[Diskussion] Samenspender muss Unterhalt zahlen

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Hallo zusammen, beim Durchstöbern eines bekannten Nachrichtenportales auf diesen sehr interessanten Artikel gestoßen. Im Kurzen: Es geht um ein lesbisches Paar was sagen wir mal eine finanziell gute Idee hat. Moralisch etwas verwerflich aber man kannst ja sowieso nicht allen recht machen.
Dazu würde mich nun eure Meinung interessieren.
Meiner Meinung nach ist es schon ein starkes Stück was die beiden Frauen sich da geleistet haben.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,748204,00.html

MfG milkomeda
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
bin sowieso künstlicher befruchtung kritisch eingestellt. auch als mann mit familiären evolutionären auftrag genauso in hinsicht auf homofrauen.
aber das schlägt dem fass ja nun den boden aus. in deutschland kinder zu zeugen ist als mann eh ne schlechte idee... zumindest in den oberen fällen.
ok als beamte muss er nicht um seinen ruin fürchten als einer wie ich, aber trotzdem ist das familien recht viel zu mütterfreundlich.
schon ne schweinerei dass man als samenspender (was anonym sein sollte) nacher auch geldspender sein muss... obwohl man anderen schlicht einen gefallen getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
War mir schon bekannt. Echt Schade dass man in einer Welt lebt in der egoistische Individuen jede Gesetzeslücke ausnutzen die sie finden.
 

kyosuke7500

Scriptor
boar....krass man

wusste garnicht wie die rechtslage in so ein fall aussieht, aber das schonmal harter tobak

find ich einfach mal krass assozial von den beiden weiber, so wie ich das lese hat der vater sich dannach ja auch noch um das kind gekümmert...und dann sone scheiße

bevor ich dazu genötigt werde was zu zahlen, würde ich drum kämpfen das dass kind zu mir kommt...wobei man da als vater in der regel sowieso eher schlechte karten hat -.-

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

p.s. ich hab ja auch mal mit den gedanken gespielt mal samenspender zu spielen, mal was sinnvolles machen als das geschmotter einfach in nem taschentuch zu jagen^^

aber jetzt nach dem beitrag, definitiv NICHT MEHR
 

Sasakikojiro

Lolicon God
In diese Welt Läuft Einiges Verkehrt und wie kommt man auf so eine Idee mir fehlen die Worte der arme Mann es ist eine dreiste Aktion so was deswegen werde ich auch nie samen Spenden war eh immer skeptisch bei So was.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Da gehen mal wieder meine politische und persönliche Meinung auseinander:

Politisch:
In diesem Fall muss ich mich ganz herzlich bei dem Pärchen bedanken, wer natürlich keine Kinder kriegen kann, dem sollte man auch nicht künstlich nachhelfen. Wenn das Gericht so entscheidet wie vermutet, dann wird es sehr schwierig das bis jetzt laufende Geschäft der Samenbanken weiterzuführen. Was dazu führt, dass lesbische Paare in Deutschland sehr schwierig bis unmöglich Kinder kriegen können. Das ausgerechnet ein lesbisches Pärchen die besten Argumente dagegen liefert ist doch eine gewisse Ironie des Schicksals. Das beide auch noch Berufstätig sind (eine ist ja sogar verbeamtet) beseitigt die letzten "milderen Umstände" nämlich, dass man in einer finanziellen Notlage sich befindet.

Privat:
Mein Beileid an den Vater, da handelt man selbstlos, hat dafür noch nichtmal Sex und wird dafür so auf den Arm genommen. Die Realität übertrifft manchmal jedes Klischee, die Prinzen singen davon, dass Man(n) ein Schwein sein muss und Heine hat schon im Vormärz klar gemacht, was er von Versprechen von Frauen hält.
Aber der gute Mann war auch sehr naiv, muss man auch einfach mal festhalten.
Ich hoffe, dass das Kind dies ohne Schaden übersteht und wenn es irgendwann mal erwachsen ist sich entsprechend bei der Mutter bedankt. Was die dort moralisch geleistet hat, ist in Worte nicht mehr greifbar, dass diese Person auch noch Kinder unterrichtet halte ich für höchst fragwürdig.
Wäre ich in einem Verein für Schwule und Lesben ich wüsste schon, vor wessem Haus ich dieses Jahr unbedingt mal eine Demonstration veranstalten würde und auch, wo die ganzen "Dankeschreiben" für diesen Verrat hingehen. Dies war ein absoluter Dolchstoß für die Bewegung. Man sollte immer an die denken, die nach einem kommen. Was für die kommenden Lesben mit Kinderwunsch hier für ein Bärendienst geleistet worden ist, brauche ich glaube ich nicht mehr ausführen.

Swordspirit
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
hahahahahaha - ist der Kerl selber Schuld!!!

Wer sich auch daran beteiligt, Kinder in die Welt zu setzen, muss auch die Konsequenzen tragen.
Ich glaube, ich lass mich gleich morgen sterilisieren.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Das muss gutes Gras gewesen sein. Frag mich grade ob das wirklich ernst gemeint ist.

Edit: ist gut Terry, erstmal sehe ich sowas nicht als Beleidigung, wer ohne weitere Erläuterung krasse Thesen stellt muss mit entsprechenden Reaktionen rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich finds gut >:D
So werden solche Fälle - auch gerade wegen dem Interesse der Öffentlichkeit - gesetzlich geregelt. Dazu kommt noch dass dann die Spender mal aufgerüttelt und besser aufgeklärt werden was für Probleme das nach sich ziehen kann. ich denk mal diese Branche wird sich umorientieren müssen.

Egal ob Samenspende oder Samenverkauf.. gegen das Grundgesetz, dass jedes Kind ein Anrecht darauf hat zu wissen wer der Vater ist und dass dieser für ihn verpflichtet ist zu Sorgen kommt man nicht an. Der Typ hätte besser recherchieren müssen, war immerhin keine Kleinigkeit.
Es ließe sich vermutlich nur dann beseitigen wenn man Samenspenden nur an verheiratete Leute ausgibt die Vertraglich das Kind automatisch bei der Entstehung adoptieren und den genetischen Vater damit direkt entlasten.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
@ Werewolf: Du wirfst mir Drogenkonsum vor, weil ich eine ganz klare Meinung habe und diese auch vertrete? Ist das nicht ein bisschen weit her geholt, fast schon als Beleidigung aufzufassen?

Ich bin nun einmal ganz klar der Meinung, dass ein Kind in diese Welt zu setzen so grausam ist, dass es schlimmer kaum geht. Und für diese Grausamkeit bestraft zu werden, ist nur konsequent.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh am besten wäre ja es so zu machen wie die amis... unterhalt zahlen tun nur die, die sich auch zum kind bekennen. schön zwanglos, basierend auf individueller verantwortung.
scheiss aufs deutsche grundgesetz, die meisten dinge aus dieser gutewillenserklärung sind eh schon doppeltgemoppelt ausgehebelt. :-p
 
Zuletzt bearbeitet:

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Made my Day.

Was soll man dazu sagen SSKM = Selber Schuld kein Mitleid.
Besser aufklären bevor man etwas macht sonst schaut man Dumm in die Röhre den wer nicht selber macht für den wird es gemacht und zwar vom lieben Staat :D. Ich muss sagen da hat Amerika wirklich ein besseres System ich frage mich sowieso warum wir nicht mal auch das Schuldsystem kopieren aus U.S.A.
 

noknok123

Ungläubiger
Vielleich tware es acuh keine schlechte Idee, beides zu kombinieren.
Sobald sich jemand zu dem Kind bekennt (Was bei einer Befruchtung mithilfe von Samenspenden verpflichtend ist(man macht sowas ja nicht ausversehen^^)) ist dieser jemand in der Verantwortung. Tut es keiner, der leibliche Vater.
 

un4g0tten

Exarch
Ich verstehe nicht, wie man den vater auslachen und für blöde hinstellen kann....immerhin hat er ja eine gute tat vollbringen wollen, da er ja nichtmal geld für seinen samen genommen hat.
Und wer würde schon damit rechnen, dass zwei, entschuldigt meine ausdrucksweise, miese fotzen auf die hinterfotzigste idee kommen, die ihnen hätte einfallen können und diese dann auchnoch durchziehen.
Da erfüllt man aus nächstenliebe den kinderwunsch von zwei lesben und diese undankbaren mistkörper fallen einem dafür in den rücken....
mein tiefstes mitgefühl und riesen respekt dafür, dass er sich auch noch um das kind kümmert, trotz eigener familie.
 

Amarula

Exarch
Erstmal schließe ich mich un4g0tten an. Ich mein, der Mann dachte wirklich die wären sowas wie gute Freunde geworden. Und wer würde so eine Aktion später von seinen Freunden erwarten?!?!
Wohl kaum jemand. (Ansonsten tut er mir leid).
Eine geldgeile Aktion, nichts weiter. Und es ist schon lange fällig dass das gesetzlich geklärt wird.
Schließlich sind sie zu zweit und berufstätig. Ich mein, willkommen im Leben - so gehts in jeder normalen Familie heute zu.
 
Oben