[Diskussion] Sailor Moon Crystal

Ich finde sie hätten Chibiusa keinen Lippenstift verpassen sollen. Wie sieht das den aus?
Kleines Kind mit Lippenstift also echt.

So hier mal die Termine der nächsten 4 Folgen.

07.02. Folge 15
21.02. Folge 16
07.03. Folge 17
21.03. Folge 18
 

oli88

Scriptor
Vielleicht bekommen wir in der nächsten Folge ein neues Opening wie bei der alten Serie. Da war das Lied (bis auf die letzte Staffel)auch das gleiche, nur das Video war anders.
 

Kuro43

Ordensbruder
Ich bin ehrlich gesagt von der Version enttäuscht. Davon ab das ich den Manga immer deutlich schwächer fand als den Anime ist Crystal alles andere als ein Augenschmaus. Dank CGI wirken Verwandlungen etc. künstlich als würden sich Plastikpuppen drehen und das Design ist extrem auf rüschig und plüschig ausgelegt was männliche Fans natürlich eher genervt seufzen lässt. Fast kein Chara sieht nicht aus wie ein dürres Model und generell finde ich die Charas weniger sympatisch und die Optik misslungen. Es sind auf hübsch getrimmte Charas bei denen wirklich dieser Drang auf Schönheit schon nervend penetrant ist mit dermaßen dürren, langen Körpern als hätte man Barbie noch mal auf Diät gesetzt. Von einer neuen Version hätte ich deutlich mehr erwartet, dass vielen die alte Bunny samt Anhang bei weitem sympathischer bleibt ist hier kein Wunder. Der Titel verliert jede Natürlichkeit und auch eine Menge witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich an der BluRay nur stört ist, dass diese keine Untertitel enthalten. Wäre sogar bereit gewesen mir die LE's zu kaufen, aber ohne Untertitel ist das ganze wieder uninteressant, aber abgesehen davon finde ich die Remake Version richtig klasse und auch sehr schön gezeichnet. Besonders dadurch das ich den Manga gar nicht kannte.
 

Arandur

Stamm User
Ich hab das ganze eh nach der ersten Folge abgebrochen. Die Sprecher gingen sowas von gar nicht. Grausam.
 

Arandur

Stamm User
Jupp ich hab mir die erste Folge angeschaut.. Usagi hat ja zum Glück die selbe Sprecherin.. die ersten Minuten fiel mir das also nicht auf.. aber als dan ndie anderen kamen.. hab ich direkt ausgemacht. Ich habs nicht ertragen.
Vieleicht bin ich einfach zu sehr an die alten gewöhnt.
 
Ja das wird es wohl sein. Bei ein paar anderen ist es mir auch aufgefallen mit den anderen Stimmen, aber da ich hauptsächlich immer die deutsche Version geschaut habe fällt das bei mir wohl nicht so ins Gewicht. Kann dich aber voll und ganz verstehen, denn genau so ging es mir als ich eines Tages mich freute Arielle noch,so zu sehen und dann die neue Synchro vor mir hatte...absolutes NoGo!
 
Ich finde den neuen Anime deutlich schwächer als den alten, sich näher an den Manga zu halten ist wohl doch kein Patentrezept für bessere Animes...
Zum eines ists das Design: Spindeldürre Mädchen und es sieht wirklich sehr aus, wie man sich so einen Klischee-Shojo halt vorstellt. Gefällt vlt anderen, aber mir nicht: Wieso zur Hölle trägt Chibiusa (8 Jahre?) bitteschön Lippenstift? Die Verwandlungen an sich find ich ok, mich hat nur sehr gestört, dass es zum Black Moon Arc keine neue gab, sondern einfach nur die Brosche ersetzt wurde.
Auch habe ich nun schon mehrfach gelesen, dass die Charaktere nun "erwachsener" sein sollen. Kann ich aber auch nicht teilen, viel mehr finde ich sie nun ziemlich charakterlos und austauschbar. Früher haben sich die Hauptchars ja deutlich unterschieden: Bunny hat dauernd geheult, Ami war eine Streberin, Rei hat sich dauernd mit Bunny gestritten, Makoto war die Starke und Minako... hatte auch irgendwie nen Charakter. Davon kann ich nun nur bei Bunny noch schemenhaft die Heulsuse erkennen. Abgesehen davon: Warum sollten sich 14-jährige Mädchen denn auch erwachsen verhalten?
Was mich aber am meisten stört, ist das Storytelling. Innere Logik war ja auch nicht die Stärke der alten Serie, aber SO unlogisch, wie es die neue z.T. ist, war auch sie nicht. Plötzlich bekommt der Böse aus dem Nichts irgendein Powerup und neue Fähigkeiten werden dann einfach zufällig entdeckt; vlt hat man es ja nur vergessen vorher zu erwähnen? Das ist zwar alles wirklich nichts neues, was manche Anime-Genres betrifft, aber Sailor Moon Crystal übertrifft in dieser Hinsicht echt den stereotypischsten Fighting Shonen.
 
Oben