[Hinweis] Sailor Moon Comeback in Deutschland

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@DoktorFaustus

ahja..du weißt da ja echt viel. (Wo findet man sowas, hast da mehr angeschaut?)
Hätt jetzt nicht gedacht das die jap. Szenen so mit verwendet haben und dann anders nachdrehen.

DAs mit den neuen Auflagen ansich bei Power Rangers fand ich sowieso auch immer komisch (die usa hat allgemein immer zuviel mitgemischt und verstümmelt für den internationalen Markt xd)..naja die Zeiten sind eh vorbei.

Zum Manga...

ist doch nicht teuer (ist ja komplett und sind ja nicht wenig Bände)..so wie ich das sehe ist das noch der normale Einkaufspreis (was heute 5 Euro wären...sprich wenn einen neue Auflage kommt wird die natürlich auch teurer sein-den heutigen Mangas nach); und dafür das es ein Sammelstück ist etc ist das schon mit nen Wunder, es so billig zu finden.

Ich würde da an deiner Stelle zuschlagen, falls du mehr Geld für Mangas o. ansich hast....man weiß ja nie wann anderweitig kommt. Und ne Rarität hast dann so und so. (Selbst wenn dann später neue Version dir holen würdest, die ja erst mal auch müsste....)


--
Und wieder zum Anime....ich frag mich wie langs dauert, bis man mehr weiß xd.... obs ein eher oh toll o. oh Mist wird usw:)
 
DAs mit den neuen Auflagen ansich bei Power Rangers fand ich sowieso auch immer komisch (die usa hat allgemein immer zuviel mitgemischt und verstümmelt für den internationalen Markt xd)..naja die Zeiten sind eh vorbei.
Also ich mag PR trotzdem, aber das mit der Verstümmelung ist teils schon war. Nen paar der US Teile sind etwas besser als ihre Originale (z.B. PR Time Force besser als "Mirai Sentai Timeranger"), dann gibts aber auch wieder welche wo die PR Version der größte Scheiß von ist. Zumal du oft bei den übernommen Szenen im Hintergrund oft noch jap. Zeichen siehst und so.
 

Kazuko

Exarch
Alta freut euch das sie es überhaupt noch mal geschafft haben die Rechte zu kaufen *_*
Mir is alles recht wie es auf DVD kommt

Mich wundert es überhaupt das es raus kommt da es sich eh schon zig Millie im Inet laden -.-
Dagegen aben die ja eh meistens was aba ich finds geil das sie es doch geschafft haben

Und Kreisch Merchandise *__________*

Vll dann endlich auch mal eine billigere Spieluhr als wie ebay *_______*
Oder Figuren

Sry.................. realisieren muss *_______*
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Kazuko

naja das blöde an dem Merchandise..gerade wenns um die Gegenstände geht, die waren/sind ja immer so sauteuer. (Blöd fand ich z.b. auch das alles dann so hässliches glitzergolden...weils ja im Anime doch auch so eher gelblich)

Was ja bei uns früher auch mit das Ppob war....es gab zwar ne Zeit Werbung und paar Dinge; aber die bekam man irgendwie nirgendwo....als ich hätte damals so manches von Figuren gern gewollt aber einfach nicht bekommen.
/Da wars wohl echt Glückssache wo man wohnt und welche Läden etc das haben..../

Nur mit Glück hatte ich dann mal die Reste (das war glaub sogar Ausverkauf u. billiger) von Gegenständen damals ergattern können (Das Mondzepter, glaub auch den Füller und ja die Spieluhr...-aber die Musik spielt da viel zlu schnell was ich immer bescheuert fand; gerade weil das keine Musik ist die auf einer cd zu finden*drop*)
Ach ja und glaub die einen wirklich hässlichen Spielpuppen (das waren so größere glaub) sah ich auch mal wo...da dacht ich mir nur wargh und das sollen die Charaktere sein....nur weil der Name draufsteht kauft man nicht alles, wenn man schlau ist.:)

Tja aber heutzutage wo noch alles teuer und ich dafür viel mehr Mangas kauf u. noch weniger Geld etc xd...da wirds echt Mist werden wenn man was schönes von wollte und dann kann mans nicht kaufen o. kriegt es nicht mal (wieder) ....

--
Ich hoffe aber echt wenn es gut ankommt hier...das es auch in Punkte andere Animes was bringt, eben gerad mal wieder mehr Magicals und andere Genre...nicht das immer gleich und nur Shonen im free tv xd.
/Und auch nicht nur Dinge wo man nur wegen Merchandise bringt...ganz wichtig /

--
btw was mir gerade auffällt...das dvds kommen steht doch garnicht direkt in der News? also nur ein fehlendes verstehen-Wunschdenken der Fans(?)

Ach und hab gerade noch bei pummel mit aufgeschnappt das in Italien ja schon die 3te Staffel läuft...also kommt es dort sicher nicht nur einmal die Woche...; dann hängen wir ja jetzt schon ewig nach dann wiederrum von Merchandise (was ja früher als es hier kam auch lange der Fall war)..wer weiß was dann überhaupt noch alles hier wirklich rauskommt bzw. übrig xd....
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
"Sailor Moon"-Lizenz zurück an Toei Animation



m4e gibt die Lizenz wieder an den Inhaber zurück. Die Zukunft der Serie in Deutschland ist wieder ungewiss.

"Sailor Moon"-Fans müssen nun ganz stark sein: Wie PR Manager Jan Hofer gegenüber OtakuTimes.de mitteilte, hat das Münchener Brand Management und Medienunternehmen m4e AG die Lizenzrechte, an der damals in den 90er Jahren erfolgreichen Anime-Serie bereits letzte Woche an den Lizenzgeber Toei Animation zurückgegeben.

Damit sinkt die Chance eines Comebacks. Jan Hofer hofft für die Fans mit: "Für alle Fans bleibt zu hoffen, dass es zumindest nochmal eine TV-Ausstrahlung und eine entsprechende Veröffentlichung auf DVD geben wird". Leider hat sich m4e aus diversen Gründen dagegen entschieden, aber wären sehr gerne dran beteiligt gewesen, "Sailor Moon" zurück ins deutsche Fernsehen zubringen. Ob sich nun vielleicht ein anderer deutscher Publisher an einem Revival der Kultserie versuchen will, ist vollkommen offen.
Quelle: OtakuTimes
 
Oben