[RPG] RPG Vorschlag - Projekt Echalon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wayward

Gläubiger
Da das RPG in naher Zukunft spielt, 2017, und die Technologie in unserer Modernen Welt, wie ich persöhnlich vor kurzem erst wieder feststellen musste, sich doch recht schnell entwickelt, wäre es doch recht interessant zu wissen in wie weit sich die Technologie in den einzelnen Lebensbereichen weiterentwickelt haben, abgesehen von den Slums natürlich.

Das Bild der Wächter erinnert mich übrigens Stark an die Borgs, kann man da vielleicht etwas nehmen das mehr Kybernetisch und weniger Organisch ist, ich meine wenn es schon vollkommene Roboter sein sollen und so.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
das war das einzig passende, was ich für das thema gefunden hatte um es zu verdeutlichen. aber wieder mal schön, wenn man sich die mühe macht die fragen zu beantworten und dann keine gegenreaktion kommt.
@über mir: die technologie ist wesentlich fortschrittlicher geworden, als es jetzt ist. fahrzeuge fahren nicht mehr, sie schweben, teleportation ist zwar noch nicht möglich, daran wird aber praktiziert. auch medizinisch ist alles viel weiter als zuvor. so übernehmen bspw. auch roboter chirugische maßnahmen, organe können teilweise künstlich hergestellt werden wie z.b. ein menschliches herz, ein lungenflügel, einzig das gehirn lässt sich noch nicht rekonstruieren ABER schäden in den nervenbahnen lassen sich zumindest schon reparieren.
handys gibt es so gut wie gar nicht mehr, wie beschrieben, kann man jetzt seinen gegenüber bei jedem gespräch in einer dreidimensionalen grafik sehen, kafeemaschinen, computer, fernseher usw. werden per sprachsteuerung/stimmenanalyse aktiviert.
- wohlgemerkt alles für die reiche gesellschaft.
wenn diese beispiele nicht ausreichen, bringe ich gern noch mehr @wayward.
 

Wayward

Gläubiger
Erstmal danke.
Also wenn es nur am Bildermangel liegt, ich habe mehr als genug Bilder von Robotern und/oder Cyborgs, falls Interesse Besteht. Überlegen könnte man sich natürlich auch, verschiedene Modelle für verschiedene Funktionen.
Die Technologische Entwicklung überrascht mich etwas, aber wenn man bedenkt das diese nun unter der Leitung einer KI steht und nicht mehr unter den von Wirtschaftsbossen kann man es denke ich doch verstehen.
Ein wichtiges Beispiel, vorallem für mein Char, wäre wohl die Interaktion mit Computern, du sagtes ja bereits das die Steuerung der meisten Geräte per Stimme funktioniert, aber das wäre bei verschiedenen Funktionen des PCs, bsw. beim spielen oder in meinem Fall beim Hacken, wohl eher ineffektiv. Interessant wäre ein Datenport, wie bei der Serie Andromeda.^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
@waywar. also es ist ja nicht so, dass das system der spracherkennung von allen auch so genutzt wird. wir erinnern uns an i robot, wo der protoganist in der futuristischen welt, völlig normale nutzgüter hatte u.a. ein motorrad mit benzin, eine anlage die sich nur manuell bedienen lässt usw.
mit dem treibstoff ist das bei projekt echalon so eine sache, da alles zunehmen elektrisch läuft. was die bilder angeht, wäre ich dir da dankbar, wenn du mir 'n paar rüberschickst, da hero wieder gepennt hat ;P
was das thema dataport angeht, ließe das sicher für deinen chara einbauen.

@lichtbringer. tja. k.a. was ich zu deinem qualitativen beitrag noch groß hinzufügen soll. irgendwie sind deine antworten genauso ausgefallen, wie ich es von dir erwartet habe. ich versuche schon gar nicht mehr dich in irgend einer weise anzusprechen, da dir, wenn man sich deine beiträge durchliest bis jetzt kein einziges szenario gefallen hat, sei es von mir oder anderen spielern.

ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, das meine rpg's gut waren/sind, weil eben meine spieler zum größten teil, wenn ich nicht manchmal dazwischen funken würde, die storie selbst am laufen halten und diese zum ende bringen. habe bis jetzt bis auf eine ausnahme - nirgens hören lassen, das es ihnen nicht gefallen hat und die leute deswegen das spiel verlassen hatten, einige mehr wegen zeitnot, als lustlosigkeit. auch solltest du bei deinem negativen gefühl wissen, das, wenn ich etwas mache, es auch richtig mache und meinen spielern vor herausforderungen stelle, wenn vlt. nicht so komplex wie bei hero oder coel ^^, mit denen sie umgehen müssen.

was das thema ausarbeitung angeht, bin ich der meinung, das dieses projekt alles wissenswerte an infos hat, was es zu wissen gibt und sich der rest in der storie erklärt. ja. ich weiß. aus deiner sicht soll man sich zeit nehmen usw. aber dennoch macht es den spielern mehr spaß, den eigentlichen inhalt selbst zu entdecken bzw. die welt zu entdecken, als wenn man ihnen vorher alles vorgaukelt.^^

egal. ich schweife ab. dann bedanke ich mich für deine ausführungen und mich würde mal interessieren, ob du ebenfalls ein projekt auf die beine stellen könntest und es zum abschluss schaffst als immer einen auf starkritiker zu machen :)

sry. konnte nicht anders ^^
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
leute es macht immer wieder spaß die diskusionen zu lesen die hier entstehen XD
meine meinung hast du nami ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ja danke haru und dein name wurde schon in der liste hinzugefügt.
scheiße ey. ich hab noch nicht mal einen anmeldebogen vorbereitet, ja und die plätze sind schon weg oO.
achja. nur noch einer ist übrig. und zwar der, des wissenschaftlers.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich könnte das mit dem wissenschaftler ja mal versuchen. aber seit nicht zu streng mit mir. denkt dran das das mein erster versuch auf dem gebiet ist
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
:D
es geschehen noch wunder ^^
willkommen bei uns mauke *chu*
und keine angst, wir haben alle mal angefangen
*ganz doll knuddel*
wurde quasi auch von nami überredet hier mit zu machen, nur steht mein chara schon ^^ und das in mehr als groben zügen XD
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Jaaaaaaaaaaaaaa! ich hab's geschafft unseren mauke zu überreden!
@all damit sind die rollen vollständig vergeben.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
freut euch nicht zu früh. am ende kommt raus das ich ein irrer wissenschaftler bin der die welt vernichten will xDDD.
ne spaß beiseite. ich werd mir mühe geben bei meinem ersten rpg nicht vollkommen zu failen. drückt mir die daumen
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hey. also keep cool. es gibt leute die hier noch nie was mit dem thema rpg am hut hatten und sich als geniale schreiber entpuppten und ihre charas super rüberbringen.
'ne kintaro? xD
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
O.o
O.O
o.O
wer soll kintaro sein? sehe hier keinen.
@ mauke: du schafst das schon. ich hab auch klein angefangen und treibe heute noch so einige sl's in den wahnsinn ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben