[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hab den Anime noch nicht gesehen, aber warum sollte ich mein Leben wegen eines Computerspiel aufs Spiel setzen Oo ...dafür hänge ich doch ziemlich daran ..

Ist fast schon ein bissl erschrecken das 70 % bei der Umfrage ihr Leben "wegwerfen" würden...
 

BionDeGrave

Gläubiger
Ich denke ich würde auch mitmachen.
Der reiz ist einfach zu groß, so ein Abenteuer zu erleben, auch wenn ich wüsste das es mein Leben kosten könnte.
Das reale Leben kann schon frustrierend sein, da ist es schon sehr verlockend wenn man so ein Leben führen könnte. Ich wünschte mir echt manchmal kann nicht einfach was passieren was die Welt verändern würde sodass wieder richtiger Schwung und Aufregung ins Leben tritt

man musss ncit mal zum Held werden zudem sowas aufregendes kann man im rl gar nicht finden. Zumindest jetzt nocht nicht Es wäre echt toll sowas mal zuerleben. Es haben ja auch viele dafür gestimmt das sie das Spiel trotzdem zocken würden. Halt abewechselung vom tristen Altag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conlon999

Novize
Also, wenn man das mit dem Sterben weg lässt wär ich zu 100% dabei. Ich meine was gibt's besseres als Monster mit seinen eigenen Händen zu erledigen ohne die ganze Zeit dumme Tasten drücken zu müssen. Jedoch würde ich wissen das ich mich nicht ausloggen kann und sogar sterben kann, würde ich mir das schon noch zwei mal überlegen. 2 Jahre im Komma ist schon verdammt lange und ich hab ja auch noch andere Bedürfnisse. Würde es aber wie im Anime, unerwartet passieren, hätte das auch seinen Reiz. Bringt Abwechslung ins monotone Leben und dann kann man mal selber der Held sein :P
 

Manini

Ungläubiger
Ohne den Aspekt des dauerhaften Todes definitiv ja :) Allein die Steuerung über ein neuronales Interface ist schon extrem interessant und das Spiel an sich ist auch sehr gut gemacht. Grafik ist ja auch Top und die es gibt ja auch allerhand Möglichkeiten sich im Spiel frei zu definieren. Wenn das wirklich auf den Markt kommen würde könnten alle anderen MMOs zu machen.
 

Siniri

Gesperrt
KLAR, Fuck Real Life !!! :hahaha:

Nein mal ernsthaft, ich würde es machen, liber eine kurze und hammermäßige Zeit in dieser Traumwelt verbringen, als sein Leben lang, "normal" vor sich hin zu leben.
Das echte Leben hat ja nicht viel zu bieten (wenn man nicht die entsprechenden finanziellen Mittel besitzt...).
Das wäre woh der absolute Traum von vielen, in so einer Welt zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
KLAR, Fuck Real Life !!! :hahaha:

Nein mal ernsthaft, ich würde es machen, liber eine kurze und hammermäßige Zeit in dieser Traumwelt verbringen, als sein Leben lang, "normal" vor sich hin zu leben.
Das echte Leben hat ja nicht viel zu bieten (wenn man nicht die entsprechenden finanziellen Mittel besitzt...).
Das wäre woh der absolute Traum von vielen, in so einer Welt zu leben.
Meine Meinung geht auch in diese Richtung.
Ich bin gerne dazu bereit das Risiko des eventuellen Todes einzugehen um im Gegenzug in einem MMO leben zu dürfen, befreit von allen Pflichten und Mühen der realen Welt.
Statt stumpf vor sich hinzuleben einmal richtig Action udn Aufregung? Einmal wirklich in Gilden durch Labyrinthe ziehen? Heiraten und Häuser bauen ohne ewige Diskussionen, bürokratischen Papierkram usw?
Dafür würde ich mein Leben ohne zu zögern aufs Spiel setzten und scheinbar mit mir viele anderen auch.
Das verwundert mich allerdings kaum.
Das RL ist einfach zu langweilig und trostlos.
 

japmat

Gläubiger
Also wenn man Schmerzen etc spürt ist das sicherlich alles ganz cool aber letztendlich sterben wegen einem Spiel ??
Außerem ist doch auch ein Reiz von spielen, das man immer wieder neue Sachen ausprobieren kann... wenn ich aber nach einem frühen Fehler "Game Over" bin....tja dann wars das endgültig.
Gibt doch im echten Leben viele Sachen was ein Spiel wohl die nächste Zeit nicht bieten kann.
Ein ganz klares PRO für das RL :)
 

Lorik

Ungläubiger
Ich würde auf jedenfall Spielen auch wen man richtig Sterben kann alleine selbst in einem spiel drinnen zu sein und dort auch wirklich zu leben zu können gefällt mir, es stellt alle ander spiele in den schatten. Ich Freu mich auf die Zukunft der Technik
 

Tyrone1982

Novize
In ein MMO einzutauchen und sich voll und ganz dem Spiel widmen ist eine sehr verlockende Idee für mich aber die Bedingungen.............
Denn das eigene Leben aufs Spiel zu setzen und vielleicht ausgelöscht werden weil ein anderer einen Fehler begeht
der Dir das Leben kostet wäre doch etwas zuviel des guten und Wir sprechen hier ja nicht von "Load Game" sondern von
deinem endgültigen Ende falls etwas schiefgeht.
Daher denke ich nicht das ich mich für Ja entscheiden würde da ich doch sehr am Leben hänge.

Jo eben und dazu kommt noch kaum Fernangriffe keine Magie und jeder der schonmal MMO*s gezockt hat weiss sicherlich das der Nahkampf die schnellste art zu sterben ist und das gerade bei Bossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svenja87

Novize
Also ich würde das Spiel nur ausprobieren, wenn man nicht im echten Leben sterben könnte. Für so eine digitale Welt das Leben aufs Spiel setzen? Unser Leben ist quasi das wertvollste, was man haben kann. Klar, zum "daddeln", evtl. mit Stimulation einiger Schmerzrezeptoren, damit ein relativ authentisches Erlebnis herscht- würde ich sofort unterschreiben. Aber alles andere finde ich sehr sehr grenzwertig -_-
 

chaoshiro

Novize
Solange mein Hirn nicht von Mikrowellenstrahlung beschossen wird, wenn ich ingame sterbe, dann aufjedenfall. Ich find die Idee in eine virtuelle Welt einzutauchen einfach faszinierend. Natürlich würde ich nicht soweit gehen mein Reallife zu vernachlässigen. Immerhin ist es ja nur ein Spiel.
 

xNightflash

Ungläubiger
also ich würds auch machen das eintauchen in so eine welt muss jah großartig sein zudem muss man nicht arbeiten , papierzeuchs und den anderen kram machen sondern einfach nur spielen :D
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also ich würde da 100%ig mitmachen, und dass man dann nicht mehr aussteigen kann soll mir nur recht sein^^ Das einzige was noch scheiße dran ist, ist dass der echte Körper daweil vergammelt, also wenn ich mein Bewusstsein in SAO inplantieren könnte, und meinen realen Körper nicht mehr bräuchte, dann stünde SAO nichts mehr im Weg^^
 

Neji26

Ungläubiger
also ich würds auf jedenfall zocken allein die grafik war der hammer alles sieht ziemlich echt
aus und das man selsbt steuert und auch mit dem risiko das ein ingame tot der rl tot ist gibt
es ein zuzäzlichen reiz und nein ich will damit nicht ausdrücken das ich mein lebeneinfach
so wegwerfen will ^^
aber sowas steigert wieder das taktische vorgehn und das ausdenken
von stategien und ich find games indem das stategische nicht zu kurz kommt einfach hammer
bin nicht so der fan von einfach reinrenn drufhauen latte wenn man umfallt xD

das einzichste was mich nur stören würde wäre das nicht ausloggen zu können
und man gezwungen ist zu bleiben aber so als nebenbei wäre ich immer wieder mit drin xD

das es keine magie gibt find ich nicht wirklich schlimm sondern auch eher gut steigert das
kämpferrische dasein und besonders in sao kommt teamplay nicht zu kurz was ein weiteres plus ist ^^
 

Leiskorn

Gesperrt
Also in einer Welt wie SAO lässt sich spielen,also ohne die ganze Story mit Todesspiel.da mit einem Nearve Gear in einer fantasievollen Welt zu spielen mit Freunden,wo es einem ziemlich real erscheint. Also da wäre es einfach nur ein tolles Ereignis.Da würde gerne mitmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben