RTL2 und One Piece

Parsec

Novize
also ich hab gerade beim Zappen Pokito TV erwischt .. soviel ich weiß war es die Wiederholungvon gestern aber naja

auf jeden fall wurde dort angekündigt das RTL2 bald (datum hab ich vergessen) neue One Piece folgen ausstrahlt. Es wurde auch Enies Lobby und der Kampf gegen die CP9 erwähnt, also nehme ich an das sie bis zur Flucht oder so ausstrahlen..

Also eine gute sache


AAABER: alle die sich schon mal die folgen mit ger sub oder öhnlichem angesehen haben wissen das der kampf auf enies Lobby und gegen die CP9 zum teil "ziemlich blutig" ist... den rest kann man sich also eigentlich denken

DAS WIRD WIEDER EIN EDIT UND SCHNITT DISASTER!!!
(bin mal gespannt wer schlimmer davon kommt, One Piece oder damals Naruto)
 

Neverman

VIP
VIP
One Piece haben sie immer etwas weniger zensiert!
Ich denke, Naruto kann gar nicht mehr getoppt werden und sie werden doch wohl (hoffentlich) etwas aus den ganzen verärgerten Fans gelernt haben!^^
 

tWo

Scriptor
Ich befürchte es aber leider doch! In den letzten Folgen OP, also während der Zugfahrt in Richtung EL, wurden etliche Kampfszenen editiert, Anzeichen von Blut geschnitten und selbst Dialoge abgeändert, um das Wort Tod (oder Artverwandtes) zu vermeiden. Seht euch doch nur die Schnittberichte auf animedigital an (auch wenn ich mir fast sicher bin, dass viele von euch das schon kennen dürften) - wenn man sich an diesen "Schnitten" orientiert wird es wohl eher schlimmer, als besser werden.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hast du meinen Post denn richtig gelesen? Man beachte besonders den von mir benutzten Konjunktiv.
 
Super!!
Das heist da gut und gerne 50 Folgen auf 15 zusammen geschnitten werden.(kleine Übtreibung meiner seits)
Ich glaube erst das RTL2 aus den Kommentaren der verärgerten Fans gelernt hat, wenn ich die neuen One Piece Folgen ungeschnitten auf deutsch sehe, was woll nie passiern wird.
Gott wie ich RTL2 hasse.
Falls es einen Gott gibt, ist er bestimmt Bleach Fan (wie ich) und wird uns ersparen, das oben genannter Sender die Serie bekommt, zerhackstückt und ausstrahlen darf.
Gibt es den kein Sender der uns unzensierte Animes zu normalen Tageszeiten zeigen will (Animax zält nicht, ist nähmlich ein Bezahlsender, ich meine öffentliche Sender.)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
*hust* Back to topic, weg von Bleach, dazu gibt es schon mehrere Threads...
Ich wollte mit meinem Post eigentlich auch nur sagen, dass RTL II durch das Naruto-Fiasko offenbar genug dazugelernt hat, um selbst auf so einen quotenträchtigen Anime wie Bleach verzichten zu können, weil bereits klar wäre, dass die Fans ihn nicht annehmen würden.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Die bei Tele 5 nehmen doch auch die RTL Fassung soweit ich weiss oder gibt es in Deutschland verschiedene?

Und ausserdem wirds doch da auch Mittags gesendet soweit ich weiss was soll da der Unterschied zu RTL sein?

Wer es sehen will muss wohl oder übel damit rechnen das geschnitten wird.
 

Janos

VIP
VIP
ich schaue es mir an, vergleiche die ersten 3 folgen mit der uncut version und wen sie mir zu schlecht werden...

dan warte ich auf die uncensierte version mit german dub, wie ich es bisher auch immer gemacht habe :)
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Warum regt ihr euch auf? Es ist doch klar das One Piece auf RTL2 geschnitten wird. Ich findes es sehr schade das es so ist, aber ich werde mir es trotzdem ansehen. Ich finde nämlich das RTL2 bis auch die Zensierung richtig geile Arbeit leistet.

PS: Ich kenne auch die ungeschnittenen OP Folgen mit Ger Dub auf Animax. Daher weiß ich die Arbeit von RTL2 zu würdigen.
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
@ janos dito nur ich schau mir die erste folge an bei naruto waren es 2 weil ich die offnung hatte das es nicht im ernst so schlecht ist nun ja ich schau mir weiter hin alles uncut an und rtl 2 werde ich weiter hassen.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich werde mir immer jden Anime anschauen (außer Hamtaro, Sailermoon, Jeanne, ect...), egal wie zensiert er ist!
Ich schraube einfach meine Ansprüche runter!
Wenn ich mal zufällig vorm Fernseher sitz und ein Anime läuft, dann guck ich ihn mir einafch an und mecker nicht über die Cuts!^^
 
Oben