Salad Finger

Hab mir vor Kurzem alle Folgen auf einen Schlag angesehen, nachdem ein Schulfreund davon so geschwärmt hatte. Am Anfang fühlt man sich irgendwie beklemmt... das setzt sich auch fort... sein Humor ist eher so hintergründig und fußt in der schieren Abstrusität. Man fängt aba irgendwann an, sich auf die Sinnfreiheit einzulassen... Diese Clips sind, als würde man sich Alpträume angucken...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Hui, Salad Finger *-*
Ich finde den toll, die Vids über den sind zwar schon an sich recht alt, aber ich sehe sie immer wieder gerne.
Erinnert mich im Moment voll an die aktuelle Ausstellung im Museum meiner Stadt... (heißt "Kava Kava - Facetten der Angst", auch eine sehr skurille, irgendwie bedrückend-angst machende Ausstellung, aber dennoch wirklich genial)
Ich liebe diesen psychotischen Kerl irgendwie und ich mag die Atmosphäre in den Filmen
 
also lustig würde ich es auf den ersten moment nicht nennen, aber es ist auf eine herrliche art und weise beklemmend. man zieht sich sofort in sich zurück, und bekommt auch sehr bedrückende gedanken. wenn ihr gerade gute laune habt, schaut euch das an. auf jeden fall ein gutes heilmittel. herrlich ich liebe sowas. (da kann ich nur an die jap. originale von the ring erinnern. die vermitteln so eine ähnliche stimmung)
 

TheDarkness

Exarch
Hm, das ganze ist weder sinnfrei noch komisch. Man muss sich eine Weile damit beschäftigen um dahinter zu blicken. Es ist bizarr, es ist unbequem und es ist alles andere als gewöhnlich. Aber es steckt sehr viel dahinter, ich muss es noch ein paar Mal ansehen um mir ein genaues Urteil bilden zu können.
 

Inkoegnito

Scriptor
Finde Salad Fingers einfach nur geil - besonders die Hintergrundmusik hat was.
Aufjedenfall gefällt mir die Stimmung von dem ganzen - hat was Psychomäßiges.

Achja - der anfang der Hintergrundmusik erinnert ein bisschen an Zelda oder nich?
 
Oben