[Diskussion] RTL 2 entlarvt Pädophile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tic tac

Gläubiger
Auch wenn es nicht viel bringt, es ist ein ansatzpunkt und auch wenn ich der Letzte bin der in Deutschland etwas schön reden will, es ist ein anfang, wenigstens ein unbeholfener Schritt und ich denke eine Fernsehserie bring schonmal mehr als Stoppschilder o.ä.

Wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden, aber Positiv übberascht und das bin ich hier, zwar ist es nicht viel, aber wenn es wenigstens zum darüber nachdenken anregt ist das doch mehr als ich erwartet hätte ;)
 

Bodenbelag

Ordenspriester
Diese ganze Verteufelung von Pädophilen ist ein Unding. Und damit will ich nicht sagen, Pedos sind gute Menschen. Es gibt kaum schlimmere Dinge, als ein hilfloses Kind zu vergewaltigen, aber trotzdem bleiben diese Leute Menschen. Diese Hetze, die unsere Medien bei diesem Thema abziehen, lässt sich zum Beispiel auch nicht mit den christlichen Grundsätzen unseres Staates vereinbaren. Wenn ich zum Beispiel einen Til Schweiger im Fernsehen wettern höre, dass Pädophile ihr Recht auf Leben verwirkt haben und von zu Monstern deklariert werden, platzt mir regelmäßig der Kragen. Solche Personen verwirken definitiv ihren Respekt bei mir. Wenn ich daran denke, dass diese Denkensweise zum allgemeinen Jargon gehört, würde ich am liebsten auf den nächstbesten Turm klettern und runterspringen.
Ausserdem ist dieses RTL 2 Programm zweierlei verwerflich. Erstens aus oben genannten Gründen und zweitens, weil es die Selbstjustiz und Lynchpolitik glorifiziert.

Mit einem Wort zusammengefasst: Widerlich.
 

Scardust

Novize
Wenn ich zum Beispiel einen Til Schweiger im Fernsehen wettern höre, dass Pädophile ihr Recht auf Leben verwirkt haben und von zu Monstern deklariert werden, platzt mir regelmäßig der Kragen. Solche Personen verwirken definitiv ihren Respekt bei mir.
Mit einem Wort zusammengefasst: Widerlich.
Er hat nicht erwähnt das sie ihr Recht auf ihr Leben verwirkt haben, sondern vielmehr das an der Gesellschaft teilnehmen zu dürfen. Die gehören alle sichtbar für jedermann gemacht, wie in den USA. Ich glaube kaum das du noch so ruhig schlafen kannst, wenn du auf einmal weisst im Haus gegenüber wohnt ein Sexualstraftäter. Selbst als Mann, die ja nicht unbedingt das Ziel dieser Menschen darstellen, hat man doch vielleicht das eine oder andere mal ein Auge offen für Dinge die einem sonderbar erscheinen und kann dadurch vielleicht die eine oder andere Straftat verringern. Wenn Diese Täter wissen, das die Leute um sie herum gewarnt sind, haben sie es schwerer als wenn niemand etwas weiss.

Pädophile sind ein Thema der Gesellschaft. Dagegen muss vorgegangen werden, aber doch nicht so eine quasi Selbstjustiz von RTL (die Sender gehören eh alle zusammen). Aber ich stelle mir immer öfters die Frage, wo sind die Eltern? Klären die nicht über die Gefahren auf? Laden sie ihre Kinder nur vor den Geräten ab damit sie ihre Ruhe haben?
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
schon im kindergarten aufklaren würde helfen.

und zu dieser geschmacklosen sendung bzw. hetzjagt von dieser von und zu rauf und runter hin und wieder guttenberg sag ich mal nichts weiter...
:recard:
 

Neverman

VIP
VIP
Kommt drauf an... Richtige Aufklärung ist ein seltenes Gut. Ich möchte nicht, dass Kinder mit Propaganda und Angst aufwachsen, nur weil draußen die ein oder andere Gefahr haust. Aufklärung zur Selbstbestimmung, auch der sexuellen; das ist in Ordnung. Ich will keine Aufklärung in der Form, dass Kindern Angst gemacht wird, dass sie Panik bekommen, dass sie keinen Menschen mehr vertrauen, weil Menschen potenziell böse Sachen tun.
Ist also keine leichte Sache, auch die richtigen Worte zu finden, wenn man mit Kindern redet. Zumal: Was wollen wir erreichen?

Zu Sexualstraftätern: Wenn es verurteilte Straftäter sind, die ihre Haft abgesessen haben, dann haben sie höchstwahrscheinlich begriffen, dass sie das nicht tun dürfen und somit kann ich sehr wohl ruhig schlafen. Abgesehen davon, dass ich meinen Mitmenschen nicht so hinterherspionieren würde, ist diese Tat in der Vergangenheit passiert. Sexualstraftäter, die nicht gewillt sind, sich zu ändern, landen in den meisten Fällen in Sicherheitsverwahrung und bekommen somit keine Gelegenheit, gegenüber von mir einzuziehen. UND es wird bei entlassenen Sexualstraftätern darauf geachtet, sie nicht in der Nähe von Kindern einzuquartieren. Also ein vollkommen dämliches Argument.

EDIT: Es gibt Aufklärungsaktionen in Kindergärten, auch wenn ich nicht genau weiß, was die machen. (Da gibts wohl ne große Messe in Stuttgart)
 

Leechend

Novize
die sendung ist im grundprinzip nicht schlecht. weil die leute die erwischt worden sind haben nen schock fürs leben weg und überlegen sich 2 mal ob sie so etwas jemals wieder machen da ihnen meist dann erst klar wird das sie ihren job , familie usw mit aufs spiel setzen. aber die leute die nicht erwischt worden sind werden maximal vorsichtiger und eher gefährlicher weil diese dan kein risiko mehr eingehen wollen.

diese naja zurück gebliebnen opfer beispiele " er hat mich gezwungen das ich mich vor der webcam auszieh" :XD: wie soller das gemacht haben durch die leitung ins kinderzimmer geklettert? da haben eher eltern und kinder dran schuld. die eltern weil sie nicht aufklären sonst wär der neue trend mit 12-13 schwanger werden nicht so im kommen. und die kinder weil diese meist schon 13 oder so sind. mit ihren hormongesteuerte denkweise ("Gehirn Standby" auch beim weiblichen geschlecht) sich selber erniedrigen
würde mir einer sagen zieh dich vor der webcam aus würd ich niemals drauf eingehn nicht mal mit 12 oder so.

da hatte mir als hormongesteuertes blag der film american pie die augen geöffnet :XD: ziehst du dich aus, sieht dich wohlmöglich die ganze welt , und hat was zu lachen :hahaha:

die idee ist nicht schlecht was dagegen zu unternehmen. das jedoch öffentlich auszustrahlen und möglicher weise massen panik bei eltern auslösen, so das ihr kind nur noch ins internet darf wenn mami und papi daneben sitzen, ist auch käse. es wäre bei den meisten ja schon hilfreich wenn die eltern einfach mal über sex , internet und mögliche gefahren reden damit würde man es solchen leuten um ein vieles schwerer machen.
 

hardt

Gläubiger
Wie war das noch? Achja, §26 StGB Antsiftung zur Straftat.
Und dann noch inkl. Angabe falscher Tatsachen (Alter des "Lockvogels").
6 Monate ungeahndet gewartet haben sie mit diesen potenziellen Straftaten auch, damit der Scheiss auch schön ausgestrahlt werden darf.
FRau Guttenberg sie sind heuchlerischer, profilierungsgeiler als ihr Mann und Frau von der Leyen zussamen!
Von RTL2 weiss ich ja, dass ich NICHTS davon zu halten habe!
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, ob das wirklich so sehr unter Anstuftung zur Straftat fällt?
ich mein, der "Lockvogel" schreibt ja nicht "Komm her Alter, fick mich" sondern verhält sich so wie es jemand in dem Alter wäre und er schreibt nicht an sondern wird angeschrieben.. Der Pedo Opi ist der, von dem das ganze gelaber und überreden ausgeht.

Die Sendung ist aber so oder so, abartig und pervers.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Haarspaltereien sind das, mehr nicht, denn die Sendung ist großer Müll und wenn man mal ab und an Leute haben würde, die Nachdenken, wäre sie gar njicht ausgestrahlt worden. Aber nun ja... Bei Geld hört nicht nur Freundschaft auf, sondern lässt sich auch Problemlos Gewissen und Moral ausschlaten, wie mir scheint.
 

ScannerBoy

Gläubiger
Haarspaltereien sind das, mehr nicht, denn die Sendung ist großer Müll und wenn man mal ab und an Leute haben würde, die Nachdenken, wäre sie gar njicht ausgestrahlt worden. Aber nun ja... Bei Geld hört nicht nur Freundschaft auf, sondern lässt sich auch Problemlos Gewissen und Moral ausschlaten, wie mir scheint.
Die Amis mit ihrem Chris Hanson haben es ja bestens vorgemacht.

meine Ex-Freundin war 14 als sie ihren ersten Freund kennenlernte, der war damals 24!

trotzdem hats die Eltern net gestört.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das kann man doch nicht mit den anderen vergleichen -.-
hier entsteht ne Beziehung, der Typ verliebt sich in die kleine die kommen zusamm, schlafen mit einander, er verlässt sie womöglich wenn es schlecht läuft und fertig.
wir reden hier von echten Kriminellen, Leute die auf Kindern lauern, diese entführen, gewaltsam vergewaltigen und dann noch töten. oder Stiefväter, Onkels ect. die ihre Kinder jahrelang missbrauchen usw. das ist ein riesen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScannerBoy

Gläubiger
ok das ist ein Unterschied da haste Recht.

in der US-Sendung war es so, dass selbst 17-20 jährige verhaftet wurden weil sie mit ner 14jährigen was anfangen wollten.
 

Neverman

VIP
VIP
Da könnte einem fast der Kragen platzen... Sich aller Vernunft gegenüber verschließen und anschließend auf eine andere Diskussion mit nahezu ein und demselben Inhalt ausweichen... oO

Hör bitte damit auf, Sexualstraftäter mit Pädophilen gleichzusetzen... Ich behaupte doch auch nicht, dass alle Juden reiche Bänker sind und alle Islamisten Terroristen.

Dein Satz lässt sich haargenauso auf eine, als pädophil angesehene Beziehung übertragen:
hier entsteht ne Beziehung, der Typ verliebt sich in die kleine die kommen zusamm, schlafen mit einander, er verlässt sie womöglich wenn es schlecht läuft und fertig.
glaubst du, unter Pädos läuft das grundlegend anders ab?
Noch krasser wirds nur so:
hier entsteht ne Beziehung, der Typ verliebt sich in den kleinen die kommen zusamm, schlafen mit einander, er verlässt ihn womöglich wenn es schlecht läuft und fertig.
Und genau DA sitzt die Toleranz-Grenze... In so einem Fall (wenn er denn bekannt würde), säße schon die Bild mit Kameras in den Bäumen und Kripo-Beamte würden den elenden Kinderschänder abführen.

Klappe zu, Affe tot.

--------------closed---------------
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben