[Diskussion] Sailor Moon Crystal





Animationsstudio: Toei Animation
Genre: Magical Girl
Episoden: 26
Premiere der ersten Episode: 05.07.2014


Die Legende von „Pretty Guardian Sailor Moon“ eroberte überall die Herzen träumender Mädchen. Zwanzig Jahre nach ihrer Konzeption kehrt sie nun zurück!

Gleich dem Moment, in dem sich eine geschlossene Spieldose öffnet, werden die Zahnräder des Schicksals nun für unsere Heldin Usagi Tsukino in Bewegung gesetzt.
Ihre Geschichte, geleitet vom Mondlicht, ist dramatisch, herzzerreißend, und wunderschön.

"Pretty Guardian Sailor Moon“ erschien von 1992 an im monatlichen Manga-Magazin „Nakayoshi“ des Kodansha-Verlags. Die originalen Manga-Sammelbände wurden in 17 Sprachen übersetzt. Die Anime-Fernsehserie wurde in mehr als 40 Ländern übertragen und bekam ein gesellschaftliches Phänomen.

Und jetzt, genau 20 Jahre nach der Erschaffung von "Pretty Guardian Sailor Moon“, die Zeit ist gekommen mit Hilfe moderner Video Technik und glühender Begeisterung zum Ausgangmaterial zurückzukehren und den ganzen Charme des Original Manga „Sailor Moon“ neu in Szene zu setzen. Das ist die Mission der Animeserie „Sailor Moon Crystal“.

Als schöne Sailor Kriegerin,
und als ein Mädchen …

Alle werden wir zusammen erfahren, wie Usagi Tsukino mutig und entschlossen ihr Leben lebt.


Usagi Tsukino ist eine tollpatschige Heulsuse, aber auch ein sehr lebendiges Schulmädchen in der 8. Klasse.

Eines Tages trifft Usagi die Katze Luna, die auf ihrer Stirn eine halbmondförmige kahle Stelle hat, und wird von Luna zu „Pretty Guardian Sailor Moon“, einer Mädchenkriegerin im Matrosen-Look für Liebe und Gerechtigkeit erweckt.
Usagi, als auserwählte Beschützerin der Gerechtigkeit, hat anscheinend besondere Aufgaben: weitere Kampfgefährtinnen und den „Magischen Silberkristall“ zu finden, und eine Prinzessin zu beschützen.

Mittlerweile schickt Queen Beryl des Dark Kingdoms auf der Suche nach dem mächtigen „Magischen Silberkristall“ ihre Untergeordneten in die Stadt, in der Usagi lebt. Und es geschehen dort ständig unheimliche Dinge …

Kann Sailor Moon, zusammen mit den anderen Gefährtinnen, erfolgreich den Silberkristall finden und die Prinzessin beschützen … !?


Hier jetzt noch die ein paar Bilder im Spoiler.














 
Zuletzt bearbeitet:
An alle die es nicht mitbekommen haben. Seit 11 Uhr läuft die 9.Folge von Crystal auf NicoNico.

Edit:

Am 15.11. kommt die nächste Folge.

An der Stelle als sie bei Bunny zu Hause sind und sie dann umarmen kamen mir die Tränen.
Total emotionale Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sailor Moon Crystal mit “Black Moon”-Staffel
Fans von Sailor Moon werden es schon vermutet haben: die neue Serie Sailor Moon Crystal wird die ersten beiden Staffeln umfassen. Auf dem Animate Girls Festival 2014 wurde dies nun bestätigt.

Die 26 Episoden werden auf zwei Staffeln aufgeteilt. So wird die zweite Staffel mit Episode 14 beginnen. In der zweiten Staffel dreht sich alles um Chibi-Usa und die Angriffe vom schwarzen Mond.
Sailor Moon Crystal läuft seit 5. Juli weltweit per Stream bei Niconico und wird dort sogar mit deutschen Untertiteln gezeigt. Die 9. Episode wurde letzte Samstag ausgestrahlt.
Quelle: ANN



hier und hier noch weitere Quellen
 
Der Moment wo Serenity die Tür auf macht und Mars sie böse anschaut ist zu komisch. XD
Die Momente der Erinnerung der Prinzen fand ich wunderschön gemacht. *.*
Folge 11 kommt erst in 3 Wochen am 06.12. und Folge 12 am 20.12.
 
Laut SailorMoonGerman wird es noch dieses Jahr ein Sountrack (OST) geben.

Zusätzlich wurde bekannt, dass nun auch eine Doppel-CD zu Sailor Moon Crystal noch dieses Jahr auf den Markt erschient. Am 24. Dezember veröffentlicht King Records den Soundtrack mit insgesamt 54 Tracks, dazu gehören die Hintergrundmelodien sowie das Intro & Outro von Sailor Moon Crystal. Vor-bestellen kann man sich die Doppel-CD schon einmal hier.
 

Kazuko

Exarch
habe sie mir schon vorbestellt zusammen mit der BluRay Vol.3 muss ich halt bis Neujahr warten aba egal <3
Glaube kaum das jemand an Weihnachten bei CD Japan arbeitet *LACH*

Ich liebe Crystal sehr und bin schon total gespannt auf das große Finale und freue mich das wir den Black Moon Arc
zu sehen bekommen.

Auf jedenfall ein muss und nach dem ständigen dauer gezeter wurde Crystal seid Act 5 komplett neu Animiert!
Die Verbesserung lässt sich auf den ersten beiden Blu Rays erstaunlich bewundern!!!!!
 

Mumantai

Novize
Also ich finde es ziemlich cool, dass es "neues" zu Sailor Moon gibt und vor allem, dass es jeder auf der ganzen Welt gratis sehen kann. Jedoch vermisse ich den Humor der original Serie. Bunny war dort ja doch immer mal wieder für einen Lacher zu haben, wovon man in Crystal bisher nur ein oder zwei mal was von gesehen hat. Was ich auch sehr schade finde ist, dass für die Verwandlungen dieses Billige CGI benutzt wurde, das sieht doch schon sehr nach billigen Vocaloids aus. Ich hoffe ja, dass auf dem DVD/Blu-ray Release geändert wird (was ich jedoch bezweifle).
 

Kazuko

Exarch
Die neue Serie basiert sich eben auf dem Manga
Und selbst im manga war Usagi eher ein sehr Emotional volles Mädchen mit vielen Gefühlen für ihre große Liebe!
Sie hat im manga weniger geweint als im Classic!

Jedoch finden die meisten Fans einen vergleich eben toll :D
Manchmal find ich das auch ganz witzig.

Aber in Crystal ist Usgai eben so wie im Manga!
Mutig, schön, Bereit für ihre Liebe zu kämpfen und zu sterben ihre lustige Art wurde ihr gelassen sie ist ein lebhaftes Schulmädchen ^__^

Diese neuen CGI Verwandlungsarten werden doch mittlerweile in sämtlichen neu auflagen von Magic Girl Animes oder jeglicher Art benutzt!
Darran wird man sich dneke ich mal jetzt gewöhnen müssen ^^"
Allgemein werden Verwandlungen in jedem Girly Anime immer länger wenn ich Clips von anderen Animes auf Youtube sehe O__O

Auf den Blu Rays sind die Verwandlungen genau gleich wie im Stream ;)
Da wurde lediglich nur die komplette Animation neu verändert Gesichtsformen oder Körperhaltungen wurden STARK verbessert wenn man
die erste Folge vergleicht O_O da sich die Hälfte an Fans im Stream in den Kommentaren ja nur beschwert hat.

Muss man sich ma reinziehen alles komplett neu animiert damit es auch wie ein Magic Girl rüber kommt :D

Wenns wünschenswert ist mache ich nachher ne Bilder Collage mit einem vergleich?
Da ich Blu Ray Vol. 1 & 2 zu Haus besitze
 

Mumantai

Novize
Also ein Vergleich von Stream und Blu-ray Version wäre schon ne coole Sache. Kenne bis jetzt nur ein einzelnes Bild das verglichen wurde und eine größere Übersicht wäre da doch sehr gut.
 
Heute kam nun Folge 11.

Diesmal hat es viel besser geklappt mit dem Stream.

Die Musik bei Bunny's Verwandlung war eine andere und irgendwie traurig.
Auserdem hab ich festgestellt das Kapitel 11 wohl gut doppelt so lang ist wie die anderen. Denn was wir gesehen haben war nur die Hälfte des Kapitels. Das heißt wohl ab jetzt geht es nicht mehr ganz nach den Kapiteln.
Da bin ich mal gespannt wie das noch weiter geht.
 

Kazuko

Exarch
Bin neben bei schon fleißig an meinem Musikvideo drann :D
Lass dich aber natürlich von anderen Dingen nicht abhalten ^__^

JAAAAAAAAAAAAAAAA die war so traurig als Luna sie auch noch vorher beschützt und Usagi zu ihr rannte........ Q_Q
Ich musste weinen X_X
Die Musik verleiht einem wirklich Gänsehaut pur.
Und ich finde auch wenn Takanori Arisawa nicht mehr unter uns weihlt so finde ich das die neue Musik von Yasuharu Takanashi dem alle Ehre macht!
Sie ist außergewöhlich und Mysterisch und genau das passt zu Crystal!!! <3

Ich finde nach dem ich mir das noch mal nachgelesen habe hat eig nichts gefehlt.
Wurden nur ganz kleine Szenen rausgelassen wie bei Rei im Hikawa Tempel
Dann wo Mako Usagi ins Bett trägt....

Soviel würde eigentlich gar nicht weg gelassen! Das einzige was halt mal wieder ist, die Geschichten und erklärungen wie zb vom Schwert
oder was mit Tuxedo Mask geschehen ist oder Queen Beryl das wurde eig wieder verkürzt! wie sonst alles andere auch ^^"
So fehlt eig nix.

Auf einer Seite schade das nicht alles Haargenau nacherzählt wird also die ganzen Geschichten und Erklärungen eig....
Aber zum einen denke ich mir mal, da man den Manga kennt dachten die Producer sich bestimmt das auch ruhig das unnöte weg gelassen werden kann.
Weil ich finde so fragen sind eig nicht wichtig....

Wer Usagi ins Bett bringt, oder Rei sagt dies und das...
Finde die nehmen wirklich nur das was denen für Act 12 absolut wichtig erscheint.

Act 12: Enemy – Queen Metallia 20.12.

Da sollte dann vorkommen:

1. Sailor Moon erfährt das ihr Feind Mamoru ist aber unter Hypnose gestellt wurde.
2. Sailor Moon wird von Queen gefangen genommen.
3. Während die Queen Sailor Moon festhält sollten wir erfahren wie aus ihr das Böse wurde und wie Venus sich wieder an sie erinnern.
4. Venus holt das Schwert um Hilfe doch Jupiter nimmt es ansich um Moon zu befreien.
5. Venus erklärt den anderen was wirklich geschah wird dann von Endymion gefangen genommen und Moon rennt hinter her.
6. Vll eine niedliche Kuss Szene zwischen Luna & Artemis *______* auch wenns nicht wichtig ist aber das wäre süß <3 <3 <3
7. Wie sich die Sailor Krieger auf den Weg zum Dark Kingdom machen.
8. Moon trifft auf Endymion wieder und er würgt sie um zu erfahren wo der Silber Kristall ist.
9. Moon will Endymion zurück heilen was nicht funktioniert (die anderen Stellen denk ich mal fallen eh wieder aus)
10. Moon benutzt dann am Ende selbst das Schwert gegen Endymion küsst ihn und wendet es gegen ihn und sich an.

ENDE

So müsste eig Act 12 in 10 Gründen ablaufen...
Aber ich denke mal die HÄLFTE an Geschichtserklärungen fällt eh aus was die wieder verkürzen werden.
Ich meine ansich finde ich das nicht schlimm.... weil wir hatten damals schon im Classic Anime zuviel Filler Folgen und unnütziges Zeug.
Das hat die Geschichte wiederum um einiges kaputt gemacht wenn ich mir das neue dagegen wieder anschaue ;)
Einerseits fällt mir immer wieder auf wieiviel sie vom Classic in Crystal verwenden *_*
Das is mir während ich mein Video im mom mit Classic und Crystal gerade vermische bewusst geworden!!!!

Das Classic ist trotzdem immer noch da! Eben nur in einer neuen Jahrhundertversion <3 Der Zukunft eben <3
Und das verleiht dem ganzen wieder einen Ordentlichen schliff <3
 
Es gibt erste Bilder von Chibusa und Sailor Pluto sowie einen neuen Trailer zum Black Moon Arc. Der Trailer geht nur in Deutschland nicht.



 
Ich hab hier aus einem anderen Forum von einem User ein Vergleichsvideo des Opening Videos. Da sieht man was nach der 6.Folge geändert wurde im Vergleich.
 
Oben