RTL Reporter entlarven die GEZ

Kaneda

Otaku
habe das irgendwoher aufgeschnapt. Ich gehe auch stark davon aus, das es auch wirklich so ist.
edit.: einen post nicht gelesen. Wusste ich es doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seymour

Ordenspriester
lol, du weisst schon was teilweise für "lebensnotwendige" steuern erhoben werden oder?^^
wie würdest du die infrastruktur beschreiben?

Ich hab nicht gesagt, dass Steuergeld nich auch für viel Quatsch ausgegeben wird.
Es geht um das Prinzip.

Steuern sind auch ein demokratisches Prinzip.
Wir sind der Staat, wir finanzieren uns damit selbst, wir finanzieren die Gemeinschaft.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
wie würdest du die infrastruktur beschreiben?

Ich hab nicht gesagt, dass Steuergeld nich auch für viel Quatsch ausgegeben wird.
Es geht um das Prinzip.

Steuern sind auch ein demokratisches Prinzip.
Wir sind der Staat, wir finanzieren uns damit selbst, wir finanzieren die Gemeinschaft.
"wir sind der staat" - tolle phrase... geht aber an der realität vorbei. was ist denn das sprachliche konstrukt staat?
 

Logan1501

Ordensbruder
Alter, das ist ja übelst dreist. Offengestanden bin ich fassungslos, ich hab ja schon oft Probleme mit der GEZ gehabt (gut, wer nicht?) und bei mir stand auch schon einer vor der Tür aber der war nicht mal halb so krass drauf wie der Typ in dem Bericht....
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Und woher hat die GEZ noch Informationen außer vom Einwohnermeldeamt? U.a. vom Bertelsmannkonzern, dem die RTL-Gruppe zu 90% gehört. Das verschweigt man bei RTL sehr gerne.

Man muss heute einfach selbstbewusst sein und seine Rechte kennen. Dazu gehört der GEZ keine Auskunft zu geben und niemanden von der GEZ (oder von der GEZ sein könnte) auf seinem Grundstück zu dulden.

Danke für den Thread.
Wir haben vier TV Geräte, davon sind drei in Besitz von Erwachsenen bzw. Volljährige(Mein Vater, Bruder und ich) und 3 Rechner, ebenfalls je im Besitz von uns Erwachsenen.
Das heißt doch das die GEZ berechtigt ist von uns jedem GEZ-Steuer anzufordern? Right?
Es geht um Gebühren, keine Steuern. Ich bin da etwas pingelig, :) weil der Sinn ja darin besteht ein unabhängige Sender zu betreiben. Die Politik darf da nicht soviel mitmischen im Gegensatz zu den Steuern. Ansonsten sagt der § 5 Abs. 1 des Rundfunkgebührenstaatsvertrags glaub ich das wichtigste:
Eine Rundfunkgebührenpflicht im Rahmen des Satzes 1 besteht
auch nicht für weitere Rundfunkempfangsgeräte, die von Personen
zum Empfang bereitgehalten werden, welche mit dem
Rundfunkteilnehmer in häuslicher Gemeinschaft leben und deren
Einkommen den einfachen Sozialhilferegelsatz nicht übersteigt.
Zudem sind Ehegatten befreit. (also Ehefrauen und Ehemänner) Das ist was der Vertrag auf den ersten Blick hergibt. Aber bei der von Termi geposteten Sendung "explosiv" wird ja gesagt das Lebenspartner auch freigestellt sind.

Ich stimme NeoXtrim da ziehmlich zu, die öffentlich-rechtlichen sind keine Unschuldslämmer aber wir brauchen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben