RTL2 und One Piece

tWo

Scriptor
die stimme von nico robin und olvia ist dieselbe. das ist doch faulheit keine synchronsprecherin zu suchen.
Wobei ich hier anmerken muss, dass auch im jap. Original Robin und Olvia von ein und der selben Person gesprochen werden (Yuriko Yamaguchi), hier muss ich die dt. Synchro in Schutz nehmen - wenn es schon sonst keinen Grund dafür gibt, da es wirklich immer noch schlimmer anstatt besser wird!

Was mich aber wirklich wundert ist die Tatsache, dass Sauro seine Lache behalten durfte und er in der dt. Synchro sogar erträglich ist.

Aber solcher Schwachsinn wie "müde Kollegen", wo eigentlich Tote sein sollten oder Spandines Sorge um seine nach Rauch riechenden Klamotten (anstelle der Sorge um sein Leben) sollte RTL2 wirklich unterlassen, wollen sie nicht den letzten Rest Glaubwürdigkeit verlieren.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Was ist jetzt mit dem Opening von rtl2 geworden? Warum haben die jetzt das Alte genommen? Oder war das auch im Original der fall?

Mir kommt vor das bei diesem erneuten Rückblick der text geändert wurde. Zum Zeitpunkt wo Shanks eine Pistole vor dem Kopf gehalten wird mein ich mich zu erinnern das er zum Banditen gesagt hat: Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet ist sein Leben in Gefahr.
Aber diesmal hat er was harmloseres gesagt. Ist nur eine Vermutung weils so lang her ist.

Edit: Ha, hatte recht. Schaut mal wieder auf animedigital.de. Ich wusste das die Dialoge so seltsam klingten. Einfach nicht zu fassen RTL2. Dialogzensur ist echt übel.
 
Oben