[Diskussion] Samenspender muss Unterhalt zahlen

Xehanot

Anarchist
Ich finde es erstaunlich das hier einige, vorallem Damen, unseren Forums das Lesbische Pärchen beinahe schon in Schutz nehmen, daher stelle ich mal die gegen Frage, was wäre denn eure Meinung gewessen wenn z.B. ein Schwulenpärchen eine Frau, die ebenfalls eine Familie besitzt, gebeten hätten für sie die 'Brutkammer'(entschuldigt den Ausdruck) zu spielen, und hinterher die Frau abgezogen hätten. Da sie auf Grund von Umständen ihr Kind nicht aufziehen könnte. Wäre eure Meinung dann auch so liberal.
Ich weiß das laut deutschem Rechtsystem das vermutlich nicht so leicht gewesen wäre wie andersherum, aber trotzdem würde ich es gerne mal wissen.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Sorry, aber selten soviel Blödsinn lesen müssen. Und nein ich werde nicht sagen wieso, denn so stumpide wie dargestellt ist die Welt nunmal nicht.
Warum ließt du denn meine Beiträge wenn sie dir so gut wie nie gefallen? schmeiß mich auf Igno. und schon biste glücklicher ^^
Und Blödsinn is es ganz und gar nicht dass es solche Leute gibt.
Wenn dir deine Abstammung scheiß egal ist dann ist es nur deine eigene Ansicht, ich für mein Teil kenne genug Leute denen es alles andere als Egal wäre.. ob diese Ansicht an sich Blödsinnig ist, is ne andere Sache :p

Ja wir sind alle Barbaren nur der gute Werewolf is vom Himmel gefallen ^^
Das die mir nicht gefallen halte ich für ein Gerücht, genau wie den Inhalt von manchen, z.B. diesem.

Und den Seitenhieb kannste dir sparen, ich bin jetzt seit ca. 1 Monat aktiv, und habe im Leben zuvor noch nie so viele Emotionalisierungen und Forderungen nach dem Mord einer großen Gemeinschaft an Menschen gelesen.

Im Grunde fällt der komplette Beitrag auf die Schiene unreflektierte Aussagen. Mir werden einfach Dinge in die Schuhe geschoben, die ich so nie gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hört auf euch anzukeifen und bleibt beim Thema!

@Werwolf:
Begründe dann auch, was dir daran nicht passt oder lass es ganz bleiben, alles andere führt nur zum streit.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Anzukeifen? Man, bleib doch selber mal entspannt^^ Ich hatte keineswegs vor mich mit Lilliandil zu streiten, nur dachte ich jedem denkenden Mensch sollte auffallen, dass das Gesagte von eher fragwürdiger Natur ist.

Wieso ich Lilliandils Beitrag für Blödsinn halte?
Ein Kind nicht zu adoptieren, aufgrund der Tatsache dass das Ur Enkelkind erfahren könnte, dass es nur auf dem Blatt mit einer Seite der Familie verwandt ist, ist vollkommener Blödsinn. Damit muss das Ur Enkelkind, für den mehr als unwahrscheinlichen Fall, dass es ihm wirklich wichtig ist, halt leben. Dies ist absolut keine plausible Begründung, da sowohl Enkel alsauch Urgroßoma damit anscheinend damit leben konnten. Sollen die ganzen Paare jetzt auf eine Adoption verzichten, da ein engstirniger Vollidiot irgendwann innerhalb der nächsten 100 Jahre im Stammbaum auftauchen könnte?

Und ich hab es schoneinmal gesagt, aber Analogien sind gernemal Blödsinn. So kann man eine Dose auf der Ochsenschwanzsuppe steht in der aber Bohnen drin sind nicht mit den komplexen zwischenmenschlichen Beziehungen vergleichen, wie sie grade in dem Fall, in dem ein genetisch nicht mit seinen jetzigen Eltern verwandten Kind von ihnen großgezogen wird/wurde, vorherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Wenn du net am Streit interessiert bist, dann tuste aber mit den vorherigen Beitrag alles dafür, das es so kommt, mit einer Beründung sieht das schon anders aus^^

Und ich bin völlig entspannt, aber ankeifen tut ihr euch in ansätzen bereits schon^^ nun auch egal, nun haste ja n stelluingnahme abgegeben warum du es so siehst, damit kann man was anfangen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Wieso sollte diese Erfahrung nicht störend sein? Wär’s nicht blöd wenn einem Lebenslang verschwiegen wird dass die biologischen Eltern nicht auch die faktischen Eltern sind? Es wäre schon ein ziemlicher Vertrauensbruch der dann wirklich sehr gut begründet werden müsste.

Einem Adoptivkind würde ich meinen Familiennamen nicht geben wollen, ebenso wenig würde ich den Namen meines Mannes annehmen. Nicht weil ich mich für was Besseres halte sondern, weil ich davon überzeugt bin dass es nicht richtig wäre. Ich bin eine (so und so) und kein Schneider.. meine Gene verändern sich ja nicht und somit sollte sich der dazugehörige Name auch nicht ändern.

ich bin einfach der Ansicht dass es durchaus von Wichtigkeit sei dass der Mensch steht’s wissen sollte wie sein wahrer Name lautet und woher er kommt/abstammt (ok bei ganz schlimmen Fällen villt nicht..).

An der Namensvergabe orientiert sich ja nicht die Art wie die Person behandelt wird.
Klar würde es Fragen aufwerfen wieso mein Kind ein anderen Namen hätte als seine Geschwister und mich. is aber nichts das man mit einem vernünftigem Gespräch nicht klären könnte, auch mit dem Kind. Am familiären Zusammenhalt würde es nichts ändern wenn man seine Sache gut macht und alle gleichermaßen liebt und aufzieht. Gleicher Name ist keine Garantie für nix.

Wenn das Gesetz mir aber Vorschreibt dass das Kind unbedingt meinen Familiennamen nehmen müsste dann.. hm.. dann würde ich ihm das so früh wie Möglich klarstellen und dass sich dadurch nichts ändern würde für mich.

Und ich hab es schoneinmal gesagt, aber Analogien sind gernemal Blödsinn. So kann man eine Dose auf der Ochsenschwanzsuppe steht in der aber Bohnen drin sind nicht mit den komplexen zwischenmenschlichen Beziehungen vergleichen, wie sie grade in dem Fall, in dem ein genetisch nicht mit seinen jetzigen Eltern verwandten Kind von ihnen großgezogen wird/wurde, vorherrschen.
Ich beziehe mich in meinem Beispiel nur an den Genen der Personen, nicht an den zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen Eltern, Kind und Geschwister.
Ich würde nicht wollen dass mein Adoptivsohn seine genetische Schwester aus seiner Ursprungsfamilie knallen oder gar heiraten würde. Verschiedene Namen und fehlende Infos würden solche Fälle eher begünstigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Es klingt so gar nicht nach mir, es gibt doch echt geldgeile Schlampen.
Wenn eine Kerl so doof ist und eine Frau bei einem One Night Stand schwängert, dann soll er ruhig 18 Jahre blechen. Aber dieser Mann ist in diesem Fall kein Vater, nicht mal ein Erzeuger, er ist Spender!

Muss ich jetzt wenn ich Blut spende auch die Verantwortung für den übernehmen der mein Blut bekommt?
 
Oben