Sarazzin arbeitet natürlich mit Fakten. Er verwendet durch die Bank Statistiken die ja auch scheinbar richtig zu sein scheinen. Hätte er sich da irgendwelche Statistiken zu Recht gebastelt, bin ich davon überzeugt, dass irgendwer schon längst aufgesprungen wäre und darauf aufmerksam gemacht hätte, dass die Statistiken falsch wären.
Seit Guttenberg können wir sicher sein, dass wenn Politiker wissenschaftlich arbeiten, man da mehr als genau hinsieht. Insbesondere, da unsere Massenmedien Sarazzin schon absolut verdammt haben, bin ich mir 100% sicher, dass wenn da falsch gearbeitet worden wäre, Sarazzin schon längst aufgeflogen wäre.
Da dies nicht der Fall ist, kann man davon ausgehen, dass die Statistiken richtig sind. Das sind die Fakten. Statistiken geben aber keine Schlussfolgerungen her, die muss jeder Autor selbst "hineininterpretieren".
Und hier kommt die Meinung ins Spiel: Aus den Statistiken leitet Sarazzin bestimmte Forderungen ab.
Hat man auch sehr schön in den diversen Talk-Shows gesehen, Sarazzin hat sich ganz ruhig auf seine Fakten berufen und die Gegenpartei hat nur immer wieder vorgekaut, dass man diese Schlüsse nicht ziehen kann. Deshalb konnte man Sarazzin auch nicht beikommen, letzten Ende war es immer Meinung gegen Meinung, weil das Fundament von Sarazzins Aussage, die Statistik, war nicht angreifbar.
Es ist also absolut falsch zu behaupten Sarazzin würde Lügen verbreiten, es ist aber genauso falsch zu behaupten, Sarazzin hätte uns allen eine absolute Wahrheit mitgeteilt, dies stimmt so nämlich auch nicht. Letzten Endes hat der Mann einen guten Denkanstoß gegeben, den man ruhig und sachlich hätte behandeln können.
Ich muss aber ganz eindeutig die Medien kritisieren, die sich absolut gleichgeschaltet verhalten haben, draufschlagen ohne Sinn und Verstand. Aber selbst der große Spiegel konnte nicht den Beweis erbringen, dass Sarazzins Statistiken falsch sind, dass man ihn aber trotzdem so angegangen hat ist einfach nur peinlich.
Desweiteren haben sehr viele Menschen einfach mit den Strom mitgebölkt, ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben. Besonders unsere Kanzlerin hat bewiesen, dass sie absolut unfähig ist, aber immer mal kritisieren, machen alle, also muss es richtig sein.
unter 40 werden garnet dazugrechnet, ansonsten würde rauskommen dass gerade akademiker heute mehr kinder kriegen als die krassesten unterschichtler
Hast du denn dafür Statistiken, die repräsentativ sind bzw. gut gemacht? Dann immer her damit. Ändern würde es trotzdem nichts, weil es dann wieder Meinung gegen Meinung wäre. Aber für mich ist es immer wieder lustig mitanzusehen, wie Menschen so im selbstgerechten heiligen Zorn gegen Sarazzin wettern.
Swordspirit