberate in den slums zimlich hoch ist. wegen krankheit ect. was die anderen nationen angeht, sehen viele dem beispiel positiv entgegen, sowie die steigende produktivität, die durch echalon ausgeübt wird.
für's protokoll: eine machine, produziert von echalon benötigt für den gleichen vorgang, wie ein mensch bspw. ein schreiner vier stunden weniger, ist effizienter und wird niemals müde. deshalb sind die staatsmachten am überlegen, eine weltweite, globalisierung der netzwerke zu erschaffen und wollen dieses gesetz auch durchbringen.

[...]
1.5Wie ist dann eigentlich die öffentliche Meinung zu Echalon? Angenommen es ist wirklich das System das jedem das Leben erleichtert hat, so wie man es aus deinem Text bisher auch raus gelesen hat. Dann sind die meisten sicher Befürworter. Aber besteht vielleicht doch unter vielen die Angst, dass das System vollends die Kontrolle übernimmt? Haben Leute vielleicht Angst einfach ausgelöscht zu werden wenn sie sich dem System entgegenstellen? Wird öffentlich demonstriert oder nur hinter vorgehaltener Hand darüber getuschelt? Bin mir nur unsicher wie gut das System bei der "Durchschnittsbevölkerung" ankommt.
1.5
natürlich besteht bei manchen menschen auch die angst eines tages von dem system ersetzt zu werden, wer hat die nicht? es existiert ja auch eine große wiederstandsbewegung, zwar nur ein zeitungsverlag, den ich aus gegebenen anlässen die rote rose genannt habe. dieser verlag versucht mit allen mitteln das selbständige denken, handeln der menschen zu bewahren, da diese menschen von anfang an gegen das projekt arbeiten. die gruppierung an gegnern hält sich zwar im 0.1. prozent bereich, wird aber stetig mehr, da auch die armut größer wird und viele, die arbeitslos wurden in die slums mussten.
sowohl als auch. es finden demonstrationen statt, arten diese aus, schreitet echalon jedoch ein, da es diese veranstaltung als bedrohung für das system selbst sieht. deswegen werden solche treffen teilweise auch im untergrund gehalten, denn wo kein kläger, kein richter. aber in den reichen citys ist das schwer, da fast jeder privathaushalt, der es sich leisten kann, ein echalon system intigriert hat. ergo: ausweichzone in den slums.

2. Die Story. Das hast du sicher kommen sehen, aber an Story ist ja doch sehr wenig da. Ich denke nur, dass es die meiste interessiert was sie in dem RPG dann wirklich machen. Ich gehe mal davon aus, dass es hauptsächlich um die Bekämpfung des Systems oder ähnlichem gehen wird. Bietet sich einfach gut an, aber vielleicht hast du ja doch was ganz anderes geplant. Wäre dann doch gut etwas zu wissen. Bis jetzt steht ja noch nichts geschrieben. Eine ganz grobe Idee wäre hilfreich wenn sowas denn schon besteht. Damit willst du die Spieler ja letzten Endes locken.
2
für den anfang habe ich geplant, das jeder erst einmal dem alltag nachkommt. wie das ganze überhaupt entstanden ist. quasi ein rückblick der eigentlichen geschichte. ich möchte, das jeder seine charas etwas tiefgründer angeht, damit diese sich gut in die eigentliche storie welche ich nicht verraten werde, einfügen/einfinden können.

so. ich hoffe damit sind für's erste deine fragen soweit beantwortet. ist leider doch etwas länger geworden, als geplant gewesen.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
doppelpost aber wayne. erm ja.. also zwei rollen sind soweit noch frei oO.
aber freut mich, das viele so interesse daran zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben