[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nudge

Gläubiger
Nö. Mir wäre das Risiko ganz einfach zu hoch, dass ich sterben könnte.
Ich würde ja sagen, wenn ich da mit einer guten Strategie rangehen könnte, und nicht unter Zeit druck stünde.
Wenn allerdings Herrn Kayaba Akihikos Bedingungen dazugehören, dann nein danke.
 
Ohne die Bedingung, dass man in der Realität stirbt, wenn man im Spiel stirbt, Wär ich sofort dabei, aber so wie es ist würd ich es nicht Spielen. Ich weiss einfch, dass ich dazu neige mal hier und da ein paar Fehler zu machen.
 

Click877

Scriptor
Ich denke schon das ich das machen würde.
Allein aus interesse würd ich es schon machen.

Ich denke auch das man das eh irgentwann machen würde
weil alle anderen das vllt. auch machen.
 

LoliKey

Scriptor
Da mir die Realität sowieso sonst wohin vorbeigeht.
Klar, warum nicht.
Man hat doch gesehen, dass Kirito und Asuna eine sehr gute Zeit miteinander hatten in den 2 Jahren.
Also so schlimm kann es ja nicht sein.

Also ein definitives JA auf jedenfall !
 

Kasmodan

Novize
Ohne Kayaba Akihikos Bedingung würde ich das auf jeden fall mal versuchen, aber so ist mir das Risiko einfach viel zu Hoch. Wobei wenn mir die Möglichkeit wirklich angeboten werden sollte, wüsste ich nicht ob ich ablehnen könnte.
 

Mr_A

Gläubiger
Ich wäre definitiv dabei. Okay, wenn man ingame stirbt und das für die Realität auch zutrifft, habe ich bedenken. Aber sonst fänd ich es seehr verlockend :)
 
zu 100% ja da die Vorstellung allein komplett in ein spiel einzutauchen für mich sehr reizvoll ist selbst wenn die bedingungen wie in SAO sind und ich es vorher wüsste würd ich es trozdem tuen.
 

Maquarez

Novize
Ich würd DAO auch spielen, selbst wenn ich wüsste, dass wenn ich in dem Spiel sterbe ich auch in der Realität sterbe ^^
Das Spiel und die Welt ist einfach zu geil um das nicht erleben zu wollen! :D
Und es fühlt sich ja dann auch wie das echte Leben an, da man sein Leben wie in echt dort riskiert.
 

sendaline

Novize
ich würde es 100% spielen den die chance im leben ein Anime gleiches Abenteuer zu erleben tendiert gegen 0 obwohl das sehr schade ist ich fände es echt cool wenn es SAO in realität gebe und ich würde es mit sicherheit spielen auch wenn mein leben davon abhängt. Solange man auch spaß hat kann man ruhig gefahren aufsich nehmen (meiner meinung nach) den zuviel alltag ist doch langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich würde es spielen und sterben.
Aber gerade im Nahkampf liegt meine Stärke, da ich für meinem leichten Übergewicht trotzdem sehr flink bin...sagen alle...ich glaube ja eher nicht...aber egal.
Ich würde mir es aber wirklich nicht entgehen lassen, obwohl meine Überlebenschancen bei weniger als 5% liegen und ich mir dessen bewusst bin.
Man muss das Glück am Schopf packen.
Wenn ich dort sterbe, sterbe ich eines Gamer-Todes und das einzige was mir lieber ist als ein Gamer-Tod, ist ein Tod in einem Anime...aber da dies leider nicht in absehbarer Zeit möglich sein wird, wähle ich natürlich den Gamer-Tod sehr gerne.
Ich weiß, mit solch einer Einstellung falle ich schon leicht in die Kategorien "Wahnsinnig" bis "Suizidgefährdet", aber ich bin wie ich bin.
 
Ich würde aufjedenfall Mitmachen bei soetwas weil für mich der Reiz da ist und wenn man stirbt dann hat man Halt einfach PECH (klingt iwie hart). Man lebt ya dann in einer Welt wo man sich mit den Anderen verstehen MUSS um zu ÜBERLEBEN. Und man weis ya auch nie wie es Enden wird und man Hat einfach die möglichkeit sogut wie Alles zutun was man will
 

zero3262

Ungläubiger
Die antwort is bei mir klar "Ja". Muss ganz ehrlich zugeben ich würde woll ein wenig zurückschrecken, weil mir definitv da die erfahrung fehlt mit dem schwert, aber an sich nix wie rein da. ^^

Das wirklich sterben ist so eine sache. Ich war ehrlich gesagt noch nicht in der situation, als das ich das wirklich beurteilen könnte.

Die einzige frage die ich mir stellen würde is, ob ich das mental hinkriege. Ist ja nicht so, dass man einfach aufhören kann wenn man mal keine lust mehr hat. Weiter machen oder sterben ist in SAO leider nur die alternative.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
machen wir halt mal eine Diskussion da draus o.o

Die antwort is bei mir klar "Ja". Muss ganz ehrlich zugeben ich würde woll ein wenig zurückschrecken, weil mir definitv da die erfahrung fehlt mit dem schwert, aber an sich nix wie rein da. ^^
ach das System hilft dir ja, das Schwerz zu bewegen. Du musst nur Lernen, wie du dich positionieren musst ;P
Zumal SOA ja das erste seiner Art ist, d.h. es gibt sicher am Anfang tutorials ^^ (wie auch in jedem anderen Spiel normalerweise ;P )
Die einzige frage die ich mir stellen würde is, ob ich das mental hinkriege. Ist ja nicht so, dass man einfach aufhören kann wenn man mal keine lust mehr hat. Weiter machen oder sterben ist in SAO leider nur die alternative.
naja~
man kann ja schon in gewisser Weise eine Auszeit nehmen ^^
Siehe ja auch den anime bzw. den LN.
Dort hat Kirito ja auch ab und an mal einen Tag "frei" gemacht.
bzw. gibt es ja ein Haufen Leute, die nicht jeden Tag an der front stehen und versuchen level nach level zu clearen ^^
Ablenken kann man sich genug - und wenn dir nichts besseres einfällt, erlerne einen Beruf oder so ;P
 

Darknoir

Gläubiger
Um es kurz zu machen:

Ja, ich würde dran teilnehmen. Ich mag es mit Schwertern zu spielen und bin der Meinung, damit auch recht gut umgehen zu können. ;)
 
Ich würds auf jeden Fall ausprobieren. Die Welt von SAO ist soo schön *_*
Allerdings ist die Angst schon ein bisschen da. Wenn man wie in SAO wirklich um sein Leben spielt, hätte ich wahrscheinlich keine so guten Chancen... Das bereitet einem dann doch ein bisschen Kopfschmerzen. Ich würde mir wahrscheinlich ein paar Freunde zusammentrommeln, die das auch spielen wollen und dann zusammen rein. Allein hätte ich doch ein bisschen Angst!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben