Sarrazin veröffentlicht Teile seines Buches bei Spiegel und BILD

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Schön blöd ist das Ganze. Sarazzin ist doch kein großes Thema mehr (leider). Nun spült man das Ganze wieder hoch und gibt ihm noch die Möglichkeit sich zum Märtyrer zu machen. Aber gut, die SPD hat ja eh nichts anderes zu tun, mal schauen, ob sie noch unter die 20% Marke fallen durch diese Farce.

Swordspirit
Wer keine Arbeit hat, mach sich welche, oder wie war das?
Na ja, so bzw so in der Art kann man das schon ummünzen, denn scheinbar hat dei SPD wirklich keine besseren oder größeren probleme, als den Mann los zu werden....

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
der größte Scherz war ja das mit seinem Bankposten...
Ihm aufgrund einer, gerne Verdrängten, Thematik die Ausübung seines Berufes abzusprechen ist blanker Hohn in unserem "demokratischen" Land.

Ironhide

VIP
Das liegt wiederrum daran, das solche Leute dann einfach nicht mehr "haltbar" sind, wo kämen wir denn hin, wenn wir das rechte Gesindel wieder in Machtpositionen belassen...
(vorsicht, Sarkasmuss)

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
tjo ein besteseller der sich auf fragwürdige statistiken bestimmter interessensgruppen stützt.
immer wieder frustrierend dass sich so ein 'sachbuch' dass massiv nach unten tritt, sich so gut verkauft. ;P

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich kann Sarrazin nicht leiden. so ein Dussel/Rassist, muss wohl ein jämmerliches Leben haben dass er nichts besseres zutun hat als so provokativ die Leute anzustacheln und aufzuhetzen.

Äußerungen wie "Immigranten sind allgemein Minderwertig & haben ein geringeren IQ" sind extremst Trollhaft und zielen auf Provokation ab, so jemand wäre hier im Forum sofort gesperrt worden.

und er wolle in Berlin eine Elite bilden und den Rest "woanders hinschicken" klingt hart an Nazi Gewäsch. So hat man die Juden damals auch als Feindbild polarisiert und für alles Schlechte verantwortlich gemacht. Sry aber wer sich davon beeindrucken lässt, ist ziemlich anfällig für Gehirnwäsche und Manipulation.

Das heißt nicht dass er hin und wieder in einigen Aussagen Recht haben mag.
z.B. hab ich auch kein Bock drauf dass hier Ausländer glücklich von Hartz 4 leben, weil sie dadurch mehr Einkommen haben als vergleichbar in deren Länder. oder Leute die kein Deutsch lernen wollen und den Staat völlig ablehnen und sich in Slums verkriechen und kriminell werden. Was will man hier wenn man das Land und die Leute nicht leiden kann?

Aber es ist auch eine Frage der Bildung.. deren Kinder werden nicht genug gefördert und auf den Schulen immer nur nieder gemacht usw. find ich auch nicht toll.
sobald jemand Schwarze haare hat, schmeißt man ihn zu 90% auf die Hauptschule usw. find das nicht gut.

also im Großen und ganzen erzählt er nichts neues, nur wie er es erzählt und es uns auch noch verkaufen will ist abartig!

also im Großen und ganzen erzählt er nichts neues, nur wie er es erzählt und es uns auch noch verkaufen will ist abartig!
Und trotzdem scheinen die meißten es gut zu finden. Sein Buch ist immerhin ein Bestseller und find bei amazon mal nen Buch was mehr positive Bewertungen hat als sein's. Armes Deutschland...

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ergänzend zum thema hatz4 bei ausländern muss man auch noch dazu sagen das sie objektiv einen genau geringen anteil darstellen wie ihren deutschen kollegen in relation.
von da aus bleibt er selbst bei dem thema subjektiv.

Ironhide

VIP
Und er belibt in der SPD, zum zweiten male hat er so ein Verfahren überstanden.

Hier die Erklärung, die er abgegeben hat um damit seinen hals zu retten:
1. Ich habe in meinem Buch nicht die Auffassung vertreten oder zum Ausdruck bringen wollen, dass sozialdarwinistische Theorien in die politische Praxis umgesetzt werden sollen. Es entspricht insbesondere nicht meiner Überzeugung, Chancengleichheit durch selektive Förderungs- und Bildungspolitik zu gefährden; alle Kinder sind als Menschen gleich viel wert.

Ich habe mit meinem Buch keine selektive Bevölkerungspolitik verlangt; der Vorschlag, Frauen in akademischen Berufen und anderen gesellschaftlich hervorgehobenen Positionen Prämien zu gewähren, sollte diesen Frauen lediglich die Möglichkeit verschaffen, ihre Berufe und Tätigkeiten mit der Geburt eigener Kinder zu verbinden.

Hiermit habe ich auch nicht die Vorstellung verbunden, diese Förderung lediglich Frauen mit akademischen Berufen oder mit bestimmter Nationalität oder Religion zukommen zu lassen.

2. Mir lag es fern, in meinem Buch Gruppen, insbesondere Migranten, zu diskriminieren. Vielmehr sollten meine Thesen auch der Integration von Migrantengruppen dienen, die bislang aufgrund ihrer Herkunft, sozialen Zusammensetzung und Religion nicht bereit oder in der Lage waren, sich stärker zu integrieren. Es entspricht nicht meiner Vorstellung, dass diese Gruppen bei eigenen Anstrengungen und einer ergänzenden Bildungspolitik etwa aus genetischen Gründen nicht integriert werden könnten.

Mit ging es also darum, schwerwiegende Defizite der Migration, Integration und Fehlentwicklungen der Demografie in Deutschland anzusprechen, eine fördernde Integrationspolitik und Demografiepolitik zu entwickeln und dafür insbesondere die vorhandenen Defizite des Bildungssystems zu überwinden.

3. Ich habe zu keiner Zeit die Absicht gehabt, mit meinen Thesen sozialdemokratische Grundsätze zu verletzen. Sollten Mitglieder der Partei sich in ihrem sozialdemokratischen Verständnis beeinträchtigt fühlen, bedaure ich dies, auch wenn ich meine, dass mein Buch hierzu keine Veranlassung gegeben hat.

Bei künftigen Veranstaltungen und Auftritten in der Öffentlichkeit werde ich darauf achten, durch Diskussionsbeiträge nicht mein Bekenntnis zu den sozialdemokratischen Grundsätzen in Frage zu stellen oder stellen zu lassen.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wie niedlich kein martin ltuter der neuen rechten? :XD:
für mich ein weiterer beweis davon dass er überhapt keine ahnung von dem zeug hat was er da plappert.

Toni

Gottheit
tz eigentlich schade das man heute nicht mehr seiner Meinung veröffentlichen kann ohne das man gleich in die Ecke gedrängt wird und von der halben Gesellschaft abgeschrieben wird .

Echt schade es ist eigentlich ein tolles Buch das man wirklich mal gelesen haben muss wär sich für solche Themen interessiert .

Doch was mich echt enttäuscht, wo er damals sein Buch vorgestellt hat und die Leute die da waren dumm angemacht wurden und als Rechtsradikale beschimpft wurden .
Das zeugt nur wieder von der Intelligenz der Maßen , und deren die sie auch benutzen .
Wenn bei ersteres überhaupt so etwas vorhanden ist !!

Wenn der Mensch zu viel weiß, wird das lebensgefährlich. Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wusste schon die Mafia.

Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
tz eigentlich schade das man heute nicht mehr seiner Meinung veröffentlichen kann ohne das man gleich in die Ecke gedrängt wird und von der halben Gesellschaft abgeschrieben wird .
Niemand schreibt oder sagt "Meinungen".
Sobald man etwas in den Raum wirft (und wenn man es schreibt erst recht), dann erklärt man es automatisch für wahr und allgemeingültig.

"Es ist nur eine Meinung" ist ne doofe ausrede für Feiglinge.

Sarazzin ist kein Vollidiot weil er eine gewisse Meinung hat (hey, er darf denken was er will) sondern weil er in seinem Buch dreckige Lügen zu Wahrheiten und Fakten erklärt.

phau

Novize
Naja, dass viele Dinge im Buch nicht so ganz stimmen dürfte wohl jedem klar sein, es ist ganz klar _provokant_.

Und wer sich von dem Buch provozieren lässt zeigt dabei anschaulich, wie kleingeistig die betreffende Person ist...

Erinnert mich etwas an Hassprediger, die ihre Schäfchen aufwiegeln, schlimme Dinge zu tun - hier geschieht das ganze mit umgekehrter Psychologie.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
klar ist man kleingeistig wenn man halbwahrheiten und teilweisen rechtpopulismus scheisse findet, allet klar.
mh und er ist weiter ist der spd, tjo es ist eben ein spezialdemokratische partei. ;)

Toni

Gottheit
Niemand schreibt oder sagt "Meinungen".
Sobald man etwas in den Raum wirft (und wenn man es schreibt erst recht), dann erklärt man es automatisch für wahr und allgemeingültig.

"Es ist nur eine Meinung" ist ne doofe ausrede für Feiglinge.

Sarazzin ist kein Vollidiot weil er eine gewisse Meinung hat (hey, er darf denken was er will) sondern weil er in seinem Buch dreckige Lügen zu Wahrheiten und Fakten erklärt.

Definition " Meinung " (Quelle Wikipedia )
Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt .

Daher ist Sarrazins Werk sorgfältig begründet, es handelt die bestehenden Probleme differenziert ab, lässt Gegenmeinungen zu Wort kommen und ist von offenbarer Sorge um das Schicksal dieses Landes getragen, anders als das Geschrei der Leute, deren einzige Sorge den Werten der nächsten Sonntagsfrage gilt oder die nichts als ihre Vorurteile pflegen wollen, ohne die Fakten zu betrachten .

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Definition " Meinung " (Quelle Wikipedia )
Eine Meinung entsteht auf der Basis eigener Erfahrungen und eigenen Wissens vor dem Hintergrund der eigenen gesellschaftlichen Umgebung und Deutungsmuster und ist eine Folge kognitiven Denkens, somit immer ein von gesellschaftlichen Gültigkeiten geprägter individuell gebildeter Standpunkt .

Daher ist Sarrazins Werk sorgfältig begründet, es handelt die bestehenden Probleme differenziert ab, lässt Gegenmeinungen zu Wort kommen und ist von offenbarer Sorge um das Schicksal dieses Landes getragen, anders als das Geschrei der Leute, deren einzige Sorge den Werten der nächsten Sonntagsfrage gilt oder die nichts als ihre Vorurteile pflegen wollen, ohne die Fakten zu betrachten .
Wikipedia Schlacht!!!

Substantiviert aus „objektiv“, über französisch objectif, kann man das Wort zurückverfolgen bis zum lateinischen obiacere (gegenüberliegen). Verwandte Begriffe sind Wertfreiheit, Unparteilichkeit, Unvoreingenommenheit, größtmögliches Ausschalten von Gefühlen, Vorurteilen. Gegenbegriffe sind Subjektivität oder Einseitigkeit.
Forschung und Theorien die auf Meinungen und subjektive Eindrücke beruhen sind wertlos.
Er könnte sein Buch genau so den Fantasy und Science Fiction Romane stellen.

Du musst dich jetzt aber entscheiden... schreibt dein geliebter Sarazzin Fakten oder Meinungen?
(Oder Meinungen die in manchen Köpfe zu Fakten werden? ;) )

Oben